Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Tachobeleuchtung und Nebelscheinwerfer defekt

Beitrag#1/4 von gamander » 03.04.2019 19:07

Hallo,

auch wenn das Thema schon behandelt wurde nochmal mein Problem:

Ich habe heute ein neues Radio eingebaut mit zugehörigem Isokabel, alles so verkabelt, wie auf Anleitung.
Seit dem geht die Tachobeleuchtung und Nebelscheinwerfer sowie das linke Rücklicht nicht mehr. Ich habe eine neue Sicherung für die Tachobeleuchtung reingesteckt, kein Erfolg. Ich habe noch ein Tacho liegen gehabt, eingebaut, kein Erfolg.
Vielleicht hat jemand eine zündende Idee, bis jetzt hatte ich nie Probleme,einen schönen Abend

Thomas

0

gamander
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.10.2014
Erstellte: 11 Themen, 25 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Tachobeleuchtung und Nebelscheinwerfer defekt

Beitrag#2/4 von studentcarisma » 03.04.2019 23:46

Hätte dasselbe Problem vor 2 Wochen
Habe neues Radio eingebaut mit ISO Kabel
Am Abend bemerkt dass die tachobeleuchtung nicht geht

Bei mir waren 2 Sicherung defekt
1. Fahrer-Raum: Nebelschlussleuchte
Wurde durch neue ersetzt ( hat geklappt)

2. Nebelschlussleuchte links 10 Ampere kaputt
Habe neue reingetan --> hat Kurzschluss gegeben. Dann hat der Werkstatt Meister (freie Werkstatt) Heck-Standlicht rausgeholt, anschließend 15 Ampere Sicherung reingemacht und es hat geklappt.
Danach hat er wieder das Heck-Standlicht wieder angeschlossen.





PS
Es gibt bei Real so ein "Tester" für 5€, damit einfach Mal schauen welche Sicherung durch ist

(geschrieben per Mobile Phone)

0

studentcarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 08.11.2018
Erstellte: 1 Themen, 30 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8

Re: Tachobeleuchtung und Nebelscheinwerfer defekt

Beitrag#3/4 von gamander » 04.04.2019 21:28

Danke für die Antwort. Ich habe eine Rückfahrkamera am Radio, habe sie abgeklemmt und alle defekten Sicherungen ausgetauscht und alles funktioniert wieder. Dann ein neues Isokabel, Rückfahrkamera wieder dran und geht auch.
Wunder geschehen immer wieder.

0

gamander
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 12.10.2014
Erstellte: 11 Themen, 25 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Tachobeleuchtung und Nebelscheinwerfer defekt

Beitrag#4/4 von studentcarisma » 04.04.2019 23:38

Super :)

(geschrieben per Mobile Phone)

0

studentcarisma
Fahrschüler
Fahrschüler
Registriert: 08.11.2018
Erstellte: 1 Themen, 30 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste