JC-Predox 07.10.2008, 16:42
Alles was mit dem optischen Styling am Mitsubishi Carisma zu tun hat.
(z.B. Bodykit, Felgen, Sportlenkrad, Amaturen, Sitze, Beleuchtung, ...)
(Übersicht verschiedener Bodykits-Hersteller. Anleitungen zum Selberbasteln: Carisma-Workshop.)
Moderator: Werkstattmeister
1/3 07.10.2008, 16:42

Hi Freunde,

Ich hab mir heute Doorboards angefangen zu bauen, ich hab vor Sie mit Kunstleder zu beziehen, hat ja jemand von euch erfahrung drin? Welches Leder nimmt man am Besten? Welchen Kleber? Wie gut lässt sich Kunstleder Ziehen? Mit den Doorboards werde ich morgen fertig. Muss eine Seite noch mit GFK bearbeiten.

Bild
Bild
Bild

Kann mir jemand Tipps geben?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
24.09.2004
86 Themen, 1083 Beiträge
5x erhalten, 1x gegeben
Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D
16 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 10:41
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:41
2/3 07.10.2008, 17:15

Hi,
ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, das sich das Leder besser über erhabene Formen verarbeiten lässt als in Vertiefungen rein. Weil, um in die Vertiefung rein zu kommen, ohne Falten zu werfen, geht das Leder arg auf Zug und löst sich dann eventuell. Nach Möglichkeit solltest Du also versuchen solche Fälle zu vermeiden und eine möglichst ebene Fläche schaffen. Das gilt zumindest für Teile, die du in einem Stück beziehen möchtest. Wenn du geschickt bist, kannst Du natürlich auch mehrere Teile vernähen. Eventuell hilft auch ein Erhitzen des Leders mittels Heißluftfön an komplizierten Stellen.
Als Kleber habe ich bisher immer den Sprühkleber von Pattex verwendet, der hält sehr gut.
Wegen Material, schau mal unter www.sattlereirapp.de , da hol ich mir für den neuen Umbau mein Leder her.

Gruß Nico
+1
Boxer (08.10.2008, 16:39)
red
Fahrschüler
Fahrschüler
20.01.2006
5 Themen, 48 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
3/3 07.10.2008, 17:44

wenn du vorhast dünnes leder zu nehmen solltest kein sprühkleber verwenden sondern eher n kleber zum streichen...einer der elastisch bleibt sonst hast später hässliche,harte spuren auf dem leder...genau wie beim sprühkleber.
auch wenn du schaumstoff als untergrund nimmst solltest sprühkleber vermeiden.

spannen kannst des leder am besten zu zweit.alleine geht des nich wirklich gut-vor allem am anfang wenn du des noch nie gemacht hast.
des leder auf der rückseite festtackern dann kannst eigentlich ziehn ohne das was passiert.und immer nur stück für stück aufkleben
+1
Boxer (08.10.2008, 16:39)
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 10:41
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🖌 Carisma Styling

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.