Thema bewerten
Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 1 - Durchschnittlich: 5.00


Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI
(Motoren-Informationen & Details unter Carisma-Daten).

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.
Beobachter: leon22

Re: Zündaussetzer, Drehzahlschwankungen, hoher Verbrauch etc

Beitrag#66/69 von Kodiak » 14.12.2013 11:22

Haste auch mal den Stellmotor der Drosselklappe kontrolliert?

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2222 Beiträge
Danke: 188x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0

Re: Zündaussetzer, Drehzahlschwankungen, hoher Verbrauch etc

Beitrag#67/69 von leon22 » 14.12.2013 11:49

drosselklappe ist komplett gewechselt wurden und arbeitet sauber

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Registriert: 06.01.2013
Erstellte: 10 Themen, 61 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 3

Re: Zündaussetzer, Drehzahlschwankungen, hoher Verbrauch etc

Beitrag#68/69 von Kodiak » 14.12.2013 14:12

Ich hatte dir ja schon gesagt das der Facelift einen Ansaug-Filter an der Benzinpumpe hat .
Entweder bist du blind und siehst ihn nicht oder es hat jemand rumgeprutscht und dir ne falsche Pumpe eingebaut.

0

MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
Registriert: 16.10.2009
Erstellte: 29 Themen, 2222 Beiträge
Danke: 188x erhalten, 112x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
Bilder: 0
Dieses Thema wurde verschoben: aus Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017 17:47.

Re: Zündaussetzer, Drehzahlschwankungen, hoher Verbrauch etc

Beitrag#69/69 von studentcarisma » 18.06.2019 23:09

Hi und zwar habe ich ein
1.8 GDI Carisma BJ 2000

Manchmal wenn ich ihn starte dreht er 800-900 Umdrehung will sich einpendeln und ist dnan bei 300-400 und säuft ab.
Allerdings Passiert es nur manchmal
Der direkte start nach dem absaufen erfolgt jedoch einwandfrei

Habe bisschen im VW Forum gelesen der da gleiche Phänomen hatte und meinte es sei der Temperatur Geber! Kann dies sein?

Desweiteren muss ich dazu sagen: als ich vor nem halbn Jahr Fehlerauslese lassen habe, kam wirklich "Temperatur...." Aber die Motorkontrollleuchte war nach 3 min wieder weg und kam nicht wieder.

Sollte ich also trotzdem Temperatur Geber wechseln?
Mfg

(geschrieben per Mobile Phone)

0

studentcarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 08.11.2018
Erstellte: 1 Themen, 32 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste