Gutachten ABE FOX Duplex Sportauspuff

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

23Carisma84 27.04.2012, 17:51
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/14 27.04.2012, 17:51

Bin auf der suche nach der ABE für diesen auspuff.
FOX DUPLEX SPORTAUSPUFF Mitsubishi Carisma Typ DAO ab 1995 135x80 R/L (ebay)

http://www.ebay.de/itm/FOX-DUPLEX-SPORT ... 911wt_1001

Ich weiss nicht warum aber ich bekomm in letzter seit alles ohne papiere geschickt :td: und wenn man den händler schreibt versprechen sie einem es zu schicken aber es kommt nix.

Danke. :ok:

LG Mike
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 04:49
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:49
2/14 27.04.2012, 18:11

da du es über ebay bei nem händler gekauft hast, droh ihm damit, dass du den kauf stornierst, wenn er nich die abe schickt... hast immerhin 14 tage zeit grundlos das ganze zu stornieren bei fernabsatzverträgen... falls er nich drauf eingeht, sag ihm, dass laut artikelbeschreibung ne abe dabei sein soll... wenn er sie nich mitschickt, gibste das ganze an ebay...

dann sollte es klappen... :ok:
alternativ kannst auch direkt beio fox anfragen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
3/14 27.04.2012, 19:21

Snake schrieb:27.04.2012, 18:11da du es über ebay bei nem händler gekauft hast, droh ihm damit, dass du den kauf stornierst, wenn er nich die abe schickt... hast immerhin 14 tage zeit grundlos das ganze zu stornieren bei fernabsatzverträgen... falls er nich drauf eingeht, sag ihm, dass laut artikelbeschreibung ne abe dabei sein soll... wenn er sie nich mitschickt, gibste das ganze an ebay...

dann sollte es klappen... :ok:
alternativ kannst auch direkt beio fox anfragen...



ja das weiss ich. :) ich möchte das ganze nur beschleunigen wenn die einer hier drin hat und mir als datei schicken kann dann wäre das super ansonsten muss ich warten.
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
4/14 28.04.2012, 10:27

Ggg. habe ich da was für Dich, hole morgen meinen Fox, scanne dann das Gutachten/ABE ein, ist aber 2x90mm

Edit: Edit entfernt, frag mich nicht, was mein Handy da gemacht hat ^^
+1
23Carisma84 (28.04.2012, 14:25)
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 28.04.2012, 22:20 von Koelschbloot.
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
26.08.2008
17 Themen, 118 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
5/14 28.04.2012, 11:13

Also ich würde aus prinzip wie snake vorgehen und ihn nicht zu frieden lassen.
kann doch nicht angehen was in der Beschreibung steht hat er auch alles mit zu liefern.

Demnächst schickt er die Duplex ohne 2. Rohr...
Ich mein fehler passieren, aber wenn die dann nicht reagieren wenn man das meldet...

Selbst wenn du sie hier bekommst, mach ihn weiter zur schnecke bis du ein original von im hast :grins: :deal:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
6/14 28.04.2012, 15:05

Koelschbloot schrieb:28.04.2012, 10:27Ggg. habe ich da was für Dich, hole morgen meinen Fox, scanne dann das Gutachten/ABE ein, ist aber 2x90mm


hab mir auch nicht direkt das geholt was da abgebildet ist man hat ja ne auswahl und zwar hab ich mich für 2x70mm Rechts und links entschieden und wenn deine ABE dafür Passt wäre das geil wenn mir das einscannen könntest :)

Danke :ok:

Ergänzung 28.04.2012, 15:09

APTYP92 schrieb:28.04.2012, 11:13Also ich würde aus prinzip wie snake vorgehen und ihn nicht zu frieden lassen.
kann doch nicht angehen was in der Beschreibung steht hat er auch alles mit zu liefern.

Demnächst schickt er die Duplex ohne 2. Rohr...
Ich mein fehler passieren, aber wenn die dann nicht reagieren wenn man das meldet...

Selbst wenn du sie hier bekommst, mach ihn weiter zur schnecke bis du ein original von im hast :grins: :deal:


Hey ja ihr habt recht ich werde auch weiterhin den verkäufer damit nerven bis er sie mir schickt es geht mir nur grad darum das ich schnellstmöglich was in der hand hab :)
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
7/14 29.04.2012, 09:12

Der ESD hat eine EG-Genehmigung. Dort ist man gesetzlich nicht verpflichtet Zulassungsdokumente mitzuführen. Das e-Zeichen auf dem ESD ist dafür ausreichend.
Demzufolge gibt es auch keine ABE (ist eine andere Genehmigungsform), sondern lediglich eine Übereinstimmungserklärung für die EG-Genehmigung.
In der Auktion steht beim Lieferumfang auch nix dabei, das es irgendwelche Dokumente dazu gibt. Ich würde daher eher mal bei Fox anfragen.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
8/14 29.04.2012, 14:10

CariRalf schrieb:29.04.2012, 09:12Der ESD hat eine EG-Genehmigung. Dort ist man gesetzlich nicht verpflichtet Zulassungsdokumente mitzuführen. Das e-Zeichen auf dem ESD ist dafür ausreichend.
Demzufolge gibt es auch keine ABE (ist eine andere Genehmigungsform), sondern lediglich eine Übereinstimmungserklärung für die EG-Genehmigung.
In der Auktion steht beim Lieferumfang auch nix dabei, das es irgendwelche Dokumente dazu gibt. Ich würde daher eher mal bei Fox anfragen.


aja ok ich hab dem hersteller angeschrieben hab dann auch ne antwort erhalten er schickt mir ne abe zu ^^ aber wenn du jetzt sagts das die EG-Genehmigung reicht das heisst stempel auf dem auspuff ohne papiere für was will der mir dann ne abe schicken? Das heisst dann auch wiederrum wenn die polizei mich mal anhalten sollte und die wollen papiere sehen sag ich nur hat ne EG- Genehmigung krabbelt mal runter und schaut :D
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
9/14 29.04.2012, 14:23

Und nun mal Vorsicht zu solch einer Aussage. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese EG-Genehmigung teilweise der Polizei nicht reicht. Mein ESD hat auch diese Genehmigung + ABE. Antwort der Polizei: Reicht uns nicht. Wir hätten gerne noch eine ABE um zu sehen ob die Daten stimmen.

So ein E-Prüfzeichen kann ja jeder raufbraten
+0
gelöschtes Mitglied 1956
10/14 29.04.2012, 14:39

PerFecT schrieb:29.04.2012, 14:23Und nun mal Vorsicht zu solch einer Aussage. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese EG-Genehmigung teilweise der Polizei nicht reicht. Mein ESD hat auch diese Genehmigung + ABE. Antwort der Polizei: Reicht uns nicht. Wir hätten gerne noch eine ABE um zu sehen ob die Daten stimmen.

So ein E-Prüfzeichen kann ja jeder raufbraten


gut dann hoff ich mal das er mir die abe schickt auch wenn im lieferumfang keine abe drin steht so wie CariRalf das gesagt hat es steht ja nur voll fett auf dem bild drauf und bei Zulassung steht EG-Genehmigung und wenn ich das Google und schau was es genau bedeutet erzählt da drin jeder was anderes mit oder ohne papiere keiner weiss wohl so wirklich bescheid :spin:
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
11/14 29.04.2012, 19:04

Bei einer EG-Genemigung bist du nicht verpflichtet den Papierkram mit zu schleifen. Bei einer ABE hingegen kann ein nicht mitführen zu einem Bußgeld führen.

Natürlich kann die Polizei die Kennzeichnung für unglaubwürdig halten und dich zum Tüv schicken damit die Echtheit geprüft wird, dir aber nix anhängen oder gar dein Fahrzeug an Ort und Stelle still legen wie es bei einem Teil ohne Gutachten (bzw fehlender ABE) möglich wäre. Logischerweise droht eine Stilllegung nur wenn sie von einer Gefährdung des Straßenverkehrs ausgehen müssen, Auspuff gehört nicht dazu.

Und natürlich kann jeder eine Plakette mit Prüfnummer drauf braten. Es kann auch jeder der nen Drucker zur Verfügung hat ne ABE fälschen. Aber beides mal bist dann wegen Urkundenfälschung dran. Und dann wünschst du dir, sie hätten deinen Karren still gelegt. Das wäre dann nämlich deutlich billiger.
+1
CariRalf (30.04.2012, 07:50)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
12/14 29.04.2012, 20:16

Furious schrieb:29.04.2012, 19:04Bei einer EG-Genemigung bist du nicht verpflichtet den Papierkram mit zu schleifen. Bei einer ABE hingegen kann ein nicht mitführen zu einem Bußgeld führen.



ja gut ich seh da kein problem auch die EG-Genehmigung rum zu schleifen ist immernoch besser also das die polizei mich dann zum tüvler schickt um die Echtheit zu überprüfen aber wenn es erst garkein papierkram dazu gibt bleibt mir da wohl nix übrig.
+0
Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend. :O

Tipp-und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers :)
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
18.05.2011
14 Themen, 40 Beiträge
2x erhalten, 9x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
13 Bilder
13/14 30.04.2012, 00:42

Ich seh´s so:
wenn se dich anpissen wollen, machen sie das auch.
Extremfall: Sehen sie den Auspuff, wollen se ein Gutachten. Sagste der hat EG, wollen die ne Bestätigung das der Auspuff mit der EG-Nummer für dein Fahrzeug zugelassen ist. Hast du dann den Zettel dabei, schauen die erst mal komisch, vermuten du hast Dreck am Stecken und behaupten als nächstes du hättest den Zettel aus ´m Netz ausgedruckt und die Nummer selbst auf den Auspuff geschlagen. WENN die was finden wollen, finden die was.

Du willst all das umgehen? Fahr Bus.
Da steckst einfach nicht drin. Wenn du an einen von der Rennleitung verwischst der schon länger nicht mehr ran durfte hast einfach Pech gehabt. Würde mir wegen sowas keinen Stress machen.
Traurig aber war: In Deutschland bist du so lange der Schuldige bis du das Gegenteil bewiesen hast.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:49
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.