Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
Hier kann frei über Gott und die Welt gelabert werden - alles was nicht mit Autos zu tun hat.
Moderator: Talk-Moderator
2302/2967 20.07.2012, 10:57

ja, hab schon reingeleuchtet... :ok:
es stand auch nich cm hoch drin... es waren nur die unteren 2 mm der kerzennuss mit öl bedeckt... und durchs rausdrehen hat sich das halt alles am gewinde der kerze verteilt...
wird wohl nich viel sein, aber wird wahrscheinlich doch auszutauschen sein...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 06:33
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:33
2303/2967 20.07.2012, 11:18

Hast doch den Kerzenstecker raus gezogen, oder? War Öl drauf?

Wenn ja, kommt´s Öl von oben. Also Zündkerzenschachtdichtung defekt. Entweder tauschen oder vielleicht reicht´s auch etwas die Schrauben fester zu ziehen. Aber Vorsicht: Etwas fester. Wenn´s übertreibst reißt etwas ab oder verziehst was.

Wenn nein, kommt´s Öl von unten. Also entweder Ventilschaftdichtung oder Kolbenringe. Oder wenn´s ganz blöd läuft Zylinderkopfdichtung.

Ventilschaftdichtung kannst nachschauen. ASB und Abgaskrümmer runter und die Ventile begutachten. Einlassseite wären die Ventile mit nem Ölschimmer belegt, Auslassseite würdeste verbrannte Ölreste an den Ventilen sehen.

Kolbenringe musst zuerst die Kompression testen und Werte aufschreiben. Dann kippste nen Schuß Öl in die Ventillöcher und machst das ganze nochmal. Sind die Werte gleich geblieben, sind die Kolbenringe in Ordnung. Werden die Werte besser, heißt´s dass das Öl abdichtet, also Kolbenringe runter sind.

Wegen "etwas" Öl am Gewinde würde ich mir aber keine Gedanken machen. Manche machen mit Absicht etwas Öl auf´s Gewinde, damit kriegst die Zündkerze wieder leichter raus. Ne abgerissene Zündkerze ist nämlich ne Schweinearbeit.

EDIT:
Grad dein letzten Post gesehen, bei dir werden´s wohl die Zündkerzenschachtdichtungen sein. Austauschen oder Schrauben nachziehen.
+1
Snake (20.07.2012, 12:06)
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
2304/2967 20.07.2012, 12:06

Furious schrieb:20.07.2012, 11:18Hast doch den Kerzenstecker raus gezogen, oder? War Öl drauf?
...


soweit ich mich grad erinnern kann, waren die trocken...

naja, wir wollen demnächst eh blastern, agr dicht machen und dk reinigen, dann schauen wir uns das mal an...

danke für die hilfreichen tipps... :flower: :flower: :flower:
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
2305/2967 23.07.2012, 19:02

Heute und in den letzten Tagen...

KW Gewindefahrwerk Inox v1 mit neuen Domlagern bestellt und Freitag verbauen lassen..
mit der erkenntniss, dass ich bei der Werkstatt nie mehr hingehen werde. Die haben für den einbau den ganzen Tag gebraucht und konnten dadurch den Termin für die Achsvermessung nicht einhalten.
Ich von Arbeit gekommen und hab mir den Wagen angesehen. Ich dachte nur ach du schei**!!!
Die haben vorne auf ca. 11cm eingestellt (weil der Prüfer, wo ich vorher extra war mit den Unterlagen, gesagt hatte, dass ich ihn auf 11cm einstellen soll, sonst kommen die nicht auf ihren Prüfstand damit!)

Also am Samstag Nachmittag den Wagen 3,5cm hinten runtergeschraubt auf Serienhöhe, nachdem ich erstmal die "Überwurfmuttern an den Felgen mim Gummihammer lösen musste, weil die Werkstatthonks die mit ner Zange anstatt Handfest angebrummt haben. Die heinis haben den Abstand vom Radkasten vorne hinten übernommen...
Die Pulverbeschichtung ist an allen federn war auch beschädigt, das einstellwerkzeug ist verbogen und verdreht.

Später in meiner Stadt und Umgebung nach Werkstatt gesucht, die Achsvermessung machen können.
Leichter gesagt als getan... ATU hällt n Zollstock an die Hinterräder und meint "geht nicht". Mitsubishi meint " frühestens nächsten Monat, denn SToßstangen abbauen und denn können wir es VERSUCHEN!" und diverse andere Werkstätten angerufen...

Iwann n Termin heute um 7Uhr früh bei ReifenHelm in meiner Stadt wegen Achsvermessung... Gegen Mittag war der Wagen fertig und ab zur Stadt wo ich arbeite und zum Prüfer gebracht. Hol den Wagen 4 STunden später ab und muss feststellen, das die Wirklich die Serienhöhe eingetragen haben!!!
ICh hab ja nur n Fahrwerk mit allen drumm und dran für 1500€ einbauen lassen, da kann es schon auf Serienhöhe bleiben.. GRRRRR
Denn Fragte ich noch ob ich den Wagen denn jetzt runterschrauben kann. Antwort: " Wenn sie das machen erlischt die Betriebserlaubniss und wenn sie angehalten werden 3 Punkte und n paar Hundert € Geldbuse! Zumal sie denn nächsten Monat durch den Tüv fallen würden!"

Ich ihn nur noch gefragt, was das fürn SChei* hier werden soll! ich will den Wagen tiefer haben und ihr sagt mir, ich soll ihn auf 11cm einstellen, damit ihr auf den Prüfstand kommt und tragt mir denn den schei* ein. Das war meine Serienhöhe! Denn hätte ich auch mein originalen drinne lassen können!

Ich soll denn morgen nochmal mit den anderen Heini dort das Klären...

Später am tage, als ebend, fahre nach hause. Legal und wütend...
2km vorm parkplatz fängts vorne iwo an zu knallen/knacken. Man hats bis in die Pedalen gemerkt!
Fühlte sich an wie ein verkeilter Ast oder stock der immer an einer kante im boden hängen blieb. Es war aber nicht zu sehen unterm auto.

ich werd noch wahnsinnig wegen dem Mist! Probleme über Probleme. Bisher ist so ziehmlich alles schief gegangen was schief gehen konnte...

Wenn einer ne Idee hat was das Knallen zum schluss gewesen sein kann, wär ich echt froh.
Es ist nur wärend der Fahrt, egal ob leerlauf oder mit gang.
Zum schluss, nachdem ich den Wagen kurz aus hatte und 10min später nachgesehen hatte mit probefahrt war wieder nix zu hören/merken!?
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
2306/2967 23.07.2012, 21:03

Iwie gibs da bei dir in GW nur Flachzangen oder ? -.- Mein Beileid. :(

Ps:Bbei uns war letztens auch jmd. da mit Gewindefahrwerk eintragen etc. lief problemlos ;)

Ich hoffe sehr bei dir klappts jetzt auch endlich mal.

Lg Nico
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
03.05.2010
14 Themen, 640 Beiträge
14x erhalten, 2x gegeben
Mitsubishi Carisma Special 1.6
3 Bilder
2307/2967 23.07.2012, 22:06

Schade das man immer GLÜCK haben muss mit Werkstätten... Sollte eigentlich normal sein das man gute ordentliche Arbeit bekommt!
Hoffe das die bzw. du das noch alles ordentlich hinbekommst!



Ich selbst habe mein Autodach letzte Woche ordentlich gewaschen, mit Reiniger behandelt, mit Lackknete drüber und dann das gute Wachs drauf. Für mehr als das Dach war leider keine zeit, bzw. hat das Wetter es nicht hergegeben gehabt... :-( und nun ist die Freizeit und der Urlaub auch schon rum... :/

Dann habe ich heut mit Türschloßenteiser einige echt nervige Baumharzflecken entfernt. Das ging echt gut.

Danach war ich dann in der Waschstraße in der SB-Box mit dem Kompletten Programm. Vorwäsche "Schaumkanone" usw. usw. ...
Das Wax auf dem Dach steht immer noch! :haha:
Und das Auto ist wieder richtig Sauber. Die Felgen auch und es wurde ordentlich ausgesaugt. Die 1h 45min haben sich gelohnt!! B) :wink:
+0
Iwasaki-Yamanouchi-Club
Bild


Bild ARAL Ultimate 102 Oktan only
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
13.09.2010
7 Themen, 328 Beiträge
15x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
2308/2967 24.07.2012, 19:05

So, heute früh nochmal bei der Abnahmestelle gewesen und hab mir die Tiefste EInstellung des Fahrwerks eintragen lassen wie es laut dem teilegutachten möglich wäre. :D

Da ich danach noch Zeit bis Arbeitsbeginn hatte, hab ich das Fahrwerk fix aufm Netto Parkplatz runtergeschraubt auf ca. 8,5cm. Die Federn setzen sich ja eh noch n bissl.

Bild
Bild

P.S. Das Knacken ist nicht wieder aufgetreten in den letzten 100km... zum Glück. War wohl nur ne Modeerscheinung! :spin:
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!


Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
01.10.2010
12 Themen, 856 Beiträge
70x erhalten, 34x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
13 Bilder
Verbrauch
2309/2967 24.07.2012, 21:59

Ich habe Gestern angefangen meine Türen mit Alubutyl zu Dämmen in der Fahrertür sind jetzt ca 4,5 Kilo matten verklebt...
auf dem Außenblech habe ich 2 Lagen geklebt und in der Ecke wo der TMT sitzt hab ich noch eine dritte Lage geklebt :ok: auf dem Innenblech (wo die Türpappe dran kommt) habe ich nur eine Lage geklebt... Man kann zwar noch mehr machen in sachen Dämmung aber da fängt für mich persönlich dann die Übertreibung an... Der TMT wird noch fest mit der Tür verbunden und dann reicht mir das :)

in den Nächsten Tagen kommt die Beifahrertür dran
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
09.06.2010
8 Themen, 644 Beiträge
46x erhalten, 20x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
2310/2967 24.07.2012, 22:05

Ich hab den Tag, dank Adam, meine Nummer 2, "DIE Ratte" vom Elbetreffen, mit neuen Türen und Kotflügel bestückt, zwar in Silber A50 statt T46 Blau, aber halt ohne Beulen.

Mal sehen, vllt "lackier" ich die mit Sprüdosen T46 ein bissl an, dass man auf nen flüchtigen Blick denken kann, es sei ein ganz normales Auto :D
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
2311/2967 24.07.2012, 22:25

Ich hab die Anlage endlich komplett drin, soweit fertig alles läuft und der klang is klasse.
Danke an Jersey01 und allen die mir geholfen haben und Tipps gegeben haben.

Eine Doku werde ich demnächst dazu machen, mit Bildern :)

Jz werden noch die hochtöner schön verspachtelt und Lackiert und der AMP muss iwo untergebracht werden. Weiß nur noch nicht wo weil er so groß ist...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
2312/2967 25.07.2012, 13:28

Es ist mir gelungen 4 originale Alufelgen , 6x15 Siebenstern, sehr selten und schon 10 Jahre aus der Produktion, für den Carisma von 1999 zu organisieren, im Neuzustand. Die habe ich heute aufziehen lassen.
Bei mir stehen jetzt 4 Stahlfelgen herum 6x15H2 ET44 LK114,3.
+0
gelöschtes Mitglied 3653
2313/2967 25.07.2012, 21:25

Kupplungsnehmerzylinder an Nummer zwei gewechselt. Die gute Berta hat mir wohl die Rattenaktion doch übel genommen :D

Zum Glück hab ich immer einen auf Lager und etwas DOT4, damit es nach ner halben Stunde gleich weitergehen kann. Morgen dann gleich nen neuen bestellen und weglegen.


Allen Carisma ab 150tkm kann ich nur dazu raten, so ein Ding liegen zu haben.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
2314/2967 25.07.2012, 21:32

Wechselst du den Zylinder wie deine Socken? :haha:
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 06:33
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 💬 Off-Topic

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.