Facelift Schleifgeräusche

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

kojona 10.06.2012, 12:04
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/27 10.06.2012, 12:04

moin forum,

zum thema federn, fahrwerk, bördeln:
ich hatte gestern nach unserem genialen EM-spiel die ehre,
den fahrer zu spielen und da is mir ein schleifen hinten rechts aufgefallen !
ich kann jetzt nich beurteilen obs die räder waren, die sich durch die radkästen fressen,
oder ob evt eine alte feder (bruch?) bei jedem kleinen schlagloch geräusche von sich gegeben hat.
die zulast von 3 personen + bierkasten im kofferraum sollte bei original bereifung doch eher nicht zu sowas führen, oder !?

MFG kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 06:50
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 06:50
2/27 10.06.2012, 12:41

Serienbereifung sollte auf keinen Fall mit´m schleifen anfangen.
Ob´s deine Reifen waren kannst ja nachschauen, sollten Spuren an den Reifen und im Radhaus zu finden sein.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/27 10.06.2012, 12:56

Hi,
hab grad geschaut und keine schleifspuren gefunden !!
der radksten is aber auch versiegelt und die geräusche kamen kurz und waren relativ leise.
evt hat das schleifen nur keine spuren hinterlassen ?

MFG kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
4/27 10.06.2012, 13:23

Evtl Radlager? Oder ist das Geräusch ohne volle Beladung wieder weg? Kahm es ganz sicher von hinten? Hattest du evtl einen Ast unterm Auto?
Aber als aller erstes solltest du bitte einen eigen Thread dafür auf machen.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
5/27 10.06.2012, 13:46

Hi,
ok, ich mach flott nen neuen thread auf, vielleicht hilft das mal jemand anderem mit
dem selben problem weiter und der hier bleibt "sauber".

zur frage:
ohne last kein geräusch !
kam sicher von hinten und ein ast wars leider auch nich ...

mfg kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Dieses Thema wurde verschoben: aus 🖌 Carisma Styling, nach ⁉️ Carisma Probleme, von Furious, am 10.06.2012, 13:55.
6/27 10.06.2012, 13:57

Hab die Themen getrennt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
7/27 10.06.2012, 14:00

danke,
so reisst der faden nicht ab und es kann nahtlos weiter gehen ! :ok:

MFG kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
8/27 10.06.2012, 15:43

vielleicht macht auch einfach nur ein Stoßdämpfer bei voller Beladung Geräusche :denk:
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
9/27 10.06.2012, 17:14

Tipp ATU macht Stossdämpfertest for nothing :ok:

Und biste sicher das die schleifgeräsche bei beladung kommen oder doch ein häufigeres problem...
Wenn ich scheifen höre denke ich da eher an Bremsen Beläge oder vill Radlager...

Wenn die geräsche auftreten Brems einfach mal, sollte es aufhören sind es eher die Bremsen.
Deine Radlager Kannst du testen indem du den Hobel aufbockst und mal das Rad von Links nach Rechts und unten nach oben Rüttelst...(Schwer zu beschreiben)...
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
27.09.2011
10 Themen, 134 Beiträge
6x erhalten, 11x gegeben
Mi Carisma 1.9 DID
3 Bilder
10/27 10.06.2012, 17:23

sicher, dass es ein schleifgeräusch war?
oder könnte es auch ein surren gewesen sein?
wenn ich z.b. meine rückbank umgelegt habe, höre ich vorne auch deutlich wie die benzinpumpe am fördern ist... klingt wie eine fliege, die dir ums ohr fliegt...
vllt musste deine pumpe einfach nur richtig arbeiten und das wars, was ihr gehört habt... :denk:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
11/27 10.06.2012, 19:47

hi,
das ganze is schon ein deutliches "tschhhhhhhhh" was von hinten nur bei beladung zu hören ist !
also ein schleifen am radkasten is aufgrund von fehlenden schleifspuren evt ja aus zu schließen,
aber die geräusche kamen nur kurzweilig, wenn bodenunebenheiten zu überwinden waren.
darum sind vielleicht keine spuren geblieben !?
die thoerie mit den dämpfern klingt noch recht interessant, würde mich aber verwundern,
weil der gefühlte gesamtzustand der dämpfer einwandfrei ist.

MFG kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
12/27 10.06.2012, 20:02

Vale schrieb:10.06.2012, 17:14Tipp ATU macht Stossdämpfertest for nothing :ok:

Und bescheinigen dir dass deine nagelneuen Stoßdämpfer schon lääängst das Zeitliche gesegnet haben... :spin:
kojona schrieb:10.06.2012, 19:47... der gefühlte gesamtzustand der dämpfer einwandfrei ist.

Darüber unterhalten wir uns nochmal wenn du frische drin hast.

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast mal unter´s Auto geschaut? Nicht dass irgendwo nur ein Gummi vom Auspuff den Geist aufgegeben hat und der MSD bei Unebenheiten immer wieder aufsetzt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
13/27 10.06.2012, 22:33

werd ich morgen mal machen, aber würde mich wundern wenn es daran liegt,
da das schleifen, zischen, schlurfen nur auftritt, wenn hinten personen sitzen...
hab nochmal mit den kumpels gesprochen die gestern hinten saßen und mir nochmal die bestätigung geholt,
dass es eindeutig ein schleifgeräusch aus dem rechten radkasten war, das immer auftrat, wenn der wagen federn musste.

ich guck morgen einfach mal unters auto (wenns nich pisst :O ) und schreib dann was ich gesehen hab,
bzw. was ich nicht gesehen hab...

MFG kojona :car:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
19.05.2012
6 Themen, 46 Beiträge
0x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 06:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.