Maximale Felgengröße
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Butze008 18.02.2007, 17:53
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Draufziehen und dann gucken ist gut... Es ist nur so, dass mein Cari sowieso grad beim Lackierer/Karosseriebauer steht und ich mir vermutlich nächste Woche schon neue Alus zulegen will. Von daher wenn ich weis was gemacht werden soll kann ich eben da anrufen und es gleich mitmachen lassen auch schon aus Kostengründen
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Na dann lass es doch einfach gleich mitmachen, kostet nicht viel und schaden tuts auch nicht.
So biste auf jedenfall auf der sicheren Seite, vllt. kaufst du dir ja in 2 Jahren wieder neu, wo es dann nötig wäre.
So biste auf jedenfall auf der sicheren Seite, vllt. kaufst du dir ja in 2 Jahren wieder neu, wo es dann nötig wäre.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Beppo hat am 31.03.2009, 20:26:DeadEye - X hat am 31.03.2009, 20:18:Sobald die Felge 7j Breit ist und die ET stimmt, also 40 oder größer ist, muss immer gebördelt werden... Der Dynamics hat ja 7j Felgen drauf und dort ist eben die Befestigung von Haus aus schon anders, wodurch der eben keine Probs bekommt....
Alle Seriencaris müssen bei breiteren Felgen (also auf jedenfall ab 7J) und breiteren Reifen als 195 Bördeln lassen.... Je nachdemm was noch die ET betrifft...
Gruß
D€
Deiner Aussage nach also so wie ich das verstehe müsste man also mit 7J aber ET 38 nicht bördeln?
Nach meiner Aussage muss man! Nur der Dynamics nicht, da dort vom Werk aus die Halterung umgearbeitet ist bzw. der Radkasten auch verändert (gebördelt???) ist.
Der Abschnitt mit dem "je nachdem" ist so gemeint, dass man wenn die Felge 7j breit ist, aber die ET z.B. nur 20 ist, die Felge ja noch zusätzlich noch 2cm raus kommt im vergleich zu ner 7j felge mit ET 40....somit kann es sein, das es da alleine mit bördeln nicht getan ist.
Gruß
D€
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Also ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich die standart 7x17 Zoll Alus von mitsubishi und wollt wissen, ob es problemlos funktioniert diese Felgen gegen 7,5x17 oder 8x17 Zoll zu tauschen?
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"Testament-Vordrucke im Handschuhfach"
Wenn 17 Zoll standart ist, müsste es gehen.
Die ET wird sich bestimmt auch ändern.
Musst dann nur aufpassen, dass die Räder nicht im Radkasten schleifen beim einlenken
Die ET wird sich bestimmt auch ändern.
Musst dann nur aufpassen, dass die Räder nicht im Radkasten schleifen beim einlenken
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Musste jemand jemals den Tankeinfüllstutzen/Rohr im Radkasten umarbeiten?
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sagt mal hat jemand 215/40/17 et 35 aufn cari? wenn ja was habt ihr gemacht damit es passt?
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Eleanor hat am 31.03.2009, 20:51:Das is ein hin und her hier warum schraubt ihr die schei* Dinger ni einfach drauf federt die ein und guckt dann wieviel umgelegt werden muss........
zzzzzzzzzzzzz als obs so schwer is.........
Meine Fresse, ja es ist so schwer! War letzes Jahr bei sich Autowerkstätten, die meisten haben gesagt nö machen wir net, eine hat sichs angeguckt, fest zu gesagt, Termin ausgemacht, hin nen anderer Mechi war da, nein machen wir nicht, da ist ja ne Schraube im Weg...
Ich könnt kotzen!!! Hab mir jetzt Felgen bestellt: 17" 7,5J ET40, bei ner Werkstatt, und gesagt börteln müsst ihr dann auch, sollen nach Ostern drauf kommen, bin ja mal gespannt was die zum Börteln sagen, auch ja drauf kommen 215/40R17 gesamtkosten ohne börtlen 1027,xx *heul* nunja ich hoffe die Felgen sehen halbwegs vernünftig aufen Cari aus, bin mir da sehr unsicher, weil mir etliche Felgendesigns nicht gefallen ... und die mir gefallen gibts net im rictigen Lochkreis ... nein und bei Hersteller welche mit dem richtigen Lochkreis anfordern mach ich bestimmt nich, viel zu viel Aufwand, und Kosten!
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Ja und ich könnte langsam kotzen, wenn ich schon wieder posts lese von wegen passen nun 7,5J mit ET35 oder so ähnlich...
Mann, Leute lest endlich mal die ersten 10 Seiten des Themas....
Der Dynamics hat 7X17 mit ner ET40 ! Da hat man schon die Befestigung (besagte Schraube) umgeändert und den Radkasten gebördelt...
Also wird es wohl bei nem Standard-Carisma mit ner 7,5J Felge ET 35 wohl erst recht nichts werden...
Zeit das das Thema hier geschlossen wird, sodass die Leute mal gezwungen werden mal etwas weiter vorne zu lesen.....wir oft wurde sowas schon in dem Thema zusammen getragen...
Gruß
D€
Mann, Leute lest endlich mal die ersten 10 Seiten des Themas....
Der Dynamics hat 7X17 mit ner ET40 ! Da hat man schon die Befestigung (besagte Schraube) umgeändert und den Radkasten gebördelt...
Also wird es wohl bei nem Standard-Carisma mit ner 7,5J Felge ET 35 wohl erst recht nichts werden...
Zeit das das Thema hier geschlossen wird, sodass die Leute mal gezwungen werden mal etwas weiter vorne zu lesen.....wir oft wurde sowas schon in dem Thema zusammen getragen...
Gruß
D€
Also ich will nochmal stören, ich hab jetzt gesucht udn nciht wirklich was gefunden, kann aber auch dran liegen, das es so spät ist und ich frühschicht hatte.
Kann ich in einen 66kw vFL mit 7.5J x 16" ET25 und 9J x 16" ET15 einbauen, ich kann die felgen für 400€ bekommen. und was für Pneus kann ich dann fahren? 205/45 solte gehen oder? 215 könnte zuviel sein oder?
Sobald die Felge 7j Breit ist und die ET stimmt, also 40 oder größer ist, muss immer gebördelt werden...
Heißt bördeln, muss ich definitiv machen lassen.
gruß
Andre
PS: Lt Seite 5 musste leuchtkondom mit 205er auf 17zoll , 7j felgenbreite mit et 35 und musste auch börteln! + federwegsbegrenzer einer pro seite, also hab ich jetzt glück oder muss ich da noch was machen lassen?
Kann ich in einen 66kw vFL mit 7.5J x 16" ET25 und 9J x 16" ET15 einbauen, ich kann die felgen für 400€ bekommen. und was für Pneus kann ich dann fahren? 205/45 solte gehen oder? 215 könnte zuviel sein oder?
Sobald die Felge 7j Breit ist und die ET stimmt, also 40 oder größer ist, muss immer gebördelt werden...
Heißt bördeln, muss ich definitiv machen lassen.
gruß
Andre
PS: Lt Seite 5 musste leuchtkondom mit 205er auf 17zoll , 7j felgenbreite mit et 35 und musste auch börteln! + federwegsbegrenzer einer pro seite, also hab ich jetzt glück oder muss ich da noch was machen lassen?
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Also ich hab nix gebörtelt bei meinen 17 zöllern. Hab aber halt federwegsbegrenzer drin. Was bisher auch immer gut funktioniert hat
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Du hast die dann aber auch nicht eingetragen oder? Oder hast nen TÜVler als Freund
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äh ja ne, äh ne ja, ja äh ne die felgen werden morgen eingetragen lol
+0
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