xx_angel77_xx 26.02.2012, 19:33
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
1/20 26.02.2012, 19:33

Bild


Ich will diesen Sonntag mal nutzen, um euch noch vor dem Start der Saison einige Treffen näherzubringen. Die Liste gedenke ich zu erweitern, wenn sich etwas anbietet. Auf dem Banner ist schließlich noch ein bissl Platz ;)

Der Mayakalender mag zwar im Dezember enden, aber bis dahin haben wir noch massig Zeit eine vermeindlich letzte Treffensaison zu erleben, die viel zu bieten hat. So erblüht das Japan Allstars nach einer Pause wieder in neuem Licht, Stichwort "open Sky". Neuauflagen von Altbekannten gibt es natürlich auch: das Stiftlandtreffen, das Elbetreffen (das bis auf 11 Plätze bereits ausgebucht ist) und auch andere, wie zum Bsp. das kleine aber feine Weinlandtreffen. Auf markenoffene Treffen möchte ich aber in der Liste verzichten. Das würde doch etwas den Rahmen sprengen :D

Die Übersicht verschafft euch hoffentlich einen kleinen Gesamteindruck von dem, was auf uns zu kommt.


so far, euer Enno
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:53
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:53
2/20 26.02.2012, 19:52

Bild
Den Anfang macht am 12.05.2012 unser User Snake mit dem Treffen im Herzen Deutschlands. Das Treffen ist eher ein Insider Event für Dreamcarisma User, die sich zu einem gemütlichen Tag zusammen finden. Hier geht es nicht um Show & Shine oder darum, wer die lauteste Anlage hat. Man trifft sich, weil man sich kennen lernen und Freundschaften pflegen will. Ich war letztes Jahr selbst dabei und kann nur positiv davon reden. Der Abend wird mit einem gemütlichen Grillerchen eingeläutet, bis es dann auch die Letzten ins Zelt verschlägt.

Der Platz ist gut erreichbar (von der Fahrzeugtiefe her) und es sind doch einige Stellplätze für Autos und Zelte vorhanden. Man ist zudem sehr weit ab vom Schuss und somit ist ein langer Abend mit Musik und dergleichen kein Problem für eventuelle Anwohner oder gar die Polizei.

Den Diskussionsthread findet ihr hier und den Thread mit den ganzen wichtigen Details hier.



https://www.japan-all-stars.de/image/logo2012.jpg
Vom 01.06. bis 03.06. findet dann die Neuauflage des Japan All Stars statt und erscheint im neuen „open sky“ Motto unter freiem Himmel. Veranstaltet wird das Treffen durch Infinity MMC e.V. und von Eleanor habe ich folgende Beschreibung erhalten, um euch einen Eindruck zu vermitteln:

Endlich ist es soweit: Vom 01.06. bis zum 03.06.2012 steht wieder alles im Zeichen fernöstlicher Fahrzeuge, das Japan Allstars "open sky". Der Infinity-MMC-Club e.V. läd Euch recht herzlich zum beliebten Tuningtreffen am neuen Standort in Geising, Ortsteil Liebenau ein.
Es erwartetet euch allerlei Unterhaltung und erlebnisreiche Tage!!

Wieder dabei natürlich die JAS-Olympiade mit Wettbewerben rund ums Auto, es wird "db-Drag" für Car-HiFi und Sportauspuff geben sowie "show and shine" Fahrzeugbewertungen und natürlich verschiedene Produktpräsentationen zum Thema Tuning und Design. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Die Voranmeldung ist vom 15.02. bis zum 25.05.2012 freigeschaltet.

Mehr Infos unter Japan Allstars "open sky".

Euer infinity-MMC-Club e.V.



Bild

Nur zwei Wochen danach wartet das Treffen der Superlative auf euch. Das Elbetreffen 2012 ist auf 350 Plätze (und laut meinen Infos 25 Reserveplätzen) begrenzt und bereits jetzt sind nur noch 11 (exklusive Reserve) Plätze frei. Ihr solltet euch also mit der Anmeldung beeilen, wenn ihr dort hinwollt. Und glaubt mir, das wollt ihr ;)

Das Elbetreffen ist nicht nur das größte, sondern meiner persönlichen Meinung nach das schönste Mitsubishi Treffen Deutschlands. Das ganze Wochenende ist geprägt von Spiel, Spass und Autos. Nicht zu verachten ist darüberhinaus auch die Diamantenkette. Beinahe 200 Autos fuhren voriges Jahr bei dieser durch die Polizei abgesicherte Kolonne mit. Von den Anwohnern wird man durchweg nur bestaunt, es werden teilweise Grillplätze aufgebaut, nur um unsere Autos vorbeifahren zu sehen. Show & Shine ist natürlich auch mit am Start. So gibt es jedes Jahr neue innovative Pokale und altbekannte Trophäen, wie die „best of Show“ oder „verrücktester Umbau“.

Alles in allem ein Treffen, was Pflichtprogramm sein sollte. Weitere Infos unter Elbetreffen.info.



https://www.mc-weinland.at/images/image.jpg
Vom 13.07. bis zum 15.07. findet dann das Weinlandtreffen in Österreich statt. Ich selbst kann leider wenig darüber berichten, weil ich dort noch nicht war. Obwohl es, nach dem, was ich bisher gehört habe, nicht allzu groß sein soll, wird mir doch immer nur Gutes berichtet. So ist dieses Stelldichein für den allseits bekannten Rainer Noisten immer ein Pflichttermin im Kalender.

Weitere Infos findet ihr hier.



Ein Termin wird wieder geteilt. Es handelt sich hier um das Wochenende vom 03.08. bis 05.08. wo einerseits das Stiftlandtreffen in Neualbenreuth, Nord-Bayern abgehalten wird und andererseits das Reisbrennen in Oschersleben Nord Sachsen-Anhalt nach einem Besuch schreit.

https://www.stiftlandtreffen.de/Banner/BannerinternationalesStiftl.jpg
Hier fällt die Entscheidung sicherlich schwer. Das Stiftlandtreffen ist eines der Ur Treffen in der Szene überhaupt und kämpfte letztes Jahr fast um den Klassenerhalt. Dennoch hat es seinen Flair und viele fahren dort gerne hin. Bleibt der Platz der gleiche, so muss man kaum Angst vor schlechtem Wetter haben, weil dort eine große Holzscheune vorhanden ist, wo den ganzen Samstag über auch Spiele abgehalten werden. Dazu kommt die allseits beliebte Gaudi Rally. Persönlich finde ich es etwas ungeschickt den Termin dieses Jahr wieder mit dem des Reisbrennen gleichzusetzen. Ich denke aber, dass es trotzdem wieder 100+ Besucherfahrzeuge haben wird und weiter international bleibt.

Weitere Infos zum Stiftlandtreffen unter Stiftlandtreffen.de.



Bild

Das Reisbrennen ist im Gegensatz zum Stiftlandtreffen keine reine Mitsubishi-Veranstaltung. Für den ein oder anderen sicher der Grund, lieber zum Stiftland zu fahren. Dennoch wird auch hier einiges geboten. Es ist halt eine Großveranstaltung für alle japanischen (wenn nicht sogar asiatischen) Fahrzeuge. Es gibt jede Menge Autos zu sehen, auf dem Platz, wie auch auf der Rennstrecke. Das Reisbrennen findet ja immerhin im MotoPark Oschersleben statt, also wird Gummi verheizt, was das Zeug hält. Ein Muss für jeden, der noch keine Großveranstaltung gesehen hat und auf das Stiftland verzichten möchte.

Hier gibt’s weitere Infos zum Event.



https://img.webme.com/pic/j/japandays/flyer2012all.jpg
Kurz danach gibt es noch die Japandays Biesenthal. Dazu einige Infos von germansoldier:
Freitag:
Anreise und abend gab es dann eine kleine Begrüßungsansprache mit anschleissender Party. Diese ging immer Open End.

Samstag:
Morgens irgendwann mal aufstehen und die neuen Ankömmlinge begutachten. irgendwann begann dann mal die Show und Shine. ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube der Toyota-Club war es, die haben einen Soundcontest der Musik und Auspuffanlage angeboten. Dieser wurde auch sehr gut angenommen und es fanden dort ziemlich viele Überraschungen statt.

Mittags ging immer die Gaudirally los. Lose wurden auch immer gut verkauft und die Preise sind teilweise richtige Highlights. Vor zwei Jahren war es nen Autoradio.
Zum abend hin werden dann die Pokale vergeben mit anschliesender Verlosung vom Klappstuhl. Insider wissen was ich meine und der Rest muss einfach mal hinkommen.
Zu späterer Stunde gehts dann mit der Party weiter bis doch der letzte Mensch vor Müdigkeit umfällt.
Sonntags ist dann irgendwann mal der Aufbruch in die Heimat.
Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck von Biesenthal geben.

Euer
Panzerfahrer

Weitere Infos findet ihr hier.



Bild
Als kleinen Saisonabschluss wird es wohl in Bremen an der Waterfront wieder ein Treffen geben. Wir werden diesmal zwar alles offiziell machen, dennoch werden wir als Tag einen Samstag anpeilen. Beppo, BremerEvo und ich fungieren hierbei als Organisatoren. Genaue Infos über den Ablauf können wir noch nicht geben, so auch noch keinen genauen Termin. Wir sind gerade erstmal in der Anfangsphase unserer Vorbereitungen. Jedoch will ich das hier nicht unerwähnt lassen. Angefangen als improvisiertes Parkplatztreffen haben wir letztes Mal schon ca. 50 Fahrzeuge zu Besuch gehabt. Erstaunlicher Weise kommen die Leute von überall her. So haben sich einige Berliner, uns Snake aus Fulda, die Nipponcrew aus Raum Dortmund, Schotte von Rügen (!!!!!!) und u.a. SilverAngel aus Holland auf den teils langen Weg gemacht, nur um ein paar Stunden mit uns über Gott und die Welt zu reden.

Wir sind dran auch ein bissl Programm zu bieten, aber das ist alles noch in der Entstehungsphase. Als Monat peilen wir den September an. Weitere Infos werden hier im Forum folgen.
+4
hkuhlmann (11.05.2012, 12:27), germansoldier (27.02.2012, 13:56), Snake (26.02.2012, 20:57), carisma (26.02.2012, 20:37)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/20 26.02.2012, 19:53

~ Platzhalter ~
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/20 26.02.2012, 19:55

So, nun haut rein. Schreibt eure Meinung und/oder schlagt weitere Mitsu oder Japaner Treffen vor. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
5/20 26.02.2012, 22:08

hast bei der zusammenfassung den nagel auf den kopf und voll ins schwarze getroffen... :D :ok:

echt super! :flower: :flower: :flower:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
6/20 27.02.2012, 13:56

Welches Treffen man auch nicht vergessen sollte sind die Japandays Biesenthal im August.

Es ist ein kleines aber feines Treffen nördlich von Berlin.

Es werden Clubspiele angeboten, Show und Shine und wie überall eine Gaudirally. Abends gibts immer eine heisse Party und der Pool lädt immer für eine Abkühlung ein.

https://img.webme.com/pic/j/japandays/flyer2012all.jpg

Es ist ein Treffen geworden, was immer fest in meinen Terminkalender steht und sich immer weiter entwickelt.
+1
xx_angel77_xx (11.03.2012, 20:55)
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
7/20 27.02.2012, 18:02

Und sogar eine Party für mich! Wie schön!

Ich nehm das auch mit auf. Hast du da ein paar mehr Details zu?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
8/20 27.02.2012, 20:23

Ich kann ja mal schreiben, wie es die letzten Jahre immer war.

Freitag:

Anreise und abend gab es dann eine kleine Begrüßungsansprache mit anschleissender Party. Diese ging immer Open End.

Samstag:

Morgens irgendwann mal aufstehen und die neuen Ankömmlinge begutachten. irgendwann begann dann mal die Show und Shine. ich will jetzt nix falsches sagen, aber ich glaube der Toyota-Club war es, die haben einen Soundcontest der Musik und Auspuffanlage angeboten. Dieser wurde auch sehr gut angenommen und es fanden dort ziemlich viele Überraschungen statt.

Mittags ging immer die Gaudirally los. Lose wurden auch immer gut verkauft und die Preise sind teilweise richtige Highlights. Vor zwei Jahren war es nen Autoradio.

Zum abend hin werden dann die Pokale vergeben mit anschliesender Verlosung vom Klappstuhl. Insider wissen was ich meine und der Rest muss einfach mal hinkommen.

Zu späterer Stunde gehts dann mit der Party weiter bis doch der letzte Mensch vor Müdigkeit umfällt.

Sonntags ist dann irgendwann mal der Aufbruch in die Heimat.

Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Eindruck von Biesenthal geben.

Euer

Panzerfahrer
+0
germansoldier
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
08.12.2007
63 Themen, 1662 Beiträge
20x erhalten, 14x gegeben
0 Bilder
9/20 27.02.2012, 23:37

31.08-02.09.2012 MitsuManiaki
Mitsubishitreffen in Polen
+0
Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.08.2008
19 Themen, 878 Beiträge
11x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
2 Bilder
10/20 11.03.2012, 20:22

Hast du da irgendwelche Infos Gigi? Ich tu mich etwas schwer mit deren Homepage... :-(
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/20 12.03.2012, 21:28

xx_angel77_xx schrieb:26.02.2012, 19:55So, nun haut rein. Schreibt eure Meinung und/oder schlagt weitere Mitsu oder Japaner Treffen vor. :ok:

Ganz großes Kino Enno, ich werde dieses Jahr ne relativ bescheidene Saison fahren sodass ich definitiv bisher nur das Japan Allstars, das Elbetreffen und das Reisbrennen mitnehmen werde. Aber mal richtig schön auch von Treffen zu hören auf denen man noch ni war.
+0
Eleanor
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
06.09.2008
9 Themen, 575 Beiträge
10x erhalten, 9x gegeben
Mazda 6 GJ Kombi 2l Skyacti
17 Bilder
12/20 22.04.2012, 10:45

Habe noch das J-Spec Festival in Dülmen (NRW) gefunden.
Hier einmal der Facebooklink.

Und einmal eine kurze Beschreibung für die nicht Facebookler:
Hallo JDM'ler!
Nun ist es offiziell! Das erste Wabaki/MPS Meet wird dieses Jahr in Dülmen stattfinden. Dafür steht uns ein altes Kasernen-Gelände zur Verfügung, in dem ausreichend Platz für Drifts, Hella Flush und Fresh Style ist!
Wir laden euch ein, mit uns ein einmaligen Flair aus Qualmenden Reifen und Neon Rims in Übergrößen zu schaffen! Inklusive Musik, Händlermeile, Chill-Corner, RC-Drift Strecke (ihr könnt eure eigenen RC's mitbringen), Driftshow, Stuntshow und einer etwas anderen Show & Shine Wahl!
Und vieles mehr !

Wir zählen auf euch Boys & Girls !!!

Fremdmarken mit Interesse an Japanern sind ebenfalls erwünscht!!!

Fremdmarken Parkplatz ist auf dem Gelände vorhanden!

So Keep It Rolling!!!!

Preis p.P. 10€
https://team-wabaki.de/s/cc_images/cache_2415731661.png?t=1332420916
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
13/20 29.04.2012, 21:45

Wer fährt denn von euch alles zum Reisbrennen nach Oschersleben ?
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:53
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.