Silver Angel 03.06.2013, 22:38
Wenn du wieder einmal etwas am Auto gemacht hast und es uns zeigen willst, dann hier rein.
Moderator: Talk-Moderator
1/24 03.06.2013, 22:38

Hallo leute .
Ich weiss ..ich habe mich lange nicht gemeldet und schäme mich auch ein bisschen dafür :-(
Aber jetzt werde ich es nachholen .
Also seid letzten Jahr Oktober ist mein Carisma ja steno und mit dem winter den wir hatten ,war es auch nötig ,wenn man kein anderes auto hat .Aber da ich es nicht so einfach aufgebe und viele liebe Freunde habe die mich getröstet und gut zu geredet haben,habe ich beschlossen alles wieder zurück zu bauen ,also Bodykit kommt wieder dran (100%) .
Es war ein langer weg für mich ..aufhören mit allem oder warten und weiter machen ?
Es war erst eine Geldsache und dann kam die frage ,lohnt sich das noch alles ?
Ja doch, ich wollte weiter machen ,denn ich liebe dieses hobby und mein wagen :love:
Also was musste alles gemacht werden ?
Die vordere Stst vom bodykit musste repariert werden (seid Sommer 2011 ein riss drin an der seite )
Die Schweller waren kaputt (da konnte ich aber nichts mehr machen ,also neue gekauft )
Rost im hinteren Radkasten (Beifahrerseite )
So und hier dann ein paar bilder von der arbeit die ich bis jetzt gemacht habe .Muss sagen ,es hat wirklich lange gedauert ,weil es immer schei** wetter war :hau:
Stst reparieren
Erst habe ich alles geschliffen und wieder neue Harzmatten verarbeitet
http://imageshack.us/a/img96/6513/dsc00275lo.jpg
Und in den Riss selbst habe ich flüssiges harz rein getan
http://imageshack.us/a/img839/475/dsc00268kp.jpg

Dann gespachtelt
http://imageshack.us/a/img191/1466/dsc00280uvr.jpg
Und dann kam die schei** arbeit ..schleifen,schleifen,schleifen .
http://imageshack.us/a/img823/576/dsc00281fk.jpg
http://imageshack.us/a/img16/5426/dsc00295zx.jpg
Dann musste ich wieder warten ,wegen den blöden wetter und nach 2 wochen konnte ich endlich weiter machen ...Lackieren
erst 2 lagen Primer ,dann 3lagen Lack und dann Vanish und hier das resultat
http://imageshack.us/a/img17/7296/dsc00299tx.jpg
http://imageshack.us/a/img534/7609/dsc00298ny.jpg
http://imageshack.us/a/img442/9629/dsc00435to.jpg
Ok,es ist nicht 100% ,aber ich habe es das erste mal alleine gemacht ohne hilfe und ich bin zufrieden damit :ok:
Dann wollte ich den rost im Radkasten auch weg haben (sieht schei**e aus und muss gemacht werden)
Erst habe ich meinen mechaniker bei Mitsubishi gefragt mal zu gucken ob da noch mehr rost ist als wirklich zu sehen ist .Also hat er den wagen eben auf der Hebebühne gestellt und nachgeschaut .Und zum glück war da weiter nichts und es war nicht durch gerostet ,also nur oberflächig .Aber damit es nicht weiter rostet musste ich da schnell was dran tun .
Wie gesagt so getan
Ich habe mir erstmal ein Rostumwandler gekauft wo der Primer schon drin ist (tip von mein Mechaniker )
Ich habe erst das stück was verrostet war gut abgeschliffen und dann gut sauber gemacht .
Danach habe ich es mit dem Rostumwandler +primer behandelt (3x mit jedesmal 10 minuten warten) .Dann mit gespachteld und geschliffen .
Dann habe ich nochmals grauen primer drüber gesprayt und dann erst den lack in 3 lagen .Es ist natürlich nicht super geworden ,aber ich muss halt alles draussen auf dem Parkplatz machen und ich bin zufrieden mit dem resultat :)
Bilder von wie es war und jetzt ist
Rost
http://imageshack.us/a/img706/6770/dsc00437ej.jpg
Bearbeitet mit Spachtel und geschliffen
http://imageshack.us/a/img600/9530/dsc00444ik.jpg
und gestern nochmals grauen primer drüber gesprayt und dann lackiert
http://imageshack.us/a/img845/9580/dsc00457p.jpg
Und jetzt noch meine neuen schweller .Die habe ich schon im primer und eine lage Lack (da war die spraydose leer ),aber habe schon ne neue dose gekauft und diese woche wird das racegitter rein gesetzt und dann bekommen die schweller noch 2 lagen lack und dann ist alles fertig und kann alles wieder ans auto gebaut werden :ok:
Neue schweller
http://imageshack.us/a/img259/7466/dsc00301r.jpg
Wenn Mein Baby wieder fertig ist werde ich natürlich bilder zeigen :love:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 14.07.2013, 19:46 von Silver Angel.
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 11:27
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:27
2/24 04.06.2013, 15:26

schön das du mit deinem cari doch weiter machst. und die neuen schweller passen meiner mainung viel besser zum rest :ok:
+1
Silver Angel (04.06.2013, 19:37)
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
07.05.2005
35 Themen, 1258 Beiträge
12x erhalten, 0x gegeben
3/24 04.06.2013, 18:10

Sieht richtig gut aus :ok:
Vor allem die Kombination (wie auf dem vorletzen Bild zu sehen) aus 2 Silber-Tönen gefällt mir echt gut.
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
4/24 04.06.2013, 19:40

Danke @Lindi .Ja so schnell gebe ich nicht auf und nächstes jahr habe ich sie 10 jahre ,also solange Dreamcarisma besteht ,so lange habe ich mein Carisma :love:
@DreamDynamic
Danke schön :)

Achja ,die Schweller sind auch fertig
http://imageshack.us/a/img545/43/dsc00459cz.jpg
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
5/24 04.06.2013, 21:23

Ich will dich ja nicht zuviel loben...xDD :)
AABBEERR...ich arbeite auch seit ein paar Monaten mit Lackdosen ... und ich muss sagen dass es bei dir richtig gut aussieht :ok:
Werde morgen auch wieder mich an einen Kotflügel setzen...mal schauen wie oft ich schleifen muss :O

Nochmal: Sieht richtig schick aus :prost:
+1
Silver Angel (04.06.2013, 21:43)
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
6/24 04.06.2013, 21:42

Auf bildern sieht alles immer besser aus als in echt .Wenn man bei der Stst richtig hinschaut ,sieht man es noch .Ich hätte es noch besser schleifen müssen ,aber ich arbeite da jetzt schon so lange dran und musste auch ganz lange warten ,wegen den schei** Wetter (ich muss alles draussen machen) .Also ist es echt nicht perfekt geworden ,aber das macht mir nichts aus .Ich bin ein Amateur und es braucht für mich auch nicht 100% perfekt zu sein .Ich fahre mit den wagen jeden tag und habe keine garage und brauche auch keine Pokale damit zu gewinnen .ich mache es für mich selbst ,weil ich es schön finde.
Aber trotzdem vielen dank für dein kompliment :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
7/24 04.06.2013, 22:08

Biste aufm Elbetreffen?

Deine Einstellung ist ja richtig :) wenn dir jemand was anderes sagen will soll er es erstmal selber machen :) (was nicht heißen soll dass es sicher hier auch einige gibt die es richtig gut können). Zum Lackierer rennen kann jeder :prost:
+0
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
8/24 04.06.2013, 22:42

Nein ,dies Jahr bin ich nicht auf dem Elbetreffen ,leider .Aber nächstes jahr denke ich ,ansonsten zum 10 järigen bestehen von DC .Es macht mir nichts mehr aus was andere denken .Im Lauf der jahren lernt man die Leute kennen und dann weiss man auch wer die echten Freunde sind und wer nicht .Wenn es jemand nicht gefällt soll er/sie einfach nicht hingucken und auch kein kommentar abgeben .Ich kann jetzt sehr gut mir negatieven kommentar umgehen ,aber sowas muss man lernen .
Respekt ist alles was zählt in der Tuningwelt und wenn man sowas nicht hat (Respekt ) ,dann hat der oder sie das verkehrte Hobby ausgesucht ...meine Meinung .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
9/24 05.06.2013, 19:37

Silver Angel schrieb:04.06.2013, 22:42Nein ,dies Jahr bin ich nicht auf dem Elbetreffen ,leider .Aber nächstes jahr denke ich ,ansonsten zum 10 järigen bestehen von DC .Es macht mir nichts mehr aus was andere denken .Im Lauf der jahren lernt man die Leute kennen und dann weiss man auch wer die echten Freunde sind und wer nicht .Wenn es jemand nicht gefällt soll er/sie einfach nicht hingucken und auch kein kommentar abgeben .Ich kann jetzt sehr gut mir negatieven kommentar umgehen ,aber sowas muss man lernen .
Respekt ist alles was zählt in der Tuningwelt und wenn man sowas nicht hat (Respekt ) ,dann hat der oder sie das verkehrte Hobby ausgesucht ...meine Meinung .


Deine Einstellung gefällt mir :ok: weiter so.
+1
Silver Angel (05.06.2013, 19:54)
DreamDynamic
Autoputzer
Autoputzer
16.04.2013
15 Themen, 249 Beiträge
10x erhalten, 10x gegeben
Mitsubishi Carisma Dynamics 1.8 GDI
2 Bilder
10/24 07.06.2013, 15:43

Schön zu sehen das ihr an dem Autowagen doch noch weiter macht bzw. wieder weiter macht. Hoffe wir sehen uns mal wieder :ok: Grüße aus der deutschen Bundeshauptstadt :ok:
+1
Silver Angel (07.06.2013, 16:09)
Iwasaki-Yamanouchi-Club
Bild


Bild ARAL Ultimate 102 Oktan only
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
13.09.2010
7 Themen, 328 Beiträge
15x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
11/24 07.06.2013, 16:10

Danke HOTGOD .Und wir sehen uns sowieso nächstes Jahr beim DC treffen :ok:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
12/24 07.06.2013, 16:27

Ich finds auch gut, dass er endlich wieder auf Prollbude zurück gerüstet wird. :D
+1
Silver Angel (07.06.2013, 19:01)
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/24 07.06.2013, 17:39

Von mir nichtfacebooker bekommste auch ein "Like" dafür! :ok:
+1
Silver Angel (07.06.2013, 19:01)
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 11:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏆 Showroom

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.