Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Hier kann man sich über allgemeine Dinge (kein Auto-Tuning, -Styling oder -Probleme), rund um Mitsubishi unterhalten.

Moderator: Werkstattmeister

Bremsscheiben Größe vorne

Beitrag#1/5 von Direkt1.8 » 29.03.2018 14:57

Hallo Leute,
Der Carisma meiner Freundin braucht neue bremsen deshalb hab ich gestern nach KBA Nummer 9644 352 ein 99‘ gdi welche bestellt. Jetzt hat mir aber die Seite auf der ich bestellt habe die ate bremsscheiben mit passenden Klötzen für dieses Auto als 256mm ausgegeben. Angeblich die richtigen für das Auto?!? Ich dachte da müssen 281mm drauf?
Das Auto ist leider heute unterwegs wenn das Auto heute Abend da ist mach ich mal die Felge runter und Messe mal nach.

Was kommt denn euerer Meinung auf einen gdi fl von 99?
Vorne 281mm oder 256mm?

Minimale Felgengröße ist 15 Zoll laut fahrzeugschein

(geschrieben per Mobile Phone)

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.09.2017
Erstellte: 5 Themen, 12 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Bremsscheiben Größe vorne

Beitrag#2/5 von carismatiker98 » 01.04.2018 14:42

Moin,
der sollte die 281mm Scheiben drin haben wenn es ein Facelift ist. Mit nachmessen bist aber auf der sicheren Seite... Bei den Buden wundert mich nichts mehr :jump:

grüß Phil

0

Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 09.06.2010
Erstellte: 8 Themen, 643 Beiträge
Danke: 46x erhalten, 19x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Bremsscheiben Größe vorne

Beitrag#3/5 von Atomkraftwerkmitarbeiter » 04.04.2018 16:25

So, jetzt aber genau messen. da gab es Übergangsmodelle, da war das mal so und dann anders. Auch der Hersteller wechselte, es ist nicht immer ATE, steht auf dem Bremssattel.
Bestellen kann man dann bei ATP, oder einfach mal bei ebay schauen. Die großen Autoersatzteilhändler sind bei ebay sehr präsent.

0

Atomkraftwerkmitarbeiter
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 03.07.2010
Erstellte: 14 Themen, 515 Beiträge
Danke: 32x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi ASX 1.6 DI-D
Bilder: 0

Re: Bremsscheiben Größe vorne

Beitrag#4/5 von Direkt1.8 » 05.04.2018 16:31

256mm hab ich zurück geschickt

Hab nachgemessen sind 281mm laut der tabellle von atp hab ich jetzt Bremsscheiben bestellt die nicht für das Auto passen. Doch auf der Verpackung der ate bremsen steht Carisma _DA ab 03/1999.
Im Shop steht aber erst ab 08/2000 ?!?

Egal auf den Carisma gehören 281mm denn es ist ein FL auch ATE hat die richtigen Angaben nur ATP hat das irgendwie verbockt.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Direkt1.8
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 04.09.2017
Erstellte: 5 Themen, 12 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Bremsscheiben Größe vorne

Beitrag#5/5 von Atomkraftwerkmitarbeiter » 05.04.2018 17:07

Ich habe vorher auch immer gemessen und nun ist ja Alles gut. Letztendlich waren die Abmessungen maßgeblich.
Die letzten Bremsen die ich im Carisma verbaut hatte, waren von Zimmermann, schöne Sache.
Vergiss nicht die Gleitschienen im Bremssattel neu zu fetten.

0

Atomkraftwerkmitarbeiter
Hobby-Tuner
Hobby-Tuner
Registriert: 03.07.2010
Erstellte: 14 Themen, 515 Beiträge
Danke: 32x erhalten, 4x gegeben
Auto: Mitsubishi ASX 1.6 DI-D
Bilder: 0


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste