ich habe mich erst letzte Woche am Freiteg getraut. Mein Tank war schon fast leer, der anzeige nach, aber die Leuchte ging immer noch nicht an. Habe dann einen 5l. kanister mit Spritt besorgt ( Falls der Spritt ausgeht) und versucht den tank leer zu fahren. Die Lampe ist tatsächlich angegangen. auf reserve bin ich dann noch 110 km gefahren, und der Tank war immer noch nicht leer. Irgendwann ist es mir dann zu blöd geworden sinnlos rum zu fahren, habe daas leerfahren aufgegeben.
Gruß
Eugen
Warnleuchte Benzinstand
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CariRalf 10.12.2007, 09:37
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sorry wenn ich den thread wieder hervorhole aber habe das gleiche problem:
bei mir ist die tanknadel zwischen dem strich bei der hälte und dem strich der rechts daneben ist, also noch etwas mehr als die hälfte sprit im tank, aber bei mir leuchtet auch dauernd die sprit warnleuchte an, und wenn ich dann den tankdeckel öffne und gas "gas" rauskommt , geht sie lampe wieder aus.
laut bordcomputer kann ich noch 341 km mit dem benzin im tank fahren.
irgendwie konnte ich in diesem thread nur herausfinden, dass es an der entlüftung liegen könnte und dann das gespräch über löcher in tankteckel war.
gibt es einige neue erkenntnisse um das problem zu beheben
bei mir ist die tanknadel zwischen dem strich bei der hälte und dem strich der rechts daneben ist, also noch etwas mehr als die hälfte sprit im tank, aber bei mir leuchtet auch dauernd die sprit warnleuchte an, und wenn ich dann den tankdeckel öffne und gas "gas" rauskommt , geht sie lampe wieder aus.
laut bordcomputer kann ich noch 341 km mit dem benzin im tank fahren.
irgendwie konnte ich in diesem thread nur herausfinden, dass es an der entlüftung liegen könnte und dann das gespräch über löcher in tankteckel war.
gibt es einige neue erkenntnisse um das problem zu beheben
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Also bei mir funktioniert alles wieder (auch die Tankanzeige zeigt wieder richtig an).
Wie bereits schon geschrieben, einfach mal die Belüftung (die 2 Löcher über dem dem Tankloch) mit Druckluft durchblasen.
Das gleiche machst du mit dem Tankdeckel. Wenn du den Deckel von unten betrachtest sind so kleine Löcher drinn, die am besten auch mit Druckluft durchblasen.
Bei mir war auch das Problem, dass die Dichtung vom Deckel auf die kleinen Löcher am Rande des Deckels drückte. Also vlt. vorsichtig die Dichtung (sitzt ganz innen im Deckel - an der Außenseite) ab machen und ab lassen. Der Tankdeckel hält dennoch gut und es baut sich kein Unterdruck mehr auf.
Am besten mal ausprobieren.
Wie bereits schon geschrieben, einfach mal die Belüftung (die 2 Löcher über dem dem Tankloch) mit Druckluft durchblasen.
Das gleiche machst du mit dem Tankdeckel. Wenn du den Deckel von unten betrachtest sind so kleine Löcher drinn, die am besten auch mit Druckluft durchblasen.
Bei mir war auch das Problem, dass die Dichtung vom Deckel auf die kleinen Löcher am Rande des Deckels drückte. Also vlt. vorsichtig die Dichtung (sitzt ganz innen im Deckel - an der Außenseite) ab machen und ab lassen. Der Tankdeckel hält dennoch gut und es baut sich kein Unterdruck mehr auf.
Am besten mal ausprobieren.
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ja einfach ne pumpe und rein pumpen oder so ne richtige druckluft maschine?
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Also ich hab das richtig mit dem Kompressor gemacht. Halt am Anfang lieber etwas vorsichtiger sein und langsam rangehen.
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scheibenkleister hab keinen kompressor
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Also bei mir lag es haupsächlich am Tankdeckel (denk ich mal). Also vlt mal an dem probieren. Geht vlt. auch mit ner Luftpumpe oder irgenwie mal auswaschen mit Wasser.
Und evtl. mal das mit der Dichtung probieren.
Und evtl. mal das mit der Dichtung probieren.
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ich hab ne tretpumpe gefuden^^
ich probier es mal damit
das mit der dichtung versteh ich nicht ganz, ist die am tankdeckel den man rausschraubt?oder am tankloch
ich probier es mal damit
das mit der dichtung versteh ich nicht ganz, ist die am tankdeckel den man rausschraubt?oder am tankloch
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musclecar hat am 26.06.2008, 14:41:das mit der dichtung versteh ich nicht ganz, ist die am tankdeckel den man rausschraubt?oder am tankloch
Die Dichtung ist am Tankdeckel (also das Teil was man abschraubt). Das Teil mal rumdrehen, so das du die schwarze Seite siehst. Nun hast du in der seitlichen Vertiefung ganz unten eine Gummidichtung. Die kann man mit einer langen spitzen Zange oder ähnlichem vorsichtig!! rausmachen.
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ich probier es erst mal ohne dichtung anzufassen aus, fühl nicht dabei ganz wohl an einer dichtung beim tank rumzufummeln, vielleicht funktioniert es auch so
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Es ist NUR die Dichtung am Tankdeckel. Sie hat keinen Einfluss auf den Sitz des Tankdeckels, er sitzt genau so fest wie vorher auch. Ohne die Dichtung kann der Druckausgleich wesentlich besser erfolgen (Die Dichtung bei mir war etwas verformt, so das sie auf die kleinen Löcher drückte).
Aber du kannst es ja erst so probieren, ändern kannst dus ja immer noch.
Aber du kannst es ja erst so probieren, ändern kannst dus ja immer noch.
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so hab jetzt vor mehr als einer woche mal die löcher mit ner tret-pumpe durchgepustet und das problem hat sich wie es aussieht aufgelöst.
beim motor anmachen leuchtet zwar die lampe manchmal auf und bleibt dann eine minute an, aber geht dann wieder aus
danke für tipps, hat geholfen
beim motor anmachen leuchtet zwar die lampe manchmal auf und bleibt dann eine minute an, aber geht dann wieder aus
danke für tipps, hat geholfen
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Das klingt doch gut, am besten weiterfahren und beobachten.
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