Mein Shogun Spoiler

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Boris Mazebura 12.10.2006, 21:39
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/15 12.10.2006, 21:39

Hallo Leute hab endlich mein Spoiler auf dem Kofferraumdeckel eingetragen bekommen den hab ich schon seid 2 Monaten drauf und hatte keine Eintragung gehabt ich hatte einen Tüvtermin nur Ich wusste selber nicht wann. Es sollte ein sonderprüfer aus einer anderen Stadt kommen weil Ich mein Kofferraumdeckel umgebaut habe auf elektrisch und dann hat der normale Tüvler vor zwei Monate gesagt der wird es nicht Eintragen da muss der Sondertüvler her um das einzutragen. Gestern war ich dort und hab endlich eingetragen bekommen hat mir 150Eur. gekostet ist ne Einzelabnahme. Der Tüvler wollte mir den Spoiler nicht eintragen da sich die Kinder daran verletzen können. Das war sein Spruch als ich das gehört habe ich dachte ich flippe aus, erst Probefahrt machen und dann sowas da musste ich dem sagen das es soviele Leute mit dem Teil rumfahren und sogar eingetragen und hab ne arschkarte gezogen naja auf jeden fall hat er ca 15min telefoniert dann kam der raus und sagte mir naja eine möglichkeit haben wir noch und zwar die Befestigungsschrauben gegen die Plastikschrauben austauschen damit wenn die Kinder mit dem Arm darein greifen und da hängen bleiben sollte der Spoiler eigentlich abbrechen und das Kind (oder ein doffer Erwachsener) sich nicht den Arm brechen dann hab ich die Schrauben ausgetascht und dann hat er mir die Papiere gegeben.

Und das blöde ist wenn ich da mit meinem Arm da rein greife und daran ziehe brechen die schrauben trotzdem nicht ab, jetzt ist die Frage was sich bei kleinem Kind bricht? Die Schrauben oder der Arm...
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.01.2006
13 Themen, 161 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 16.04.2024, 07:11
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:11
2/15 12.10.2006, 21:47

LOL, ich glaub wenn es nach einigen TÜVlern gehen würde, dürfte noch nicht einmal mehr ein Stino-Auto zugelassen werden, weil es könnte ja ein Kind umfahren. :vogel:
+1
Boris Mazebura (12.10.2006, 23:50)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/15 13.10.2006, 07:10

Das Theater hat ich auch schon durch, mit meinem Alu-Spoiler....

Da herrscht verletzungsgefahr, wenn ich einen Überfahre, kann er hinten hängen bleiben oder sich verletzen.....

Da hab ich gesagt, gut, mach ich nen Fahradständer aufs Dach, dann kommt er nich bis hinter :hau:

hat nix genutzt.....
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
4/15 13.10.2006, 07:11

:vogel: :hau:
+0
http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
07.05.2004
13 Themen, 854 Beiträge
4x erhalten, 7x gegeben
Skoda Octavia 1Z RS 2.0 TDI CR
5/15 13.10.2006, 10:05

oha 150€ für eine abnahme !


ich habe nur 66€ bezahlt für abnahme für shogun heckspoiler und seitenschweller
+0
russian-carisma
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2006
27 Themen, 226 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/15 13.10.2006, 10:13

wahnsinnn :O

die leute sind doch echt nicht mehr normal.
es ist doch voll selten das mal en kind übers auto fliegt ode en fußgänger.

wie bekommt mitsubishi denn den riesen heckspoiler beim evo eingetragen?

*mir fällt was ein der is doch so gebaut das en kind durch rutschen kann oder?
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
7/15 13.10.2006, 13:46

oh ja die kinder geschichte ist glaub so die allzweck nummer beim tüv!

bei meinem aluspoiler -> könnte ja ein kind dagegen laufen und sich weh tun, super muss ja auch nicht überall ran klotzen, nach dem tüv müsst man ja bald ein kind im auspuff sitzen haben, weils mal schauen wollte was da drin ist :hau: :hau:

immer die kinder als vorwand, glaub das steht unter §1 der tüv ausreden!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
8/15 13.10.2006, 13:50

das stimmt!

ich habe ein guten prüfer zwar muss ich 25 km fahren aber er trägt alles ein was fest ist !
+0
russian-carisma
Autoputzer
Autoputzer
15.02.2006
27 Themen, 226 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/15 13.10.2006, 14:25

ich bin ja schon dafür, die teile einzutragen, ist ja auch zur eigenen sicherheit! bringt mir ja nix, wenn mir mein spoiler auf der autobahn davon segelt. und ich nachher da sitze weil das ding nicht eingetragen war. aber muss man unbedingt auf einem ding herumreiten, wenn es fest ist? manche suchen dann solange, bis sie, auch wenn es sonst noch so eine kleinigkeit ist, etwas finden.
zum glück gibt es auch noch humane prüfer, an dieser stell ein lob an diese :ok:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
10/15 13.10.2006, 16:52

HI

:O wenn ich so etwas immer höhre wenn da ein Kind rein fasst oder ein Erwachsener. Was haben die da mit Ihren Fingern zu suchen?? Die sollen Ihre Griffel da lassen wo sie sind und wenn da einer reinfasst dann ........... Naja das Spar ich mir mal.

Aber nun ist er ja eingetragen und man kann wieder beruhigt durch deutschlands Straßen fahren. :deal: :ok:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.06.2006
10 Themen, 113 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/15 13.10.2006, 18:10

Das stimmt das kann ich!!! :deal:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.01.2006
13 Themen, 161 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
12/15 14.10.2006, 15:03

Hey Boris von mir ach Glückwunsch zur Eintragung.

Naja ich habe jetzt ein Tüv gefunden die tragen echt alles ein, was vom gesetzt her erlaubt ist......also kurz gesagt wenn das Gesetz es erlaubt einen spoieler ran zu machen dann ist es bei den egal wlcher.....die fahren das Auto rein...trincken Kaffee und geben dir dann die papiere :haha:

Ne Spaß.....aber hab jetzt bei mir alles eingetragen, auch Sportluftfilter obwohl ich nen sportauspuff noch dranhabe :ok:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
03.02.2006
30 Themen, 862 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
13/15 15.10.2006, 22:40

Es ist echt voll geil gibst du mir die Adresse vieleicht fahr ich nächstes mal zu dir um mir das Einzutragen!!!
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
09.01.2006
13 Themen, 161 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
Werbe/Affililink * 16.04.2024, 07:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.