JacBrain 3000 29.03.2007, 07:19 Wartung, Pflege, Reinigung
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
1/100 29.03.2007, 07:19

in diversen medien wird ja bei der klimaanlagenwartung auch der wechsel des pollenfilters emfohlen, der den innenraum von pollen, ruß und feinstaub frei halten soll.
meisten war das aber im zusammenhang mit einer klimaautomatik erklärt worden.

frage:

ich hab im meinem ´97er diese "standart-klima" mit nur einem knopf (eco /sonne), aber ist denn im carisma auch automatisch so ein pollenfilter eingebaut? ich finde, dass sich schon staub vor allem auf der cockpit-plaste absetzt.

so denn... :denk:
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
02.01.2006
8 Themen, 40 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 18.04.2024, 13:05
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:05
2/100 04.04.2007, 12:10

ich denke mal das der staub sich da in jedem falle sammelt. diese nette strukturierung läd den dreck ja geradezu ein sich abzusetzen ;)
auch antistatisches cockpitspray hilft da kaum :(

ich habe allerdings auch noch keinen solchen filter in meinem 97er cari gefunden, falls er den hätte, sollte die position und der wechsel ja irgendwo beschrieben sein :-/

mfg
basti
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
23.09.2005
9 Themen, 255 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
3/100 07.04.2007, 14:02

Ich hatte einen Carisma GDI von Baujahr Ende 1999. Der hatte einen Pollenfilter.
War glaube ich irgendwo hinter dem Handschuhfach versteckt. Sagte zumindest die Werkstatt.
Ich nehme mal an, das ein Pollenfilter Ende der 90´er noch zur Sonderausstattung gehörte. Hat er ja auch eigentlich bis zum Schluß des Carisma, je nach Modellvariante. Beim Cari GDI Motion z.B. war er Sonderausstattung beim Comfort Plus war er Serie.
Und einstauben tut jedes Cockpit, ob mit oder ohne Pollenfilter.
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
11.03.2007
31 Themen, 221 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/100 07.04.2007, 14:52

Ich habe auch einen Pollenfilter in meiner Klimaautomatik. Die zeigt mir aber an wann er zu wechseln ist. :ok:
+0
Lösche Mitglied 535
5/100 07.04.2007, 21:42

JacBraon 3000 schrieb:29.03.2007, 07:19in diversen medien wird ja bei der

ich hab im meinem ´97er diese "standart-klima"


Hi!

Ich hab das selbe Auto ebenfalls mit Manueller Klima. Da scheint es keinen Innenraum/Pollenfilter für zu geben.

Meine Klima scheint auch erst nach verlassen des Werkes eingebaut worden zu sein.

Der Wagen lief ende 96 vom Band und auf der Klima ist nen Aufkleber mit Einbaudatum irgendwas anfang 97.
+0
Gruß Axel
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.04.2007
8 Themen, 168 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/100 03.05.2007, 10:41

soweit ich weis gibt es auch polenfilter zum nachrüsten,einfach mal beim händler nachfragen
+0
cari2004
Fahrschüler
Fahrschüler
06.02.2007
6 Themen, 27 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
7/100 03.05.2007, 13:22

im aktuellen ATU Prospekt bieten die das Nachrüsten für ab99€ an...
+0
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
22.02.2007
35 Themen, 1379 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
8/100 10.09.2007, 11:33

ich will nochmal nachfragen und mach es auch.

wo bitte kommt dieser komische innenraumfilter/pollenfilter/reinluftfilter hin???
ich hatte jetzt das handschuhfach abgemacht und nur en großen schwarzen kasten gesehen der sich nicht öffnen lies.
die von mitsubishi meinten "hinter handschuhfach is das.da is en kasten mit so spangen die man lösen muss damit man da rein kommt."
irgendwie kam ich aber nicht rein beziehungsweise ging da nix auf.
hab bei nem cari mit normaler klimaanlage gesucht.
wer von euch weiß weiter und kann mir sagen was nun phase is?
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
9/100 10.09.2007, 11:47

Ich habe einen mit klimaautomatik, aber weiß auch nicht wo er bei mir ist.
muss mal nachschauen. Wenn ich was finde, gebe ich bescheid :ok:


)I(eka
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
10/100 10.09.2007, 12:39

Ich hab auch Climatronik ..

ich glaube im Display das A/P .... ist die Anzeige dafür .. im Handbuch steht .. wenn das Zeichen blinkt ... arbeitet er nicht mehr richtig .. bei mir blinkt er nur ab und zu mal .. aber sehr selten ..

und wo der sitzt kp ... evtl mal im Handbuch schaun ..

lg Dee
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
28.01.2006
61 Themen, 877 Beiträge
4x erhalten, 0x gegeben
11/100 10.09.2007, 12:57

also im handbuch steht nix da hab ich samstag schon geguckt
mit climatronic meinst du klimaautomatik oder?
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
12/100 10.09.2007, 13:13

ja, im handbuch steht nix, habe ich auch schon nachgesehen.
bei mir blinkt die Anzeige auch ab und zu mal, aber auch selten :denk:
wie gesagt: Bin gerade auf der Arbeit, wenn ich nach hause komme, schaue ich mal rein, vielleicht finde ich was :haha:
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
07.09.2007
26 Themen, 589 Beiträge
1x erhalten, 1x gegeben
13/100 10.09.2007, 16:36

Hi ich hatte dieses Thema auch schon vo kurzem angesprochen. Fahre einen GDI 00 Comfort mit einfacher Klimaanlage....Ich weis das bei Climatronic definitiv ein Pollenfilter vorhanden ist, ob man den aber einfach mittels lösen von Spangen und Schrauben wechseln kann, weis ich nicht. Beim Galant war es jedenfalls möglich.

Zu den Caris: Meinear hat ebenfalls keinen serienmäßigen Filter. Ich habe wie monschi schon meinte nur einen großen schwarzen Kasten. Nur da lässt sich nix öffnen. Allerdings ist eine Art Vertiefung oder "profil" in einen Bereich des großen Kastens, der von den Maßen den des Filters entspräche.

Meine Vermutung: Jeder Cari mit normaler Klima hat keinen Pollenfilter, jedoch kann man bestimmt, mittels etwas handwerklichen Geschick den schwarzen Kasten an dem Profil entlang aufschneiden und den Pollenfilter anbringen. Am besten wäre es natürlich, wenn man sich den gesammten Kasten ausn Unfallcari schnappen könnte der Climatronic hat.


Gruß
D€
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 18.04.2024, 13:05
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.