Leuchtkondom 21.02.2007, 16:48
Alles was mit Tuning (Leistung und Optimierung) am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Motor, Chip/Steuergerät, Getriebe, Fahrwerk, Auspuff, ...)
(Anleitungen zum Selberbasteln findest du unter Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
53/80 02.03.2007, 15:31

Schmanta schrieb:02.03.2007, 15:28Nasty Girl du ist einfach super...

Wärst du nicht fast doppelt so alt wie ich würde ich dich jetzt zu boden knutschen *hehe* ;-)


ich geb es ja nur weiter was die mir gesagt haben. :kiss: :haha:
+1
DeadEye - X (03.03.2007, 08:40)
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 07:16
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:16
54/80 02.03.2007, 15:40

das genial ist ja nicht das du es weiter gibts - das halte ich für selbstverständlich...

Was mich so begeistert ist, ist das du einfach so - weil hier paar ungeklärte Fragen sind bei Mitsu anrufst und für uns alle nachfragst! Weil das is nich selbstverständlich - find ich einfach super ... hervorragend ... einfach umwerfend!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
55/80 02.03.2007, 16:46

:) Hör auf ich werde noch rot, :haha:
ich bin schon immer so gewesen ,wenn ich was lese und keine antwort drauf finde dann suche ich solang bis ich es gefunden habe.Fúr mich ist es natürlich leichter mal eben bei mitsu-holland an zu rufen (weil ich ja hollándisch spreche),auch wenn mich das thema eigentlich garnicht interessiert. :haha:

also wenn ich dann das lese was @klähanjo geschrieben hat :
SOHC-1 Nockenwelle
DOHC-2nockenwellen
dann nehme ich doch an das alle Carisma's 2nockenwellen haben ,so wie mitsubishi sagt,weil ja alle carisma's DOHC sind (benziner dann )
also ich hoffe ich konnte euch ein bisschen weiter helfen und so wie gesagt ,ich gebe nur weiter was mir erklärt wurde.
+3
Carisma146 (03.03.2007, 08:43), klähanjo (02.03.2007, 22:44), Schmanta (02.03.2007, 19:53)
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
56/80 02.03.2007, 17:38

Schmanta schrieb:02.03.2007, 15:40das genial ist ja nicht das du es weiter gibts - das halte ich für selbstverständlich...

Was mich so begeistert ist, ist das du einfach so - weil hier paar ungeklärte Fragen sind bei Mitsu anrufst und für uns alle nachfragst! Weil das is nich selbstverständlich - find ich einfach super ... hervorragend ... einfach umwerfend!


Für sowas würde glaub ich auch ein Renommee Punkt gut sein. :)
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
57/80 02.03.2007, 17:58

jup! das war der wink mit dem zaunpfahl!!!

:haha:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
58/80 02.03.2007, 19:55

J-S-G schrieb:02.03.2007, 17:38Für sowas würde glaub ich auch ein Renommee Punkt gut sein. :)


Hab das jetzt so verstanden, das sie dafür ein Renommee Punkt verdient hat - und da kann ich dir nur beipflichten! Für soviel Eigeninitiative, muss einfach positiv bewertet werden - das kann übrigens jeder!!!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
59/80 03.03.2007, 08:46

...ich glaub, so viele Renommee-Punkte wie Nastygirl jetzt bekommen hat, da hat sie den ganzen Tag zu lesen ;-)

Ich finds gut, das ich 2 Nockenwellen habe! Nur wie laufen die ? Ist das wie beim V-Tech? Das ab einer gewissen drehzahl die Nockenwelle wechselt, bzw ich glaub beim V-Tech verstellt sich die Welle, oder wie war das noch :denk:
+0
Bild

STVO behindert meinen Fahrstil!
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
28.02.2006
89 Themen, 4694 Beiträge
37x erhalten, 24x gegeben
Volkswagen Sharan TDI Freestyle 2.0
60/80 03.03.2007, 11:11

jo beim VTec springt die normale Nockenwelle bei 5400 rpm auf die scharfte rüber.
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
61/80 04.03.2007, 02:08

Schaut mal hier und hier, ist zwar Russisch, aber die Infos sind super.

Ich hab vom ersten Link die obere Tabelle mit Hilfe von Google auf Englisch übersetzt, einiges wurde ja hier schon gesagt:

DA1A 1.6
- All models installed 4G92 engine 16V MPI (multi point injection, multi-point fuel injection) with one top distribution shaft (SOHC) (single overhead camshaft). Before 07.2000 without gidrokompensatorov with 07.2000 with GC.

DA2A 1.8
- The Karizma 1.8 is a lot zaputanney because 4G93 engine, set for the last three had constructive modifications (visual equipment varies on the type of boxes, the Traction control (TCL), etc. and the very first models are even trambler)
- 1995-1997 16V 4G93 SOHC MPI without GC
- 1997-1999 4G93 MPI 16V DOHC (double overhead camshaft) with gidrokompensatorami.
- 1997-2003 4G93 GDI (gasoline direct injection, direct injection fuel cylinders) 16v DOHC with GC

DA6A 1.3
- All models installed 4G13 engine 16V MPI one top distribution shaft (SOHC) (single overhead camshaft) with gidrokompensatorami.

DA4A 1.9TDI
- Engine F8Q

DA5A 1.9DID
- Engine F9Q Euro 3


Ich will das alles auch noch hierher übersetzen. :ok:
Ganz nach dem Motto "Es gibt immer was zu tun!"
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
62/80 04.03.2007, 09:49

Carisma146 schrieb:03.03.2007, 08:46...ich glaub, so viele Renommee-Punkte wie Nastygirl jetzt bekommen hat, da hat sie den ganzen Tag zu lesen ;-)

Ich finds gut, das ich 2 Nockenwellen habe! Nur wie laufen die ? Ist das wie beim V-Tech? Das ab einer gewissen drehzahl die Nockenwelle wechselt, bzw ich glaub beim V-Tech verstellt sich die Welle, oder wie war das noch :denk:


das kannst du wohl laut sagen was die Renommee-Punkte angeht, :haha:
ist doch nichts besonderes was ich gemacht habe.ich finde es selbstverständlich :ok: Aber ich bedanke mich für euer lob :knuddel: :knuddel:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
63/80 04.03.2007, 15:16

carisma schrieb:04.03.2007, 02:08Schaut mal hier und hier, ist zwar Russisch, aber die Infos sind super.

Ich hab vom ersten Link die obere Tabelle mit Hilfe von Google auf Englisch übersetzt, einiges wurde ja hier schon gesagt:

DA1A 1.6
- All models installed 4G92 engine 16V MPI (multi point injection, multi-point fuel injection) with one top distribution shaft (SOHC) (single overhead camshaft). Before 07.2000 without gidrokompensatorov with 07.2000 with GC.

DA2A 1.8
- The Karizma 1.8 is a lot zaputanney because 4G93 engine, set for the last three had constructive modifications (visual equipment varies on the type of boxes, the Traction control (TCL), etc. and the very first models are even trambler)
- 1995-1997 16V 4G93 SOHC MPI without GC
- 1997-1999 4G93 MPI 16V DOHC (double overhead camshaft) with gidrokompensatorami.
- 1997-2003 4G93 GDI (gasoline direct injection, direct injection fuel cylinders) 16v DOHC with GC

DA6A 1.3
- All models installed 4G13 engine 16V MPI one top distribution shaft (SOHC) (single overhead camshaft) with gidrokompensatorami.

DA4A 1.9TDI
- Engine F8Q

DA5A 1.9DID
- Engine F9Q Euro 3


Ich will das alles auch noch hierher übersetzen. :ok:
Ganz nach dem Motto "Es gibt immer was zu tun!"


@Carisma warum nicht auf deutsch

aber einige hier können ja russisch

ich habe mir die seiten angegukt sind ein par interresante sachen bei
+0
rechtschreibungfehler schenke ich euch
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
22.04.2006
11 Themen, 578 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
64/80 04.03.2007, 15:56

carisma-k schrieb:04.03.2007, 15:16@Carisma warum nicht auf deutsch

aber einige hier können ja russisch

ich habe mir die seiten angegukt sind ein par interresante sachen bei

Weil beim Google-Übersetzter nix von Russisch->Deutsch wählbar ist, nur Russisch->Englisch.
Mann könnte nun von Englisch->Deutsch machen, aber das wurde mir um die Uhrzeit zuviel ^^

Und ich denke das bischen Englisch ist noch verständlich. ;-)

Aber wie gesagt, ich werde versuchen von diesen beiden Seiten soviele Informationen wie möglich für unsere Carisma-Daten Seite zu übernehmen - auf deutsch natürlich. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9165 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
65/80 30.03.2007, 08:17

So weiß nicht ob ihr das gesehen habt...
Zweck dieses Themas war ja ursprünglich der Gedanke: das Steuergerät des alten Caris gegen das des neuen Caris auszutauschen um somit eine Leistungssteigerung zu erreichen...
Und es geht Doch!!!! :O :grins: :sabber: :roll: der Timmy86 hat das bei sich machen lassen und nun 105 statt 90 PS beim alten 1.6er
mein wagen hat ein neues steuergerät..... wurde ein wenig dran verändert so komm ich auf 105 ps. statt 90....

denke mal das ich das dann auch bald machen werde B)
+0
cobbra
Anfänger
Anfänger
08.02.2007
3 Themen, 88 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 07:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🔧 Carisma Tuning

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.