GDI Probleme

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

b00gie 23.02.2007, 16:20
Probleme mit den Benzin-Motoren MPI, sowie GDI.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/70 23.02.2007, 16:20

Hallo zusammen,

vor nicht allzulanger Zeit kauften wir uns einen Carisma und bin sehr zufrieden mit ihm :). Ich hab nur lediglich ein Problem mit ihm, wenn ich an der Ampel stehe, dann schießt er mir ab und zu die Drezahl in den Keller, so ca. 300-500 und die Motorkontrollleuchte geht ab und zu an und aus. Unterschiede merkt man keine. Da ich nicht viel Zeit habe, war ich auch nur einmal in der Werkstatt. Die haben mir dort so eine Diagnostik angeschlossen und meinten später das wäre der Kraftstoffdruckregler. Als die den bekommen haben, und der "Profi" dieses Teil einbauen wollte, passte es nicht, wie auch. :roll: Nach einem Anruf bei Mitsubishi, stellte er fest, das ein GDI angeblich garkeinen Kraftstoffdruckregler besitzt *rofl* . Dann wurde mir das ganze zu bunt ich hab es gelassen. Aber es stört mich doch und ich möchte auch nicht, dass ich irgendwann mit meinem Carisma stehen bleibe. Daher meine Frage an euch: Wisst ihr vll.t woran das liegen könnte?

Ach ja, es handelt sich hierbei um einen 98'er GDI
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 04:27
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:27
2/70 23.02.2007, 16:24

Also erstmal ham wir zu dem mit den Drehzahlenbereichen schon einige Threads, einfach mal die Suche benutzen.
Allerdings is mir das mit der Motorkontrolleuchte neu...
Ich würd da nochmal wenn die Leuchtet zu ner anderen Mitsu werkstatt fahren...
Also normalerweise liegt das mit dem wippen im Drehzahlbereich beim stand an den Drosselklappen da die verdreckt sind. Hat nahezu jeder GDI irgendwann mal.
Kommt durch das AGR Ventil weil das einen kleinen Teil der Abgase wieder rückführt um den Schadstoffaustoß zu verringern, dadurch verdrecken halt die Drosselklappen.

Warum deine Leuchte da angeht... hmm ev. weiß des einer der anderen hier ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
3/70 23.02.2007, 16:28

mein vater hat auch nen 98´er GDI!
bei ihm lag es an der klimaanlage! das is auch im stand die drehzahl in den keller und dann ging er aus! :denk:

Naja in die werkstatt und dann war alles wieder ok! :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
4/70 23.02.2007, 16:41

hmm ok davon hab ich noch nie gehört ^^
Ich hör von den meissten das es die Drosselklappen sind ^^
Bei mir kanns auch nit die klima sein, is meisst aus weil mir zu warm, und klimakühler is eh nich angeschlossen. ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
5/70 23.02.2007, 16:45

das war ja auch im sommer! :hau:

Wenn es die drosselklappe is, is dann nich die drehzahl höher? :denk:
Kann auch sein das ich mich irre!
B)
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
6/70 23.02.2007, 18:52

hm Fehlanzeige, wir haben kein Klima in unserem Carisma und dann die Frage würde es was bringen den Motor zu blasten?
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
7/70 23.02.2007, 19:38

Wenn die Drosselklappen verschmutzt sind dann würde er immer hoch und runter wippen. Meisst zwischen normalem Drehzahlbereich im Standgas und halt n paar Hundert umdrehungen tiefer...
Bei mir isses z.B. meisst 500-200 Touren im standgas.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
8/70 23.02.2007, 22:59

hm, das würde ein Problem lösen, ich werde mal morgen die Drosselklappe reinigen. Zumindestens versuchen, es soll ja einfach sein. Naja ich hätte da noch eine Frage. Ein bekannter von mir arbeitete in einer Mitsu Werkstatt und der meinte der Fehler war bei denen oft auf einfaches Versagen der Elektronik zu führen. Sprich: Die Leuchte geht an obwohl garkein Fehler vorrliegt. Er meinte ich soll mal ein Reset machen, also irgendeine Sicherung entfernen und wieder reinstecken. Aber weiss einer von euch welche das ist???



mfG
Niko
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
9/70 24.02.2007, 01:26

Wenns danach geht klemm einfach die Batterie ab warte 5 min und schließ sie wieder an.
Sind zwar die Daten ausm Bordcompi verloren aber dafür sollte alles resettet sein was nich auch gespeichert wäre wenn du die sicherung ziehst.
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
10/70 24.02.2007, 12:29

okay vielen Dank. Werde ich mich drum kümmern. An dieser Stelle möchte ich einen Lob an das Forum ausprechen. Ihr seit die Besten :) :ok:
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
11/70 24.02.2007, 12:35

Hehe wenn du von irgend einem Beitrag besonders begeistert bist weil er dir sehr geholfen hat kannst du einfach einen Positiven Renomee Punkt vergeben. :)
Einfach auf den grünen Punkt neben dem jeweiligen Beitrag drück.
Kannst du aber glaub ich erst ab 10 Beiträgen machen.
Das gleiche gilt wenn irgend ein beitrag sehr schlecht war. ^^
+0

Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
01.02.2007
17 Themen, 588 Beiträge
2x erhalten, 2x gegeben
12/70 24.02.2007, 12:36

Wissen wir :D (ziemlich großkotzig von mir, da ich vorher nichts geschrieben habt aber egal :D)


Aber zum eigentlichen... Wenn deine Werkstatt keine Ahnung hat, solltest du dir dringend ne andere suchen. Nichts ist schlimmer, als ne unzuverlässige Werkstatt!

Außerdem ist das mit der Drehzahl ein gut bekanntes Problem beim GDI Carisma und bei mir wurde das zum Bsp durch ne simple Einstellung am Standgas reguliert. Der schwankt zwar immer noch, aber nicht so, dass er halb verreckt. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
13/70 24.02.2007, 13:02

hm das mag ja sein, aber das ist nicht normal wenn das Standgas die ganze Zeit schwankt. Und wenn er mir dann immer noch schwankt aber nur im höhren Bereich, stört mich das genau so. Ich mach das einfach mal mit der Drosselklappe. Kann mir einer dazu noch was genaueres sagen? Irgendwelche Schwierigkeiten?
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 04:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.