Devin 08.04.2013, 17:21
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/9 08.04.2013, 17:21

Hallo zusammen,

ich hab seit wenigen Monaten einen Mitsubishi Carisma GDI Dynamics echt gutes Auto.
Jetzt hät ich ein paar offene Fragen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab im moment noch die 15 Zoll Standart Winter Stahlfelgen drauf jetzt waren keine zusätzliche Schrauben dabei, kann ich die Radmuttern von den Winterreifen für die Alufelgen (Orginal Mitsubishi Dynamics Alufelgen) benutzen oder brauch ich dafür andere Schrauben, wenn ja was für welche?
Außerdem würd ich mir gern ein Felgenschloss besorgen allerdings weiß ich jetzt nicht genau welches ich brauche.


Leider haben die Alufelgen ein paar Schrammen diese möchte ich die gerne selber ein bisschen "aufhübschen" kann ich hierfür dieses Set nehemen:
http://www.amazon.de/Raid-HP-340001-Alu ... 005DFFU7K/

Oder handelt es sich bei den Orginal Dynamics Alufelgen um keine Silber lackierten Felgen? Weil bei Set steht "Für silberfarbene Aluminiumfelgen (Nicht für Chromfelgen / Nicht für polierte mit Klarlack lackierte Felgen)" dabei.

Besten Dank schon einmal!
+0
Devin
Fahrschüler
Fahrschüler
24.02.2013
1 Themen, 1 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI Dynamics
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 11:06
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:06
2/9 08.04.2013, 20:02

Erst mal Willkommen! :wink:

Und dann gibt´s erst mal ein paar auf den Deckel: ;-)
Gib dir nächstes mal mehr Mühe bei der Auswahl des Themennamens. Mit Betreffs "Frage", "Hilfe" oder "Mitsubishi Carisma" kann keiner was anfangen.

Zu deiner Frage mit den Radschrauben:
Nein, du darfst nicht die Radmuttern für beides verwenden. Da gibt es unterschiedliche.
Sogar unter den Radmuttern für Alufelgen gibt es unterschiede. Daher solltest du dich im schlimmsten Fall an einen Reifen/Felgen-Händler wenden. Von dem bekommst die Richtigen.
Und solltest schon drauf achten dass du die richtigen verwischst, schließlich willst nicht mal irgendwo auf der Strecke ein Rad verlieren. ;-)

Verchromt werden die Dynamics-Felgen sicherlich nicht sein.
Ob sie eine Schicht Klarlack drauf haben wirst ja sicherlich selber sehen können wenn du dir deine Felgen mal genauer anschaust.
Schau dir die Kratzer mal genauer an. Wenn sie tief sind erkennt man normalerweise die unterschiedlichen Lackschichten.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/9 20.02.2015, 23:06

HI, hat schon jemand 205er auf den dynamics Felgen eingetragen bekommen? Im Gutachten ist bekantlich die kleinste Größe 215 40 17.

SORRY DASS ICH ÜBER EIN ALTES THEMA SCHREIBE!! KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH EIN NEUES THEMA ERÖFFNE!! HABE ES VERGESSEN! DANKE EUCH!!!!!
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
4/9 21.02.2015, 10:00

Carisma001 schrieb:20.02.2015, 23:06... KANN MIR JEMAND SAGEN WIE ICH EIN NEUES THEMA ERÖFFNE!!...!



Gehen Sie Zurück in die 1. Klasse, und lernen sie das lesen.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
5/9 21.02.2015, 14:08

Also lesen ist echt kein Problem, wenn man weiß wo es steht. Ich hatte letztes Jahr ein Thema eröffnet das wars. Aber herzlichen Dank für die Antwort und den Tipp. Vielleicht kann mir ja ein anderer helfen. Danke schon mal.
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
6/9 21.02.2015, 20:16

Du musst die Forum Übersicht wählen dann ein Thema zum allgemeines. Dann müsste oben Link neues..... Eröffnen

(geschrieben per Mobile Phone)
+1
Carisma001 (21.02.2015, 22:10)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
02.08.2012
13 Themen, 133 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
6 Bilder
7/9 21.02.2015, 22:12

Hey danke, sehr nett! Habe gestern lange gesucht :haha: .
+0
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
23.10.2013
4 Themen, 67 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
8 Bilder
8/9 22.02.2015, 07:23

Wölfchen, entweder du weißt die Leute freundlich darauf hin oder behalte dein dummen Senf für dich.

(geschrieben per Mobile Phone)
+0
Wer Bremst der verliert!!!!!:D
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
23.05.2012
14 Themen, 489 Beiträge
25x erhalten, 27x gegeben
Mitsubishi Carissma 1.8 GDI
3 Bilder
9/9 22.02.2015, 20:20

dernickwarfrei8 schrieb:22.02.2015, 07:23Wölfchen, entweder du weißt die Leute freundlich darauf hin oder behalte dein dummen Senf für dich.

(geschrieben per Mobile Phone)


Genau. Danke für diesen Hinweis.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
31.05.2004
25 Themen, 1597 Beiträge
55x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 11:06
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.