Bozz 30.08.2007, 19:03
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/6 30.08.2007, 19:03

Also ich habe bis jetzt ein 20mm² Kabel vom Motor- in den Kofferraum verlegt und betreibe da mit einer Endstufe (2x 100 watt) ein 3- Wege System auf der Hutablage.

Es ist mir aber irgendwie zu wenig Bass deswegen will ich wenn ich wieder etwas Geld zusammen hab noch eine Endstufe und eine Kiste hinten einbauen.

Jetzt wollte ich fragen was ich noch machen muss dass das alles klappt. Muss ich jetzt noch ein Kabel nach hinten ziehen? weil das war schon ne ziemliche Fummelei und ich weiß nicht ob ich da noch eins reinkrieg... oder reicht das eine Kabel um dann beide Endstufen zu betreiben. Ich hab ungefähr an so 500 watt rms gedacht bei endstufe und sub.

danke schonmal für die antworten!

gruß toni
+0
Bozz
Anfänger
Anfänger
25.03.2007
5 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 24.04.2024, 07:18
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 07:18
2/6 30.08.2007, 19:39

Also ich persönlcih würde eine Variante mit zwei Kabeln wählen... weil dann auch zwei sicherungen für jeweils eine Endstufe... Für die Endstufe mit 500Watt RMS würde ich acuh einen Kondensator empfehlen... auch extra Audiokabel würde ich für die neue Endstufe verlegen... macht ja sinn, weil das eine ja das volle Frequenzband für die 3-Wege system brauch und das andere dann an den Sub-out dran kommt...
+1
Bozz (30.08.2007, 20:03)
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
3/6 30.08.2007, 20:08

Ja das ich nochmal Chinchkabel verleg ist klar...

aber krieg ich noch ein Kabel von vorne nach hinten? ich hab das Kabel durch den original Kabelschlauch gezogen und weiß halt nicht ob da noch eins durchpasst!

Wie ist es denn bei dir/euch?
+0
Bozz
Anfänger
Anfänger
25.03.2007
5 Themen, 66 Beiträge
0x erhalten, 2x gegeben
4/6 30.08.2007, 22:32

Ich hab rechts unterm Teppich zwei 20mm² liegen und links 3 chinch.... passt ohne probs.. musste nen bisschen zum sitz hinschieben.. da is platz ohne ende...
+0
Achtung:
Ich bin zukünftiger Amokläufer weil ich alle Battlefieldteile spiele und CS natürlich auch!
Ich werde die Weltherschaft an mich reißen, ich übe schon bei c&c!
Ich bin ein böser Hacker, weil ich Emails schreibe und keine Briefe!
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.03.2005
40 Themen, 2144 Beiträge
14x erhalten, 4x gegeben
5/6 31.08.2007, 06:25

man verlegt doch nicht zwei stromkabel nach hinten das is doch unfug!
wenn dann nimmt man eher ein kabel mit nem größeren durchmesser,was du aber glaube nicht brauchen wirst.
ich wollte auch 2 endstufen bzw sogar drei mit einen 20mm² betreiben.wenn du da en passenden kondensator zwischen hängst dann reicht das auch.
probier es einfach mal und wenn der stromkreis zusammen bricht dann ziehst du en stärkeres kabel durch und nicht ein 2tes.

mein lösungsvorschlag würde so aussehen. nimm ein verteilerblock und schließ den spaß so an wie wie auf der zeichnung.

verbesserungsvrschläge werden bestraft :grins:
Dateianhänge
plan.JPG
plan.JPG (22.01 KiB) 906x betrachtet
+0
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
09.02.2006
49 Themen, 3021 Beiträge
2x erhalten, 3x gegeben
6/6 31.08.2007, 07:21

Ich habs bei mir ähnlich die monschi.

Ich komm mit einem 50mm² kabel nach hinten zu einem PowerCap, von dem PowerCap zur 1. Endstufe, vom 1. Powercap zum zweiten PowerCap und von Da zur 2. Endstufe. Beide PowerCaps haben eine Eigene Masse verbindung. Cap1 mit 50mm² und Cap2 mit 25mm². Zwischen Endstufe und PowerCap ist jemandweils nochmal eine Seperate Sicherung mit 60A
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
Werbe/Affililink * 24.04.2024, 07:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.