CrashkidMZ 29.09.2010, 17:59
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 29.09.2010, 17:59

Moin. Habe seit kurzen nen Carisma und habe es heute zum ersten mal geschafft ausserhalb des Stadtverkehrs die 80 Km/h Marke zu knacken :)
Dabei wären mir beinahe die Arme abgefallen, vom Lenkrad habe ich die übelsten Vibrationen und Schläge zurück bekommen, weiß jemand Rat was es vielleicht sein könnte? Ich ahne böses....
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!!
+0
CrashkidMZ
Fahrschüler
Fahrschüler
29.09.2010
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 29.03.2024, 06:11
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:11
2/11 29.09.2010, 18:03

Könnten die Räder sein, wenn sie nich richtig ausgewuchtet sind.

Oder die Räder sind nich ordentlich fest...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/11 29.09.2010, 18:06

Reifenzustand? Felgen rund? (heutzutage weiß man nie XD)

Bei mir war das so, dass mein Fahrzeug mit den alten Sommerreifen nach links zog, jetzt mit neuen irgendwie nicht... kann halt sein.
Hast du die Räder gewechselt, oder waren die schon drauf?
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
4/11 29.09.2010, 18:19

bei mir passiert genau das selbe aber bei 120 km/h...
Will in zwei Wochen mal meine winterreifen drauf ziehen und schauen, ob es weg geht...wenn nicht ->Werkstatt
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
5/11 29.09.2010, 22:14

Reifen könnte sein. Habe im mom richtig runtergewixxte WR drauf vom Vorbesitzer. Laufe nächster Woche kommen neue drauf, werde dann mal berichten!
+0
CrashkidMZ
Fahrschüler
Fahrschüler
29.09.2010
1 Themen, 2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/11 03.10.2010, 19:19

Hab das selbe Problem... bei ca. 115 km/h fängt das Auto an zu vibrieren und bei 130 km/h hört es auf... :hau:

Bin Ottonormalverbraucher und würde gern wissen voran das liegt... also die Reifen sind es nett, das kann ich ausschließen, ich hatte schon andere drauf...

Ich hoffe nur, dass das nicht zu einem noch größerem Problem führt...

Danke im Voraus...
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
17.05.2009
5 Themen, 29 Beiträge
0x erhalten, 6x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
6 Bilder
7/11 03.10.2010, 20:19

Hallo Leute, hatte gleiche Probleme ;)
Es könnten mehrere Sachen sein :
- Reifen
- Felgen
; wenn ihr son knacken hört, wenn das auto steht und ihr es zum wackeln bringt
" <- |auto| -> " ( also immer zur seite) dann kann es die Stabistange sein. heißt glaub ich Kopllungsstange.
Oder ihr habt ...mir fällt der Name grad nicht ein :blabla: ausgeschlafen, vlt spurgelenkkopf.

Am besten auf die Bühne mit dem Cari und angucken :) !

Ich hoffe für euch, dass es nichts schlimmes ist !
+0
" Burn your tires, not your soul "

Bild
Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
29.09.2010
9 Themen, 90 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
8/11 10.10.2010, 19:10

So, habe gestern meine Wintereifen drauf gemacht und musste mit erstaunen feststellen, dass alles weg ist :ok:
Bin dann auf Arbeit losgehfahren, erst in der Stadt, dann Bundesstraße und ein kleiner Umweg auf die Autobahn.... kein Wackeln oder Ruckeln mehr ab 120km/h und keine Steingeräusche in den Kurvenfahren mehr....

...werd mir wohl zur nächsten Saison neue Alufelgen zulegen müssen...
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
9/11 10.10.2010, 19:14

so als grundsatz kann man sagen
vibrationen bei niedrigen geschwindigkeiten bis ca 60km/h kommen von vorne
vibrationen bei höheren geschwindigkeiten kommen von hinten.

abgenudelte reifen mit bremsplatten oder standplatten oder auch "eckige" reifen (von defekten stoßdämpfern) sind n ganz heißer kandidat.
sonst falsch gewuchtete reifen oder abgefallene wuchtgewichte.

unrunde felgen...selten-aber auch möglich...sollte man beim wuchten sehen.

ausgeschlagene gelenke und kugelköpfe können auch ursache von vibrationen sein.
+2
Kodiak (03.11.2011, 13:12), The Transporter (11.10.2010, 01:40)
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

Bild

Bild
Benutzeravatar
Profi-Tuner (3000+)
Profi-Tuner (3000+)
04.08.2008
61 Themen, 3636 Beiträge
30x erhalten, 5x gegeben
10/11 03.11.2011, 10:27

hallo carisma-freunde :-)

ich habe vor einiger zeit den carisma von meinem ex übernommen, 97er bj mit 300000 km gelaufen...
ich bin mit ihm dann mal zur werkstatt, weil ich den wert schätzem lassen wollte ... ja, da bin ich dann erstma aus allen wolken gefallen oO der werkstattmensch meinte, n appel und n ei, mehr net .... da war so ziemlich alles schrott, das ging über die spurstangenköpfe bis hin zum gesamten querlenker -.-
nun gut, ich habe mir dann schnellstmöglich einen händler gesucht und mir dort einen carisma bj 95 gekauft :-D uhh, i war sofort verliebt :-D jedenfalls bemerkte ich dann bei der ersten großen fahrt über land ein ziemlich ekliges zittern...da hat alles gewackelt , wirklich alles ^^
also ab zur werkstatt, das eigentliche problem war das traggelenk rechts , preis 100 eu , dann bekam ich freitag nach ner stunde den anruf (ich dachte ja, i kann ihn schon wiedeer abholen), dass dort ein weiteres teil kaputt, i-wie dieser bolzen , der per pressverbindung das traggelenk mit dem rest des querlenkers / dreieckslenker verbindet..ende vom lied, ich konnte ihn erst gestern wieder holen und der gesamte querlenker wurde ausgetauscht, preislich nun 175 eu ^^
ich konnte heute früh kaum erwarten, um zu sehen , ob es nun weg ist .... also ich muss sagen, es ist tatsächlich wesentlich besser, jedoch bemerke ich beim gas geben dass immer noch ab 80km/h ein leichtes vibrieren zu merken ist, wenigstens ist mein lenkrad komplett ruhig :-)
tja, ich habe die vermutung, dass das andere zittern vom antrieb kommt ??!!
könnt ihr mir was sagen? die reifen können es net sein, gestern wurden nämlich gleich die winterreifen raufgemacht, welche neu sind und ausgewuchtet wurden....
außerdem hoffe ich, dass ich auch ein wenig helfen konnte ;-)
Dankeee :-)
+0
lisasCari
Fahrschüler
Fahrschüler
03.11.2011
2 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
1 Bilder
11/11 03.11.2011, 10:42

na dann erstmal glückwunsch zum neuen! :ok:

spur eingestellt? reifen gewuchtet? fahrwerk ok? stabistangen i.o.? domlager? reifen einseitig abgefahren?
das würde mir jetz so einfallen...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
24.08.2009
124 Themen, 5130 Beiträge
159x erhalten, 69x gegeben
Skoda Octavia III 1.4TSI
21 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 29.03.2024, 06:11
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.