germansoldier 08.10.2009, 19:37
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
14/18 09.10.2009, 12:12

also bei mir ist die kupferpaste noch nie flüssig gewurden, hab es auch noch nie gesehen oder gehört.. normal wird das hinter die beläge geschmiert und dann ist gut,

Die kupferpaste ist bisher genauso, beim belagwechsel runter gekommen wie drauf.. hat sich kaum was geändert und geschmolzen ist die schonmal garnicht :D

naja jeder hat da seine eigenen hausmittelchen ;) aber ich hatte noch nie probleme mit kupferpaste. Hab es bisher auch immer weiterempfohlen und keiner beklagte sich.

waren alle zufrieden ^^
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.04.2008
90 Themen, 2087 Beiträge
3x erhalten, 6x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 17.04.2024, 00:50
Werbe/Affililink * 17.04.2024, 00:50
15/18 09.10.2009, 15:17

da wo ich zur werkstatt gehen nutzen die immer kupferpaste..

also meinst du lieber bremsenservicespray nehmen?

muss sowieso bald bremsscheiben und beläge wechseln und dann werd ich das nehmen. mal sehen ob es da dann auch schnell anfängt beim bremsen zu quietschen so wie beim motorrad...

hast noch tipps wie man es auftragen sollte?
+0
Goofy
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
26.08.2005
83 Themen, 770 Beiträge
4x erhalten, 2x gegeben
16/18 09.10.2009, 18:14

naja ich sag nur soviel...n kumpel von mir hat letzten sommer n recht bösen abflug mim motorrad gemacht->wegen kupferpaste.glücklicherweise is nich arg viel passiert und er hats überlebt-aber seitdem lässt er auch die finger von dem zeug.dann baut man halt alle 3 monate mal die bremse auseinander-dafür kann dann auch nix festgammeln
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
17/18 10.10.2009, 09:05

1. Ich halte von Kupferpaste auch nix, weil sie wegläuft, wenn er-
wärmt. Viel besser ist dies blaue Zeuchs mit nem Pinsel vorn an
an dem Behälter. Muß nur ganz dünn aufgepinselt werden und ich
hab noch nie erlebt, daß es bei Erwärmung weglief.
Fett in der Bremsanlage ist immer mit sehr viel Vorsicht zu benutzen
Auch geringste Mengen können verheerende Wirkung haben. Laß
Dir von möglichst einem "Nicht-Laien"helfen.
2. Ganz früher haben wir unter die Bremsklötze bei Scheibenbremsen
Messingfolie 0.1 mm untergelegt. Da war das Quietschen weg.
Heute sind die Klötze auf der Rückseite mit Kunststoff beschichtet,
das hat die gleiche Wirkung.
3. Meine Trommeln hinten haben angefangen zu quietschen, da waren
die Beläge an einzelnen Stellen abgeleimt vom Backen. War kaum zu
sehen. Müsstest Du sehr sorgfältig prüfen, kann nämlich gefährlich
werden, wenn sie sich ganz lösen.
4. Vor dem Einbau neuer Bremsbacken oder Klötze die Kanten brechen.
Ein ungefähres Maß kann man an den alten sehen, und bricht dann
eher etwas mehr.
+0
carismafreund
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
11.11.2007
13 Themen, 770 Beiträge
13x erhalten, 1x gegeben
18/18 10.10.2009, 14:37

NUR BREMSENSERVIC-SPRAY!!!
Und ganz wichtig alles sauber putzen( vorallem bei Trommelbremsen) damit der Bremsstaub wegkommt ( mit Bremsenreiniger runterspülen) die Zangen sorgfältig von Rost befreien und danach den Spray auftragen.

Und hey den Bremsenspray gibts zB von LOCTITE in einer kleinen 50ml Dose um ca 4 €.
Das muss einem die Sicherheit schon wert sein, ich schnitz mir ja auch keine Bremsbacken aus Holz nur weils billiger ist!
+1
freeeak (10.10.2009, 20:47)
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 17.04.2024, 00:50
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.