Denny1111 24.06.2012, 16:24
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 24.06.2012, 16:24

Hallo zusammen,

habe nun gemerkt, dass mein Cari Inkontinent ist und ihm das Öl flöten geht.
Nicht in massen, aber nach und nach.

Da ich nicht die möglichkeit habe, dass Auto auf ne Bühne zu stellen um zu sehen ob es vllt nur die Dichtung ist oder doch die Wanne wollte ich vorweg mal wissen, ob von euch schon jemand mal die Wanne tauschen lassen musste, und was dies etwa kostet ?!
Die Wanne allein für mein 1.6er Facelift Modell kostet zwischen 70 und 90 Euro + Dichtung etwa 10 €. Sind irgendwelche Sonderarbeiten nötig wie bei anderen Fahrzeugen wo z.B erst der Krümmer weg muss um an die Wanne zu kommen, und da der Wagen vor etwa 600 Km erst einen Ölwechsel bekommen hat und es da noch nicht aufgefallen ist wollt ich Fragen, ob das "neue" Öl nochmal verwendet werden kann, oder ob neues rein muss ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
+0
Denny1111
Fahrschüler
Fahrschüler
17.05.2012
6 Themen, 16 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Carisma
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:28
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:28
2/3 24.06.2012, 18:22

Also beim GDI kann man die Ölwanne ganz einfach nach unten abnehmen. Wenn man das Öl vorher ablässt sollte da eigentlich kein Dreck reinkommen, kenne aber keine Werkstatt bei der im Auffangbehälter kein Sand, Dreck etc. drin rumschimmt. Ich persönlich würde also in neues Öl investieren.
+1
Denny1111 (24.06.2012, 18:24)
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
3/3 26.06.2012, 09:26

Oder beim ablassen vom Öl, nen leeren und sauberen kanister verwenden.... trichter mit Schlauch dran und gleich auffangen.... dann ist es auch kein Thema, das Öl wiederzuverwenden.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:28
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.