dimi 23.09.2015, 13:13
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/2 23.09.2015, 13:13

Hallo.
Ich fahre einen Carisma von BJ2000 Facelift Model. Habe aber Alufelgen vom Space Star drauf. Ich wollte vor paar Tagen neue Winterreifen kaufen und da fiel mir auf, dass ich 185er Gummi drauf habe. Im Fahrzeugschein ist aber 175mm und 195mm Reifenbreite eingetragen. Deshalb wollte ich nun beim Reifenhändler erfahren, welche Reifenbreite auf diese Felgen passt. Er braucht dafür aber die KBA Nummer.
Daraufhin bin ich zum Mitsubishi Händler gefahren. Dort hat man auf der Innenseite der Felge leider nicht die KBA Nummer entdecken können.
D.h. keiner weiß nun ob die Felgen überhaupt für den Carisma zugelassen sind oder nicht.
Könnte mir bitte jemand dabei weiterhelfen bzw. die KBA Nummer oder die Mitsubishi Ersatzeilenummer sagen, denn mit diesen Angaben kann der Mitsubishi Händler rausfinden für welche Fahrzeuge diese Alufelge zugelassen ist und genau welche Reifen da drauf dürfen.
Die Felgen die ich habe sind zu 100% vom Space Star, und auf der Innenseite ist auch Mitsubishi eingestanzt.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!!
+0
dimi
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
12.08.2007
74 Themen, 145 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 07:51
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:51
2/2 23.09.2015, 16:28

KBA-Nummer haben die nicht. Ist ein Original-Ersatzteil.

Die Ersatzteilnummer kann jeder Mitsu-Händler ermitteln, der mit nem PC umgehen kann.
Immerhin weißt du ja, dass die vom Space-Star sind.

-> MR913873
+1
Bystyke (23.09.2015, 19:32)
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
10.05.2007
3 Themen, 141 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 07:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.