le_turbo 25.04.2008, 14:52
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/5 25.04.2008, 14:52

Hey habe mir heute Hochtöner mit jeweils einer Frequenzweiche gekauft! Wollte die nun verbauen, aber weiss nicht 100 pro wie!
Wo soll ich die Weichen anschließen?? An die 10er boxen die vorne drin sind? und wenn ja wie? kann ich die dann immernoch weiter benutzen?
Ich peils net so ganz!
Achja ich wollte die Hochtöner oben in die Türverkleidung einbauen...wie mach ich das am besten? und wie verleg ich am besten die kabel sodass man nix sieht??

Wär sau cool wenn mir jmd helfen könnte!
MfG
+0
-.-
le_turbo
Anfänger
Anfänger
18.03.2008
17 Themen, 57 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 05:16
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:16
2/5 25.04.2008, 14:56

Was ist es denn für eine Frequenzweiche? Nur für Hochtöner oder auch Mittel und Tiefton?

Auf dem Dinger steht es eigentlich drauf was wo Angeschlossen wir. Bei meinen von Audiobahn ist es so Gekennzeichnet:

Amplifier + -
Tweeter + -
Midwoofer + -

Der rest erklärt sich von Selbst oder? Amplifier +/- ist dein Boxenkabel dass von Radio oder Endstufe kommt.

Ich weiß nicht wie dick deine Weichen sind, aber bekommst du Sie vllt hinter die Türverkleidung? Ich hatte es bei mir so, dass ich mit einer Lochsäge gearbeitete habe, einfach schnell ein Loch, dass den Durchmesser vom Tweeter gehäuse hat. Fertig. Dann brauchst du, je nachdem mit wieviel leistung du die Boxen befeuerst, ein kabel zuverlegen dass in die Tür geht, ggf nimmst du einfach dass Standardkabel was schon liegt, dass reicht auch.
+1
Boxer (25.04.2008, 15:21)
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
3/5 25.04.2008, 15:23

@ jc: dafür gibts nen renommee punkt. :ok:


@ le_turbo: wenn du schon beim kabel ziehn bist leg sie doch gleich bis zum radio neu. die originalen sind eh nur sone klingeldraht teile.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
4/5 26.04.2008, 01:20

ja und was ist mit den 10er boxen? also die originalen?..kann ich nicht diese kabel benutzen? achja und wie bekomme ich die türverkleidung ab? :?
+0
-.-
le_turbo
Anfänger
Anfänger
18.03.2008
17 Themen, 57 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/5 26.04.2008, 11:28

Wies es beim Carisma genau is, aber beim Lancer muss man 3 Schrauben raus drehen, die Inneren Türgriff Ausholen (geht nur mit etwas kraft) und die Blende um den Türöffner rausnehmen, dann einfach die Verkleidung mit etwas Kraft abziehen.

Die Kabel kannst du nehmen, wäre auch nicht das Problem.
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 05:16
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.