Arfa 31.05.2009, 04:19
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/11 31.05.2009, 04:19

Hallo Leute.

Ich habe mir das RAVELAND Car Package XXL gekauft.

Dazu noch:

Kabel: Renegade REN20KIT CABLEKIT 20mm²
Radio: AEG CS FMP 560 IR - CD/MP3

Habe alles angeschlossen, die Kabel verlegt und und und...
Alles ging einen ganzen !HALBEN! Tag.
Nun Blinkt das Lämpchen des Verstärkers nur noch sehr schwach (sollte eigentlich Leuchten) und der Sub funktioniert nicht mehr.

Angefangen hat es wie folgt:
Ich fuhr etwa 500m durch meine Stadt um jemanden abzuholen, warte vor der Tür und stell den Motor ab. (zu diesem Zeitpunkt war noch alles in Butter) Als der Freund dann einstieg und ich wieder losfahren wollte ging der Sub auf einmal nicht mehr.
Wir haben alle Kabel überprüft. Es sitzt alles so wie es sein soll.

Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen könnte?

EDIT: Hab jetzt mal noch nen anderen Sub angeschlossen, dieser geht auch nich... Also wirds wohl wirklich der Verstärker sein...
+0
Arfa
Fahrschüler
Fahrschüler
16.04.2009
3 Themen, 6 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 19.04.2024, 02:27
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:27
2/11 31.05.2009, 09:28

Hättest mal lieber 50Euro mehr ausgegeben und nicht den billigsten Müll gekauft.

Geht die Protect LED an?
Falls ansonsten alles in Ordnung ist ( Remote, Strom, Masse) dann ab zu Conrad (wie kann man sowas nur bei Conrad kaufen...) und umtauschen!

Edit: Nein nicht umtauschen!! Geld zurückverlangen und was anderes kaufen!
+0
TobiDel
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
31.08.2008
27 Themen, 560 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/11 31.05.2009, 10:40

naja wenn n anderer verstärker auch nicht tut(evtl kannst mal nen anderen anschließen)...dann musst du mal prüfen ob überhaupt spannung ankommt.

such dir mal nen anderen massepunkt oder zieh dir versuchsweise nen kabel vom batterie -pol zum verstärker (kannst ja schnell aussenrum legen zum versuchen.)
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
4/11 31.05.2009, 11:25

Sagen wirs mal so: jetzt weißte, warum das Zeug so billig war.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
5/11 31.05.2009, 14:02

leute...er wollte n paar tipps was kaputt sein kann-nicht das alle auf der anlage rumhacken.
ihr habt doch auch mal klein angefangen oder?

meine erste anlage war auch vom saturn...magnat halt;-) nach nem halben jahr kam dann eben was neues und nun weiß ich aus eigener erfahrung das man sowas einfach im laden stehen lässt und lieber bissel mehr ausgibt.

wer von den selbstschraubern unter uns hat nicht mal was neues probiert,arbeit und geld investiert und nachher alles aufn müll gekloppt??
sowas gehört einfach dazu.


also konstruktive beiträge bitte...danke!
+1
Schmanta (31.05.2009, 14:25)
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
6/11 31.05.2009, 14:07

Ok, ganz konstruktiv:

Versuch das Zeug zurückzugeben, wenns irgendwie geht.

Wenn du es behalten willst, hast du nur noch mehr Ärger damit. Nehmen wir mal an, du lässt es auf Garantie reparieren. Dann reparieren sie es dir zwar, erzählen dir aber, dass der Fehler bei dir lag, falscher Massepunkt, etc. Sobalds dann wieder kaputtgeht, und das wird es, musst du die Kosten selber tragen, obwohl der Mist einzig und allein wegen der nicht vorhandenen Qualität draufgegangen ist.

Und dann kannst du es erst recht nicht mehr zurückgeben.

Alles schon erlebt.


Ich werds nie verstehen, es ist immer wieder das selbe. Ständig fallen Leute auf diesen Schwachsinn rein, obwohl man hier alle Tipps kriegt die man braucht um sowas zu vermeiden. Und dann fallen die Leute wieder aus allen Wolken, wenns soweit ist.
+0
feed me a stray cat
Fallout
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
09.02.2007
36 Themen, 1472 Beiträge
5x erhalten, 2x gegeben
7/11 31.05.2009, 14:24

freeeak hat am 31.05.2009, 15:02:leute...er wollte n paar tipps was kaputt sein kann [...]also konstruktive beiträge bitte...danke!


:ok: Dafür gibts nen Reno!!!

Selbst ich musste bei der Komponentenwahl schmunzeln, aber du freeeak sprichst mir aus der Seele.

Deswegen, such den Fehler (Fehlersuche gehört zum Basteln - und somit zum Hobby). Solltest du irgendwann nicht mehr zufrieden sein mit der Anlage - Klangbild schei*e, überall wackelt und klappert es , es ist dir zu Leise ...
Dann frag vorher hier einfach nach.

So mein Tipp, so wies auch schon gesagt wurde, wenn du sie nicht zurückgeben willst ;) Erstmal bei der Stromversorgung anfangen durchmessen, liegt Strom an guck ob du mal ne Endstufe von nem Freund bekommen kannst, schließ die an. Wenn das net geht, probier deine einzelnen Kanäle, kann auch sein das da nur einer hin ist.

Viel Spaß beim Basteln!
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Golf 7 Variant 1.6 TDI
0 Bilder
8/11 31.05.2009, 17:52

danke :ok:

versuch am besten auch, wenn das mit der massegeschichte nicht funktioniert, dein pluskabel gleichzeitig auf +und remote zu legen.davor halt die remote leitung wegmachen ;-)

such dir dann nen sicheren massepunkt-spätestens dann müsste die kiste funktionieren.
aber nicht so angeschlossen lassen da des die batterie leersaugt da der verstärker nimmer ausgeht.
wäre dann die prüfungs fürs remotekabel (welches sich vielleicht hinten ausm radio verabschiedet hat oder kabelbruch etc)

wenns dann immernoch nicht tut schau dir dein pluskabel an (mal mitm multimeter vom pluskabel auf masse messen.
kommt da nix schau dir die sicherung im kabel an.ist diese kaputt solltest aber dein kabel nochmal auf beschädigungen prüfen.


wenn danach immernoch nichts funktioniert wirds wohl doch der verstärker sein.
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
9/11 31.05.2009, 20:39

JA denke mal auch das es entweder die Zuleitung, die Remote oder die Masse ist.
Massepunkt immer vorher anschleifen so das man das blanke Metall sieht.

Kabel immer durch Gummihülsen führen.

Kabel immer mit Quetschverbinder verbinden.

Kann man ganz schnell und einfach mit nem Multimeter durchmessen.

Am Pluspol vom Verstärker sollten mindestens 12V Gleichspannung anliegen.
Am Remote das selbe, sobald das Radio in betrieb ist, manche Radios machen das erst, wenn die Zündung an ist.
Bei der Masse solltest nen Durchgang zwischen den Abgang und einer unlackierten Schraube im Fahrzeug haben, nicht die nehmen die mit dem Kabelschuh verbunden ist.

Wenn eins der gennanten Sachen nicht hin haut, weisste schon eher wo der Fehler zu suchen ist.

Wenn das alles hin haut, mal am Verstärker die Sicherung kontrollieren,
ggf. ohne angeschlossenem Lautsprecher und geringster Lautstärke testen.
Somit kannste nen falsch angeschlossenen Lautsprecher ausschließen.


Ciao Nicky
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
10/11 13.06.2009, 20:01

ich versteh nicht warum hier alle so rumknauen wegen Raveland hab meine anlage schon vier jahre drinn und funtzt ohne probleme nagut ist halt noch was dazu gekommen von ,,besseren herstellern`` aber nen kumpel von mir hat ne blaupunkt alnage und die kommt bei weiten nicht an meine rann und abgesehen davon fing seine blaupunkt endstufe im wert von 400 euronen vor nen halben jahr an zu brennen das ding fin einfach an zu qualmen und nach paar sekunden kahmen schon kleine flammen raus und sowas nenne ich dann sche*ß endstufe (trotz 3 Sicherungen)

soviel zum thema billig schrott
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
28.06.2008
3 Themen, 36 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
11/11 13.06.2009, 20:21

Blaupunkt ist auch nicht mehr das was es mal war. Die ganz teuren Hig End Produkte von denen sind wohl brauchbar aber der Rest fällt für mich auch in die Kategorie Billigschrott.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 19.04.2024, 02:27
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.