tachoanzeigen

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Dingir Xul 17.01.2009, 16:18
Hier kann man sich über allgemeine Dinge rund um Mitsubishi unterhalten (kein Tuning, Styling oder Problem).
(Allgemeine Daten & Infos zum Carisma findest du unter Carisma-Daten und Carisma-History.)
Moderator: Werkstattmeister
14/51 18.01.2009, 12:44

Ganz einfach:

Tacho ausbauen, Scheibe runter, Tacho wieder einbauen OHNE Scheibe......

Ich bezweifle, das Dein Tacho wieder richtig gehen wird, geschweige denn irgendetwas anzeigen wird.

Denn die meisten Fehler passieren beim wieder aufdrücken der Nadeln.

Nullpunkt-Markierungen gibt es nicht.......

Und die Gechichte mit laufen lassen und DANN aufstecken........mehr als dann genau SO hängen zu bleiben, kann ja nich passieren.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 20.04.2024, 08:20
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 08:20
15/51 18.01.2009, 12:54

Quatsch, so wie es im DIY für Plasmascheiben beschrieben ist, Tacho ausbauen, neue Scheiben über die Zeiger und alten Scheiben schieben, und fertig!

Nur drauf achten das die Löcher in der Mitte groß genug sind, bei den damals angebotenen Tachoscheiben, und den von moman.pl ist das def. der Fall, also das die Löcher groß genug sind. Tachonadeln können dabei auch bewegt werden (zumindest jedenfalls bei der digitalen Tachosignalgeberversion), nur eben nicht abgenommen.
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
16/51 18.01.2009, 13:01

Ja Schmanta..........is ja gut..........

Erst mal LESEN, dann "quatsch" schreien.

Er HAT!!! seine Nadeln runter gemacht.........

ICH weiss, das man NIE die Nadeln abnehmen muss, und sie auch NIE abnehmen WERDE.

Eher schneide ich ein größeres Mittelloch, um die Scheiben über die Nadeln führen zu können, OHNE die Nadeln ausbauen zu müssen.

Und wenn DAS (aus welchen Gründen auch immer) NICHT gehen sollte, würde ICH die Instrumente komplett lösen, fixieren und erst DANN die Nadeln entfernen.

Da Dingir aber seine Nadeln bereits entfernt hat.............wünsche ich nur VIEL VIEL Glück das es klappt.

Bei einem Digitaltacho wird bei Zündung ein die Nadeln auf Nullpunkt gesetzt.

DAS dürfte die Chancen erhöhen, das die Anzeige wieder richtig anzeigt.

Nur nicht zu weit reindrücken......sonst schleifen die Nadeln.

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
17/51 18.01.2009, 13:05

Dingir Xul hat am 18.01.2009, 12:19:nur mal so wie soll man sonst die tacho scheiben wechseln? Oo


@Nice richtig, erst lesen dann quatsch schreiben, hier wollte er wissen wie man sonst die scheiben wechselt, sprich in dem Fall wenn er die Nadeln noch nicht runtergehabt hätte, wie er jetzt vorgehen sollte in seinem Fall hab ich schon geschrieben, also was helfen KÖNNTE.

In dem Sinne: Denken, Drücken, Srpechen --> heißt in der Forumswelt --> Lesen, Denken, Schreiben!
Sollten wir aneinander vorbeireden, was ich fast vermute, hab ich dein Post net verstanden (hats beim Denken gehappert)!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
18/51 18.01.2009, 13:26

O je.........

Also, nochmal ganz langsam.

Tacho ausbauen..........

SCHEIBE (nicht die TACHOSCHEIBEN) raus.

Tacho OHNE Scheibe einbauen........

Somit steht die kompl. Instrumenteneinheit bei Zündung ein unter Spannung und die Zeiger sind auf NULL gesetzt, WENN man denn die Nadeln unbedingt runter machen muss.

@Schmanta:
Definitiv eine richtige Antwort zu schreiben, müsste man im Grunde diese als Zitat machen, damit man auch weiss, auf welche Frage bzw. Gegenantwort sich die eigene Antwort bezieht.

1 zu 1...........Unentscheiden, würd ich sagen.
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
19/51 18.01.2009, 13:48

NiceIce hat am 18.01.2009, 13:26:1 zu 1...........Unentscheiden, würd ich sagen.


Glaube ich nicht, denn:

NiceIce hat am 18.01.2009, 13:26:Somit steht die kompl. Instrumenteneinheit bei Zündung ein unter Spannung und die Zeiger sind auf NULL gesetzt, WENN man denn die Nadeln unbedingt runter machen muss.


Das steht in deiner ursprünglichen Antwort nicht! Heißt also auf die Frage, "Wie wechselt man die Scheiben den nun richtig" Antwortest du total sinnfrei ... deine zweite Antwort hingegen (also die wo du es nochmal erläuterst), ist wenigstens verständlich - dennoch nicht ratsam, weil es bezieht sich ja drauf - "wenn man unbedingt die Zeiger abnehmen muss" - aber dass du das nicht empfiehlst, und als richtig darstellst, sieht man an deiner Zusammenhängenden Argumentation, also passt es, wenn man Posts von dir nicht einzeln liest (gibt etliche User die machen das aber!).
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
20/51 18.01.2009, 14:21

Oje oje.........ist das kompliziert........

ich bin kein Studierter.........und es ist Sonntag..........meine Kinder nerven.........und der Alkoholspiegel ist auch nicht mehr das, was er gestern abend war.......

Du hast gewonnen.........weil ich nich mehr durchblicke.

Bussi, schönen Sonntag und LG
Martin :ok: :ok: :ok:
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
84x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
21/51 18.01.2009, 14:30

Der Fairnesshalber, der Kinder wegen und vorallem weil der Klügere nachgegeben hat, machen wir nen unendschieden draus ;)
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
22/51 18.01.2009, 16:13

Das ist auch weniger Arbeit wieder für mich.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
23/51 18.01.2009, 16:29

uiuiui
ich wollte keinen streit anzetteln^^

--> in der anleitung stand man kann die abnehmen XD wenn man die vorher auspendelt ~.~

ich versuche mal die temeratur anzeige und tank anzeige ohne die nadeln abzunemen zu wechseln.
die alten anzeigen sollten auch runter damit die neuen anzeigen auch ordentlich leuchten können^^

--> wird der kilometerstand im tacho bc gespeichert? falls ich den tacho wechseln muss?
+0
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2007
51 Themen, 435 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
24/51 18.01.2009, 16:33

dann komm ich jetzt auch mal :hau: vertragt euch...

jetzt zu dem was ich eigentlich sagen wollte:
also nadeln beim tachoscheibenwechsel bleiben drauf is klar-n größeres loch in die scheibe schneiden is auch klar...aber des sieht man doch später das da rumgeschnippelt wurde oder?

oder ist es möglich die runden abdeckungen an den nadeln wegzumachen das man kein so großes loch braucht? das man des später dann auch nicht sieht?
wenn des geht->wie???
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
25/51 18.01.2009, 20:17

Dingir Xul hat am 18.01.2009, 16:29:--> in der anleitung stand man kann die abnehmen XD wenn man die vorher auspendelt ~.~


In welcher?
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
26/51 18.01.2009, 20:30

abnehmen kann man die immer! man sollte es bloss lieber seinlassen! ^^
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 20.04.2024, 08:20
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🚘 Allgemein

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.