Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Blinkanlage funktioniert sporadisch

Beitrag#1/2 von Carisma-Driver » 24.05.2019 16:19

Hallo zusammen,

ich bin wegen diesem Problem schon wirklich verzweifelt und habe glücklicherweise dieses Forum gefunden. :ok:

Mein Problem:
Die Blinkanlage funktioniert sporadisch, d.h. wenn ich die Blinker (links/rechts) oder das Warnblinklicht einschalten möchte, blinken die mal und dann mal nicht.
Und das willkürlich, immer sehr unterschiedlich, ich setze z.b. den Blinker links, erstmal blinkt es, dann tut sich gar nichts und irgendwann wenn er wieder Lust hat, blinkt es wieder. Mal funktioniert der Blinker/Warnblinklicht schon beim Betätigen überhaupt nicht.
Es gibt auch Tage, da funktioniert auch alles einwandfrei. :?

Das Besondere, beim Auf- und Abschließen des Pkw´s leuchten die Blinker wie gewohnt und zwar immer ohne Probleme.

Woran kann es wohl liegen? Am Relais? Möglicherweise (nur wo?) ein Wackelkontakt?

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen, ich habe noch in diesem Monat mein TÜV, deswegen frage ich euch.

0

Carisma-Driver
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter

Erstellte: 1 Themen, 1 Beiträge
Auto: Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D

Re: Blinkanlage funktioniert sporadisch

Beitrag#2/2 von wölfchen » 25.05.2019 20:22

Wechsel mal den Blinkerhebel, bzw. nimm ihn auseinander und putze mal die Kontakte. Wenn das keine Besserung bringt wechsel den Warnblinkschalter.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Erstellte: 25 Themen, 1533 Beiträge
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.