Warnleuchte Benzinstand
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CariRalf 10.12.2007, 09:37
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Gegen eine intakte Entlüftung habe ich ja auch nie was geschrieben, sondern nur dass ich PERSÖNLICH niemals Löcher in den Tankdeckel bohren würde, aber was mich dann zum rätzeln bringt, warum macht man dann nicht gleich nur ein Gitter vor, wenn der Deckel eh keinen Sinn hat?
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Scriptor.....
Eine ENTLÜFTUNG !!!.............was ist das wohl?
Aber im Grunde hast Du recht.
Wer jetzt ein 10.er Loch in den Tankdeckel bohrt kann ihn gleich weglassen.
Ein 2 mm Loch in der Mitte und der Fall ist erledigt.
VW hat Übrigens 4 mm..........
LG
Martin
der sich nen Deckel gekauft hat........
Eine ENTLÜFTUNG !!!.............was ist das wohl?
Aber im Grunde hast Du recht.
Wer jetzt ein 10.er Loch in den Tankdeckel bohrt kann ihn gleich weglassen.
Ein 2 mm Loch in der Mitte und der Fall ist erledigt.
VW hat Übrigens 4 mm..........
LG
Martin
der sich nen Deckel gekauft hat........
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So mal kurzer Zwischenbericht:
Hab alles mit Druckluft durchgeblasen, ging alles reibungslos ohne Probleme.
Hab mir den Tandeckel noch mal genau angeguckt, und siehe da, er hat 4 kleine Löcher drinn. Hab ich alles nochmal schön mit Druckluft gereinigt.
Die Luft kommt ganz knapp am Rand des Tankdeckels wieder durch kleine Löcher raus. Das Dumme ist nur, dass direkt darauf eine Dichtung sitzt, die die Löcher wahrscheinlich beim Zudrehen verschließt.
Also hab ich ich die Dichtung ohne kaputtzumachen vorsichtig entfernt.
Mal gucken ob das vlt. hilft.
Hab alles mit Druckluft durchgeblasen, ging alles reibungslos ohne Probleme.
Hab mir den Tandeckel noch mal genau angeguckt, und siehe da, er hat 4 kleine Löcher drinn. Hab ich alles nochmal schön mit Druckluft gereinigt.
Die Luft kommt ganz knapp am Rand des Tankdeckels wieder durch kleine Löcher raus. Das Dumme ist nur, dass direkt darauf eine Dichtung sitzt, die die Löcher wahrscheinlich beim Zudrehen verschließt.
Also hab ich ich die Dichtung ohne kaputtzumachen vorsichtig entfernt.
Mal gucken ob das vlt. hilft.
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Servas.
Nun ja....
1. kommt es anders
und 2.
als man denkt.
Ab und an kann man nem alten Sack wie mir auch was glauben.
Schau dir die Dichtung und den Sitz selbiger genau an.
Meiner Erinnerung nach hat der Deckel 2 Nuten......in die 2.te Nut muss die Dichtung, damit die Löcher frei bleiben....ist aber nur aus dem Gedächtnis.
Schaust halt, was passiert ab jetzt.....ich könnte..ne, ich wette NIE MEHR, sonst gehts wie mit der FFB......
LG
Martin
Nun ja....
1. kommt es anders
und 2.
als man denkt.
Ab und an kann man nem alten Sack wie mir auch was glauben.
Schau dir die Dichtung und den Sitz selbiger genau an.
Meiner Erinnerung nach hat der Deckel 2 Nuten......in die 2.te Nut muss die Dichtung, damit die Löcher frei bleiben....ist aber nur aus dem Gedächtnis.
Schaust halt, was passiert ab jetzt.....ich könnte..ne, ich wette NIE MEHR, sonst gehts wie mit der FFB......
LG
Martin
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NiceIce hat am 10.06.2008, 18:09:Meiner Erinnerung nach hat der Deckel 2 Nuten......in die 2.te Nut muss die Dichtung, damit die Löcher frei bleiben....ist aber nur aus dem Gedächtnis.
Mir war so als wäre da nur eine große Nut, da die Dichtung ja ziemlich breit ist. Bin jetzt zu faul noch mal zu gucken. Im Laufe der Jahre hat sich diese Dichtung leicht verformt und drückte nun auf die Löcher.
Ich lass es auf alle Fälle erst mal ohne Dichtung, um zu gucken, ob immer noch so ein Unterdruck ensteht.
Trotzdem allen die mitgeholfen haben eine Großes DANKESCHÖN!
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Servas.
Aber gerne doch......man tut was man kann.........den Rest kennst Du ja.
LG
Martin
Aber gerne doch......man tut was man kann.........den Rest kennst Du ja.
LG
Martin
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Ich weiss nicht wie es beim Cari ist aber bei meinem Trans Am gibts ne Tankentlüftung,die ist dazu da um den druck im Tank abzubauen.Die Entlüftung war mal bei mir verstopft und dann hat die Tankanzeige auch gesponnen.
Oder er ist ein Massefehler.
Oder er ist ein Massefehler.
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Cruise Zoppo
hab hier mal ein paar bilder von meiner alten pumpe.... vieleicht hilft das weiter mit dem problem mit der anzeige....
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Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
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Man Problem war das die Tankanzeige gesponnen hat, weil sich im Tank ein Unterdruck aufgebaut hat, und sich der Tank dadurch verformt hat.
Mittlerweile hab ich den Tankdeckel gesäubert und die Dichtung entfernt und es bildet sich kein Unterdruck mehr.
Ob die Tankanzeige richtig geht, muss ich erst mal abwarten. Vlt. pegelt sie sich noch ein. Ansonsten muss ich sie neu einstellen.
Mittlerweile hab ich den Tankdeckel gesäubert und die Dichtung entfernt und es bildet sich kein Unterdruck mehr.
Ob die Tankanzeige richtig geht, muss ich erst mal abwarten. Vlt. pegelt sie sich noch ein. Ansonsten muss ich sie neu einstellen.
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CariRalf hat am 11.06.2008, 12:41:
Ob die Tankanzeige richtig geht.....
siehst du wenn das licht angeht.....
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Mercedes 200 TE
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Timmy86 hat am 12.06.2008, 07:59:siehst du wenn das licht angeht.....
Du bist gut.
Hättest du dir mal den Thread genauer durchgelesen, wüsstest du, das beim mir die Warnleuchte (ich nehme mal an das meinst du mit "Licht") auch angegangen ist, obwohl der Tank manchmal fast voll war.
Also darauf kann ich mich echt nicht verlassen. Ich werde tanken, je nachdem wie viele Kilometer ich fahre (man hat ja so nen Durchschnitt im Kopf).
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da hast du wohl recht mit......
seitdem ich ne neue pumpe samt schwimmer und so habe, geht bei mir die lampe erst an wenn die nadel schon fast unten aufliegt..... vorher ging sie an als die nadel ein strich über rot war..... ich glaube ich biege mal denn schwimmer etwas nach unten. dann müsste die lampe rein theoretisch früher angehen.....
seitdem ich ne neue pumpe samt schwimmer und so habe, geht bei mir die lampe erst an wenn die nadel schon fast unten aufliegt..... vorher ging sie an als die nadel ein strich über rot war..... ich glaube ich biege mal denn schwimmer etwas nach unten. dann müsste die lampe rein theoretisch früher angehen.....
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Mercedes 200 TE
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meine lampe ging noch nie an!
trau mich das nich....
trau mich das nich....
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