Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.

Moderator: Werkstattmeister

Forum-Regeln
Bitte beachtet bei Problemschilderungen darauf, das ihr auch Daten zum Auto, wie Modell, Motorisierung, Baujahr, usw. angibt, da es oft Unterschiede gibt und es durchaus relevant und wichtig ist zu wissen, um was für eine Ausstattung es sich handelt.
Alternativ können auch im Profil die Fahrzeugdaten angeben werden.
Viele Themen wurden auch schon behandelt und können über die Forumsuche oder in der Carisma FAQ gefunden werden.

Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln

Beitrag#1/4 von Oli58 » 30.07.2019 18:02

Hallo Leute,
bei meinem GDI LS Baujahr 10.1997 müßte ich die Gelenksätze radseitig Antriebswelle vorne mit ABS wechseln. Der Grund die ABS Ringe sind total verrostet und dadurch spricht beim bremsen das ABS öfters an. Jetzt habe ich gesehen da gibt es verschiedene Gelenksätze auf dem Markt. Hier die drei Angebote 1. Außenverzahnung Differenzialseite: 23,00
Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Länge: 64 mm
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00 oder 2. Außenverzahnung Differenzialseite: 29,00
Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Innenverzahnung Radseite: 29,00
Länge: 64,5 mm
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00 oder 3. Außenverzahnung Radseite: 25,00
Dichtringdurchmesser: 54,00 mm
Innenverzahnung Radseite: 23,00
Länge: 159 mm
Spezifikation: Groove Type: Inner
Zähnezahl ABS-Ring: 43,00
Bin mir da nicht sicher. Oder sollte ich vorher die Teile Freilegen und die Verzahnungen und Länge nachzählen bzw messen.
Bin dankbar für jeden Tip und Ratschlag. :pleace:

0

Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 07.10.2018
Erstellte: 3 Themen, 6 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln

Beitrag#2/4 von Oli58 » 10.08.2019 15:46

Kann mir da keiner eine Antwort darauf geben oder eine Lösung vorschlagen??

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 07.10.2018
Erstellte: 3 Themen, 6 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI

Re: Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln

Beitrag#3/4 von wölfchen » 11.08.2019 07:48

Oli58 hat geschrieben 30.07.2019 18:02:... Oder sollte ich vorher die Teile Freilegen und die Verzahnungen und Länge nachzählen bzw messen...


Das wird wohl die beste Option sein.

0

Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
http://www.japan-all-stars.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 31.05.2004
Erstellte: 24 Themen, 1530 Beiträge
Danke: 40x erhalten, 28x gegeben
Auto: Netherland Cars Carisma 1.8 GDI

Re: Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln

Beitrag#4/4 von Oli58 » 03.09.2019 18:00

Hallo Leute, habe das Problem gelöst. Die Gelenkwellen müssen nicht getauscht werden wenn die ABS Ringe defekt sind. Die Ringe sind nur aufgesteckt auf den Gelenkwellen. Ist weiter mein Problem diese zu wechseln. Gelenkwellen ausbauen, defekte ABS Ringe herunternehmen, bei mir sind sie von selber abgefallen waren komplett verrostet.Dann das Gelenkwellengehäuse säubern sprich dort wo die Ringe draufkommen entrosten.Danach die Ringe vorsichtig mit einem kleinen Hammer aufsetzen. Aber vorsichtig dabei vorgehen das die Ringe nicht beschädigt werden gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Gelenkwellen wieder einbauen fertig. ABS funktioniert wieder perfekt kein sporadisches Ansprechen des ABS auf trockener Straße. ABS funktioniert einwandfrei würde in KFZ Werkstatt überprüft.

(geschrieben per Mobile Phone)

0

Oli58
Fahrschüler
Fahrschüler
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 07.10.2018
Erstellte: 3 Themen, 6 Beiträge
Danke: 1x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste