musclecar 09.02.2008, 20:10
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
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(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
27/40 27.09.2008, 09:42

So schlimm ist das doch nicht da kann man doch schön schleifen ohne sich gedanken zu machen den Lack abzukratzen. :-)

Mein Tipp:

Sehr grobes Schleifpapier verwenden und ganz wichtig mit nem geraden Schleifbock.

Oder mit sehr viel Gefühl ne Flex nehmen mit einer Fächerscheibe die schon etwas runter ist. Ne neue nimmt manchmal etwas zu viel weg wenn man nicht aufpasst.

Ansonsten auf jedenfall ne Atemschutzmaske aufsetzten wenn du das schleifst ansonsten kannste Pech haben und dir geht es wie mir und die GFK Partikel haben die die ganzen Atemwege aufgeschnitten.

Ich denke mal Grundieren usw. wird der Lackierer machen oder?
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28/40 27.09.2008, 09:48

ja der lackierer würde grundieren und lackieren
hat mir aber geraten vorher anzupassen weil eventuell der lack dann reißt oder so wenn man anfängt etwas abzuschleifen
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29/40 27.09.2008, 13:13

ich kann dir auch nur joy tuning empfehlen sind sehr schnell in der zusendung deiner bestellung und passt alles wunder bar habe front und seiten von joy und alles super und beim tüv kein problem und preis leistung ok
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30/40 27.09.2008, 13:39

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen es erst anzupassen!
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musclecar hat am 27.09.2008, 10:48:ja der lackierer würde grundieren und lackieren
hat mir aber geraten vorher anzupassen weil eventuell der lack dann reißt oder so wenn man anfängt etwas abzuschleifen


Ich habe schon bei deiner Heckschürzenfrage gesagt, dass man erst anpassen muss und dass auch das ein oder andere IMMER zu machen ist.
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32/40 27.09.2008, 17:00

die hoffnung besteht immer dass man nichts machen muss^^
könnte ja in einem von 1000 fällen sein
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33/40 27.09.2008, 19:18

Eher unwahrscheinlich :D
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34/40 05.02.2012, 01:17

So hab mir jz auch ne Diablo Front von joy bestellt.
Wollte nochmal fragen, in der Zwischenzeit gibts sicherlich mehr Erfahrungen.
Laut Beppo sollte man die Verstärken weil sonst Risse in den Lack kommen, bei höherer Geschwindigkeit.

Wie siehts denn nun aus. Muss sie verstärkt werden? Was hats mit den Aluwinkeln auf sich die beppo meint?
Vllt gibt ja auch inzwischen Bilder?
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35/40 08.02.2012, 17:54

Also ich habe die Schürz seit Ende 2008 dran. Ich habe sie unten an der Kante von innen verstärkt und an den Seiten.
Vor meinem Winterunfall, hatte ich keine Risse im Lack. Nachdem die Schürze aber geflickt werden musste und der Lackierer keine gescheite Arbeit geleistet hat, habe ich Lackrisse die haben aber nichts mit hohen Geschwindigkeiten zu tun.
Aluwinkel habe ich keine. Wenn man vorsichtig bei Bordsteinkanten ist, passiert auch nichts. BIn aber schon mal mit der Schürz in einem tiefen, tiefen Schlagloch aufgesessen. Also unten an der Schürz war ein kleines Stück Material ausgebrochen, aber das sieht man nur von unten. Ansonsten hat die Schürz es heil überstanden.
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36/40 08.02.2012, 19:03

Aha ok danke für die info, gibts davon vllt bilder?
würde gern sehen wie das aussehen soll.

Also Beppo meinte er hat Risse im Lack bekommen weil er nicht verstärkt hat.
Darum würd ich das gern gleich fertig machen damit ich dann nicht später nacharbeiten und neu lackieren muss.
Fahre nähmlich auch gerne mal 180km/h wenns die Bedingungen zulassen und da würd ich gern die Stanßtange an der Front behalten und sie nicht aus dem Heck popeln^^
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37/40 08.02.2012, 19:59

Bilder habe ich leider keine gemacht.
hab leider kein besseres bild, aber da wo rot ist habe ich nochmal mit GFK-Matten verstärkt.
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APTYP92 (08.02.2012, 20:09)
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38/40 08.02.2012, 20:09

Ah ok naja immerhin etwas.
Also praktisch überall^^

hast du viele schichten gemacht?
und wie breit ca?
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39/40 09.02.2012, 11:21

unten sind es 3 Schichten und oben am Kühlergrill sind es 2 Schichten. An den Seiten bei den Radkästen ist es nur eine Schicht.
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