night_rider29 19.02.2012, 21:01
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/7 19.02.2012, 21:01

Hallo,
hab seit Freitag ein kleines Problem: Und zwar leuchtet einfach die Handbremse- Kontrollleuchte auf obwohl die Handbremse nicht angezogen ist! Manchmal hörts wieder auf zu leuchten , dann leuchtets wieder! Komischer Weise leuchtet sie garnicht wenn ich nach links lenke ! :denk: Also wenn ich steh und die Handbremse löse, leuchtet sie nichtmehr, aber während der Fahrt geht das andauernd an und manchmal wieder aus! Was könnte das sein? Nervt ein wenig während der Fahrt! Hoffe auf Hilfe, danke :ok:
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:42
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:42
2/7 19.02.2012, 21:26

ein blick ins handbuch verrät dir, dass es auch ne warnleuchte für die normale betriebsbremse sein kann... :ok:
siehe bild...
Dateianhänge
+1
night_rider29 (20.02.2012, 15:38)
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/7 19.02.2012, 21:41

Also 3 und 4 fallen schonmal weg, hab ein GDI, also Benziner! Und 1 kann es auch nicht sein! Und 2 ist merkwürdig.....weil die Leuchte ja immer wieder mal ausgeht und vorallem beim linkslenken garnicht mehr leuchtet! So würde sie ja Immer/Dauerhaft leuchten! Danke für den Tipp, aber das ist es nicht :denk:
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/7 19.02.2012, 21:55

ich kenn mich jetz nich gut genug damit aus, da ich kein mechaniker bin... aber es könnte ja sein, wie mit dem wischwasser, dass je nach lenkmanöver die flüssigkeit nen sensor auslöst... :denk:
das wär das einzige, was mir jetz so einfallen würde...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
night_rider29 schrieb:19.02.2012, 21:41Also 3 und 4 fallen schonmal weg, hab ein GDI, also Benziner! Und 1 kann es auch nicht sein! Und 2 ist merkwürdig.....weil die Leuchte ja immer wieder mal ausgeht und vorallem beim linkslenken garnicht mehr leuchtet! So würde sie ja Immer/Dauerhaft leuchten! Danke für den Tipp, aber das ist es nicht :denk:


Denke mal deine Schlussfolgerung ist falsch .
Sicherlich kann es Punkt 2 sein ,denn die Bremsflüssigkeit schwankt/schaukelt wie jede andere Flüssigkeit .
Schau doch einfach mal nach und füll sicherheitshalber auf.
+1
night_rider29 (20.02.2012, 15:35)
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!

98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
16.10.2009
29 Themen, 2222 Beiträge
189x erhalten, 112x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI1 1.8
0 Bilder
6/7 20.02.2012, 15:38

War doch ein voreiliger Schluss, die Bremsflüssigkeit war doch zu niedrig! War heut nachfüllen! Mein Mechaniker hat sich nur auch gewundert, weil ich vor 3 Wochen bei ihm war und der Füllstand noch mehr als in Ordnung war :denk: ! Mal gucken, nicht das irgendwo was nicht dicht ist, aber sah bis jetzt alles sehr trocken aus ! Danke und der Thread kann geschlossen werden :ok:
+0
GDI - Grand Dick Inside ;)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
28.03.2010
17 Themen, 112 Beiträge
3x erhalten, 5x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
7/7 20.02.2012, 16:42

Solltest auch noch die Bremsbeläge checken. Umso weiter der Bremskolben ausgefahren ist, desto weniger Bremsflüssigkeit ist im Behälter.

night_rider29 schrieb:20.02.2012, 15:38Danke und der Thread kann geschlossen werden :ok:

In diesem Sinne:

~closed~
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.