Bullsi75 18.01.2012, 17:46
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 18.01.2012, 17:46

Hi, ich bin neu hier im Forum.

Ich Fahre einen Carisma 1.8 GDI, Baujahr 98 ohne Klimaanlage.
Nachdem ich mit einem Kollegen zusammen die Drosselklappe gereinigt habe funktioniert meine Heizung nur noch bedingt, also wird nicht mehr richtig warm.
Es kommt nur noch warme bzw. lauwarme Luft wenn ich während der Fahrt den Motor belaste also gas gebe. Sobald ich nur noch rolle oder stehe wird die Luft recht zügig (paar sekunden) wieder kalt. Zudem kommt der Motor schneller auf Temperatur als früher und als ich ihn vorhin zum einregulieren 20 min im Stand hab vor sich hin tuckern lassen ist er auch etwas wärmer geworden als normal (Lüfter am Kühler lief, kühler war kalt und Kühlwasser ist auch voll).

Ich hoffe auf schnelle antworten und vielen Dank im Voraus!
+0
Bullsi75
Fahrschüler
Fahrschüler
18.01.2012
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:22
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:22
2/3 18.01.2012, 18:15

Dann erst mal Willkommen!

Bullsi75 schrieb:18.01.2012, 17:46Nachdem ich mit einem Kollegen zusammen die Drosselklappe gereinigt habe funktioniert meine Heizung nur noch bedingt, also wird nicht mehr richtig warm.

Wie dir selbst beim Ausbau der Drosselklappe aufgefallen ist, sind dort zwei Wasserschläuche angeschlossen. Darüber hat jetzt dein Kühlwasserkreislauf Luft gezogen. War bei mir auch so. Diese Luft sammelt sich an der höchsten Stelle des Systems. Und wo ist das wohl? Richtig: Am Wärmetauscher der Heizung. Daher wird diese auch nicht mehr richtig warm. Damit ist auch erklärt warum dein Cari bei diesem Wetter über die Betriebstemperatur drüber raus kommt bzw sich schneller erwärmt als sonst.
Bullsi75 schrieb:18.01.2012, 17:46... Kühlwasser ist auch voll...

Das wird wohl daran liegen, dass dieser Schnorchel der in den Überlaufbehälter rein hängt irgendwo dicht ist. Also ausbauen und sauber machen.

Entlüften kann der GDI von selber, musst also nichts extra auf machen. Einfach schön warm laufen lassen und genügend Wasser geben. Beim jetzigen Wetter Frostschutzmittel nicht vergessen. :ok:
+1
Bullsi75 (18.01.2012, 18:18)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/3 18.01.2012, 18:19

Super! danke für die schnelle Antwort! ich werd nachher bzw morgen mal nachschauen. :)

-- Edit 18.01.2012 19:46 --

Top ding!!!
Hab den Kühler bis zum Rand gefüllt und nu is alles wieder in bester Ordnung!

Tausend Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:ok: :grins: :ok:
+0
Bullsi75
Fahrschüler
Fahrschüler
18.01.2012
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:22
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.