CariRalf 10.12.2007, 09:37
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
27/120 09.06.2008, 19:59

Gegen eine intakte Entlüftung habe ich ja auch nie was geschrieben, sondern nur dass ich PERSÖNLICH niemals Löcher in den Tankdeckel bohren würde, aber was mich dann zum rätzeln bringt, warum macht man dann nicht gleich nur ein Gitter vor, wenn der Deckel eh keinen Sinn hat?
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28/120 09.06.2008, 20:06

Scriptor.....

Eine ENTLÜFTUNG !!!.............was ist das wohl?

Aber im Grunde hast Du recht.
Wer jetzt ein 10.er Loch in den Tankdeckel bohrt kann ihn gleich weglassen. :) :haha:

Ein 2 mm Loch in der Mitte und der Fall ist erledigt.

VW hat Übrigens 4 mm..........

LG
Martin

der sich nen Deckel gekauft hat........
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29/120 10.06.2008, 15:39

So mal kurzer Zwischenbericht:
Hab alles mit Druckluft durchgeblasen, ging alles reibungslos ohne Probleme. :ok:

Hab mir den Tandeckel noch mal genau angeguckt, und siehe da, er hat 4 kleine Löcher drinn. Hab ich alles nochmal schön mit Druckluft gereinigt.

Die Luft kommt ganz knapp am Rand des Tankdeckels wieder durch kleine Löcher raus. Das Dumme ist nur, dass direkt darauf eine Dichtung sitzt, die die Löcher wahrscheinlich beim Zudrehen verschließt.
Also hab ich ich die Dichtung ohne kaputtzumachen vorsichtig entfernt.

Mal gucken ob das vlt. hilft. :)
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30/120 10.06.2008, 17:09

Servas.

Nun ja....

1. kommt es anders

und 2.
als man denkt.

Ab und an kann man nem alten Sack wie mir auch was glauben. :deal:

Schau dir die Dichtung und den Sitz selbiger genau an.

Meiner Erinnerung nach hat der Deckel 2 Nuten......in die 2.te Nut muss die Dichtung, damit die Löcher frei bleiben....ist aber nur aus dem Gedächtnis.

Schaust halt, was passiert ab jetzt.....ich könnte..ne, ich wette NIE MEHR, sonst gehts wie mit der FFB...... :spin:

LG
Martin
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31/120 10.06.2008, 18:23

NiceIce hat am 10.06.2008, 18:09:Meiner Erinnerung nach hat der Deckel 2 Nuten......in die 2.te Nut muss die Dichtung, damit die Löcher frei bleiben....ist aber nur aus dem Gedächtnis.


Mir war so als wäre da nur eine große Nut, da die Dichtung ja ziemlich breit ist. Bin jetzt zu faul noch mal zu gucken. :haha: Im Laufe der Jahre hat sich diese Dichtung leicht verformt und drückte nun auf die Löcher.
Ich lass es auf alle Fälle erst mal ohne Dichtung, um zu gucken, ob immer noch so ein Unterdruck ensteht.


Trotzdem allen die mitgeholfen haben eine Großes DANKESCHÖN! :ok:
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32/120 10.06.2008, 18:47

Servas.

Aber gerne doch......man tut was man kann.........den Rest kennst Du ja.

LG
Martin
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33/120 10.06.2008, 20:07

Ich weiss nicht wie es beim Cari ist aber bei meinem Trans Am gibts ne Tankentlüftung,die ist dazu da um den druck im Tank abzubauen.Die Entlüftung war mal bei mir verstopft und dann hat die Tankanzeige auch gesponnen.
Oder er ist ein Massefehler. :denk:
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34/120 11.06.2008, 07:20

hab hier mal ein paar bilder von meiner alten pumpe.... vieleicht hilft das weiter mit dem problem mit der anzeige....
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35/120 11.06.2008, 13:41

Man Problem war das die Tankanzeige gesponnen hat, weil sich im Tank ein Unterdruck aufgebaut hat, und sich der Tank dadurch verformt hat.
Mittlerweile hab ich den Tankdeckel gesäubert und die Dichtung entfernt und es bildet sich kein Unterdruck mehr. :ok:

Ob die Tankanzeige richtig geht, muss ich erst mal abwarten. Vlt. pegelt sie sich noch ein. Ansonsten muss ich sie neu einstellen. :)
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36/120 12.06.2008, 06:59

CariRalf hat am 11.06.2008, 12:41:
Ob die Tankanzeige richtig geht.....



siehst du wenn das licht angeht..... :hau:
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37/120 12.06.2008, 07:26

Timmy86 hat am 12.06.2008, 07:59:siehst du wenn das licht angeht..... :hau:


Du bist gut. :spin:
Hättest du dir mal den Thread genauer durchgelesen, wüsstest du, das beim mir die Warnleuchte (ich nehme mal an das meinst du mit "Licht") auch angegangen ist, obwohl der Tank manchmal fast voll war.
Also darauf kann ich mich echt nicht verlassen. Ich werde tanken, je nachdem wie viele Kilometer ich fahre (man hat ja so nen Durchschnitt im Kopf).
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38/120 12.06.2008, 11:23

da hast du wohl recht mit......

seitdem ich ne neue pumpe samt schwimmer und so habe, geht bei mir die lampe erst an wenn die nadel schon fast unten aufliegt..... vorher ging sie an als die nadel ein strich über rot war..... ich glaube ich biege mal denn schwimmer etwas nach unten. dann müsste die lampe rein theoretisch früher angehen.....
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39/120 12.06.2008, 11:49

meine lampe ging noch nie an!

trau mich das nich....
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