Marco 25.08.2018, 07:10
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/5 25.08.2018, 07:10

Guten Morgen Carisma Fans ,

ich habe bei der Demontage meines Babys Schimmel entdeckt. Und Zwar auf der Rückseite der hinteren Rückbank. Bei der Google suche bin ich leider nicht weiter gekommen. Da die Unterseite aus harten Kaltschaum bzw. Styropor besteht. Es gibt zwar einige entferner aber diesbüzglich beziehen diese sich auf Matratzen , Dämmung bei Häuser und ähnliches. Hier meine Frage. Kann ich ein entferne nutzen der eher im Hausbau geeignet ist oder eher doch für Matratzen nehmen oder hat da jemand ein Rat Für was man da am besten nehmen kann?

Lg
Marco
+0
Marco
Fahrschüler
Fahrschüler
17.08.2018
3 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.03.2024, 09:39
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:39
2/5 26.08.2018, 22:48

Hallo Marco

Für Kaltschaum oder generell für Schaumstoffmatratzen sollten einfache Haushaltsmittel ausreichen.
Zitronensäure (mit Salz und etwas Wasser), Essig oder auch reiner Alkohol helfen.

Damit einfach die befallenden Stellen abtupfen, etwas einwirken lassen und nach ein paar Minuten mit einem feuchten Tuch abwischen.

Anschließend mit etwas Waschmittel oder Shampoo auf die Stelle und mit etwas Wasser und einem Schwamm oder einer weichen Bürste reinigen.
Anschließend mit einem Tuch trocken machen.
PS: Aber nicht zu viel Wasser nehmen, nicht das die halbe Matratze hinterher durchnässt ist.
Evtl. einen Nasssauger zum trocknen nutzen.

Wenn Natron zur Hand ist, hau das dann noch drauf, das wirkt gegen Schimmel und neutralisiert den Geruch.

Und zu Guter Letzt, gut austrocknen lassen, am besten direkt in der Sonne, unter UV-Strahlen werden noch vorhandene Schimmelsporen abgetötet und es bleicht zudem Flecke aus.

LG
+1
Bystyke (05.09.2018, 17:47)
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 28.08.2018, 16:16

Hallo Carisma ,

ich probiere es , ich hoffe es geht soweit raus...
+0
Marco
Fahrschüler
Fahrschüler
17.08.2018
3 Themen, 4 Beiträge
0x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
4/5 05.09.2018, 17:48

Wenn es da schimmelt, ist doch die wichtigste Frage wo das Wasser herkommt.... :denk:
+0
Bystyke
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
17.07.2009
6 Themen, 104 Beiträge
7x erhalten, 14x gegeben
Mitsubishi Carisma GDI
0 Bilder
5/5 07.09.2018, 19:10

Mit dem Wasser gibt es nur wenige Möglichkeiten. Antenne undicht, Heckklappengummi undicht und zu viel gekärchert, oder Kabeldurchführung Heckklappe.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
Werbe/Affililink * 28.03.2024, 09:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.