Schmanta 08.10.2010, 17:11
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
14/14 09.10.2010, 14:38

@Schmani wie das bei deinem Freund mit seinem Yahoo-Messenger funktionierte weiß ich nicht genau, da ich kein Yahoo habe.

Aber ich denke mal das es genauso auf die Weiße funktioniert, wie ich sie oben schon beschrieben hatte.
FB gibt dir als User die möglich keit "Freunde" zu finden, indem du Login-Daten von Email-Anbietern (wie gmx, web.de, yahoo, msn, aol, usw.) eingibst.
FB durchsucht dann quasi dein Email-Account nach Emails ab und zeigt dir dann alle gefundenen Emails.
Sprich wenn dein Freund in seinem Postfach eine Email von dir hat, zeigt ihm FB das deine Email, auch in der FB-DB vorhanden ist, du also bei FB bist und bietet ihm somit die Möglichkeit dir eine Freundschaft anzubieten.

Diese Funktion wurde scharf kritisiert, ich glaube aus dem Grund, weil FB auch dadurch Emails sammelt, die noch nicht in der DB vorhanden sind und falls du sich dann doch jemand mit einer gesammten Email anmeldet, kann FB dir gleich deine "angeblichen" Freunde vorschlagen.

Aber ich habe festgestellt, das es auch andere Netzwerke gibt, die solch eine Email durchsuchfunktion anbieten, glaube Stayfriends oder so hat das auch.

Wie dem auch sein, ich will nochmal auf die FB Funktionen hier zurück kommen.

@DeadEye - X
Wie Schmani schon sagte, hast du bei Themen oben und unten den "gefällt mir" Button.
Mit einem Klick darauf, fügst du automatisch auf deine Pinnwand bei Facebook einen "mir gefällt ... auf ..." Text mit Link zum dem ge-like-tem Thema. ;)

Dazu muss ich sagen, das dieser Pinnwandeintrag nur erscheint, wenn man ein Kommentar mit eingibt (beim Klick auf "gefällt mir" erscheint dann ein Eingabefeld).
Gibt man nichts ein, gefällt einem das, aber es erscheint kein Eintrag auf der FB-Pinnwand - keine Ahnung warum das so ist, das ist mir aber auch schon auf anderen Foren aufgefallen.

Es gibt aber einen Trick, wenn man einen Eintrag auf der Pinnwand ohne Kommentar setzen will.
Man muss in das Kommentarfeld einfach eine 0 (Null) eintragen.
Komische Sache die ^^

So die weitere FB Funktion ist im Portal weiter unten rechts. Da kannst du DreamCarisma auf FB "liken".
Du wirst dann quasi "Fan" von Dream Carisma auf FB.
Das ist wie ein Beitritt in die Gruppe "Dream Carisma" auf Mein-VZ.


Shoutbox oder weitere FB Funktionen sind nicht geplant, auch nicht in V3. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:24
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 08:24
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.