ich hab seit einiger zeit manchmal ein schleifendes geräusch vorne rechts...

hab mir erstmal nix bei gedacht, aber so langsam gehts mir echt auf den keks und mittlerweile hab doch etwas bedenken, dass es evtl was größeres sein kann...
das geräusch äußert sich so:
wenn man anfährt is nix zu hören, sobald man aber das auto mit eingelegtem gan rollen lässt (z.b. an eine ampel) hab ich ein metallern klingendes schleifen... sobald ich aber minimal aufs gas gehe (nur so viel, dass man auch nur grade so einen minimalen widerstand spürt), verschwindet das schleifen spurlos... wenn ich den gang rausmache und ihn rollen lasse, hört man ebenfalls nix... auch bei betätigen des gaspedals im stand lässt das geräusch nicht ertönen...
hat da einer ne ahnung, was es sein kann?
seit dem mir neulich auf der autobahn 4 von 8 radbolzen gebrochen sind, bin ich da etwas mistrauisch... aber nein, diese sind es nicht, hab ich schon kontrolliert, alle heile... sind ja erst 6 wochen alt...
kanns sein, dass da vllt ne schraube nachgezogen werden muss... schließlich mussten ja die bremsen runter...
ich hätte entweder das radlager (wobei das eigentlich dumpfer klingen sollte wenn defekt), die antriebswelle oder ein gelenk in verdacht... ich bin nur am verzweifeln, weil das geräusch nur bei eingelegtem gang vorkommt...

wie immer schonmal vielen dank für hilfe!