GDI Probleme

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b00gie 23.02.2007, 16:20
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/70 24.02.2007, 15:28

hm komme gerade ziemlich enttäuscht aus meinem Cari wieder. Hab die Drosselklappe gereining und ein Reset der Elektronik gemacht und beides ohne Erfolg. Die Drezahl sinkt immer noch ab und zu innen Keller und dann wieder hoch und die Motorleuchte geht auch noch ab und zu an :(
Hat jemand noch eine Idee?
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15/70 24.02.2007, 15:43

mitsu werkstatt fehler auslesen!!! dann hast wenigstens einen anhaltspkt was das sein kann!!!



lg mario
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Mario
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16/70 24.02.2007, 15:44

hmpf für das Fehlerauslesen wollen die 160€ haben :td: Ich will nicht wissen was das dann kostet wenn die den Fehler beseitigen wollen ....
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17/70 24.02.2007, 16:28

lol 160€??? >.>
Ich bin dafür wir legen alle zusammen und kaufen uns selber n Diagnosegerät ^^
Das geht ja garnich...

Samma wie haste denn ma eben die Drosselklappen selber gereinigt???
Die Werkstatt will 200€ dafür haben habsch irgendwo hier gelesen... So einfach kann des doch nit sein das man das mal eben so macht.
Weil wenn ich die Kohle sparen könnt würd ich das sofort machen könn.
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18/70 24.02.2007, 16:43

hm das ist ein wenig ungemütlich. Du baust einfach den dicken Schlauch der den Luftfilterkasten mit Motor verbindet ab. Da sind mehrere kleinere Leitungen am Schlau die zum Motor führen, ich habe diese nicht abgemacht, da der Schlau sich sehr gut biegen lässt, da Gummi :)
Dann siehst du dort die Drosselklappe, rechts daneben drückst du die Gegendruckfeder runter, so das sich die Klappe öffnet. Und dann versuch dein Glück. Ich hab mir nen Lappen um den Finger gelegt und denn mit Rostlöser getränkt. Dann hab ich mit einer Hand die Klappe offen gehalten und mit dem anderen Finger die Klappe so lange geputzt bis am Lappen nix mehr dran war. Ich muss sagen die Klappe ist zwar schwarz geblieben, aber ist bestimmt nun nen halben Kilo leicher :D
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19/70 24.02.2007, 16:48

lol ich hab mir gestern scho nen Hexenschuss eingefangen als ich die Hutablage abmachen wollte ^^ Ich glaub da lass ich das doch erstma lieber... ausserdem habsch ausser Alkohol (99%) und Terpentin nu auch nix hier. Also nix was zum reinigen der Drosselklappen sonderlich gut geeignet wäre... Der Alk würd wahrscheinlich gehn aber Terpentin is sicher nich so gut ^^
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20/70 24.02.2007, 17:23

aber um nochmal zurück auf das Thema zu kommen. Findet ihr das nicht ein wenig übel, wenn ich alleine 160€ für die Diagnostik bezahlen muss? Und wenns dann kein Fehler an der Elektronik ist, hab ich das Geld für die Katz ausgegeben. Das ist doch mal wirklich nicht schön...
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21/70 24.02.2007, 17:43

@ jsg

da gibts von liquimoly so ein spray, da ist son langer rüssel dran, einfach luftfilterkasten abschrauben, rüssel reinstecken, sprühen,etwas warten und einwirken lassen, motor kurz laufen lassen, und dann noch mal bei laufendem motor reinsprühen, fertig. weiß jetzt aber grad net wie das spray heißt
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22/70 24.02.2007, 18:02

es wäre hilfreich, wenn du mir sagen könntest, was dieses Spray bewirken soll und ob es Erfahrungsberichte gibt?
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23/70 24.02.2007, 19:05

das spray löst die ganzen verschmutzungen an der drosselklappe,

ist von LIQUI MOLY und heißt DROSSELKLAPPENREINIGER

zitat der Dosenaufschrift:
"löst und entfernt verschmutzungen an der Drosselklappe und dem Ansaugtrakt"

hab sogar ein bild gemacht, extra nur für euch ^^
der spaß kostet 10€, und das zeug löst den Schmutz wirklich gut.
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hm und wie soll das ganze funktionieren? Muss ich dafür wieder alles demontieren? oder löst das Zeug die Ablagerungen und diese verbrennen dann auch?
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Du musst dazu den Luftfilterkasten abschrauben, und das gleine Gitter welches dazwischen sitzt, und dann einfach den rüssel in richtung drosselklappe schieben und druff drücken, dann alles einwirken lassen und dann die gleiche proredur bei laufendem motor wieder holen, der schmutz wir einfach mit verbrannt. müsste aber normal auch alles aus der dose stehen, hab jetzt keine lust nochmal in den kalten keller zu gehen.
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okay alles klar, hm ich hab gerade in einem anderem Forum gelesen, dass ich da die ganze Dose durchjagen muss und das beim laufendem Motor ausm Auspuff beim einsprühen schwarz rauskommen muss. Nur stell ich mir die Frage, wenn ich das Zeug nun in den Schlauch sprühe, beschädige ich dann nicht den Luftmengenmesser? Ist ja nur ein feiner Draht und wenn ich das Zeug reinsprühe, dann gelangt das doch garnicht hinter die Drosselklappe wo der eigentlich Dreck sitzt.
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