1.8 GDI AGR-Ventil Säubern
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c-limo76 31.03.2006, 16:51 Wartung, Instandsetzung, Pflege, Motorreinigung
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Beobachter: jfisch84, Schmanta, Head, GDIMax, Silver Angel, Luli, APTYP92
Ich hatte jetzt auch mal meine Dk gereinigt und das AGR abgeklemmt. Ging alles wunderbar nur nach 2 Tagen hatte ich auf einmal so gut wie keine Leistung mehr. War dann nach ergebnissloser eigener Fehlersuche beim Mitsuhändler und im Endeffekt ist mein ganzer Motor verdreckt, Lambdasonde defekt. Die meinten das es ohne das AGR nicht funktionieren würde. Ging das bei euch bisher immer gut?
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Ok... das is jetzt natürlich schei*e >.>
Das hält mich jetzt wieder ganz stark davon ab es auszuprobieren...
Das hält mich jetzt wieder ganz stark davon ab es auszuprobieren...
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
bei mir tut alles normal laufen nach dem ich es abgeklämt habe
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
ich weiß ja nicht ob es da dran liegt aber es kann ja sein dass du (HEAD) den Stecker gerade in der Zeit abgezogen hast in der das Ventil auf war---- Folge--- es kommen die ganze Zeit Abgase rein und verschmutzen dein Motor.
Bei Carisma-k war das Ventil zu und keine Abgase können mehr durch--- also auch keine Probleme.
Ich hab bei mir ein Blech statt der normalen Dichtung reingemacht und es läuft einwandfrei.
Bei Carisma-k war das Ventil zu und keine Abgase können mehr durch--- also auch keine Probleme.
Ich hab bei mir ein Blech statt der normalen Dichtung reingemacht und es läuft einwandfrei.
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hm also brauch ich rein theoretisch garnicht das Ding mit einer geschlossenen Dichtung zu machen, sondern kann einfach den Stecker ziehen? O.o Wieso sagt das denn keiner früher...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Irgendwer hatte das mit dem Stekcer mal am Galant GDI probiert und irgendwann Probleme mit dem Motorlauf gehabt und erhöten Verbrauch glaub ich...
Also ich hab mein Blech drin und das ist auch gut so
Also ich hab mein Blech drin und das ist auch gut so
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- Autoputzer
- 17.08.2006
- 21 Themen, 338 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
- Mitusbishi Carisma FL FLH 1.8 GDI
hm war ja ein Versuch wert. Naja dann mach ich das mim Blechstück...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Kann es mir auch nicht richtig erklären, weiß nicht genau wie das Ventil aussieht aber denke mal das das ein magnetisches Ventil ist und ohne SPannung es in die Ausgangsposition geht. Naja vielleicht war es auch nur Zufall das meine Lambdasonde sowieso defekt war und das AGR nichts damit zu tun hat aber ich lasse erstma die Finger davon
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ok, jetzt hab ich nur 1 prob. wo finde ich ne anleitung zum drosselklappen reinigen und agr säubern.
zu den abgaswerten: das sollte eigentlich kein problem sein.
zu den abgaswerten: das sollte eigentlich kein problem sein.
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geisterfahrer auf der datenautobahn
Boxer hat am 08.05.2007, 10:16:ok, jetzt hab ich nur 1 prob. wo finde ich ne anleitung zum drosselklappen reinigen und agr säubern.
zu den abgaswerten: das sollte eigentlich kein problem sein.
weis ich jetzt auch nicht wegen der anleitung
die abgas werte bei mir wahren inordnung nach dem ich den stecker gezohgen habe
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rechtschreibungfehler schenke ich euch
- carisma-k
-
- Hobby-Tuner (500+)
- 22.04.2006
- 11 Themen, 578 Beiträge
- 1x erhalten, 0x gegeben
Also wie man die Drosselklappen reinigt wurde hier schon etliche male beschrieben, zumindest mit dem Reinigungsmittel, wenn du sie natürlich auseinander bauen willst um sie dann von hand zu säubern dann is das was anderes.
Und du willst das AGR Ventil reinigen? Also ich weiß das die meissten es abklemmen wollen etc... aber saubermachen? Hmm dazu kann ich dir dann auch nix sagen.
Aber bezüglich der Sache steht in diesem Thread und in einigen anderen schon ne ganze Menge drine, grade wegen reinigung etc.
Ich hab nu von wem gehört das es am sinnvollsten wäre die zuleitung vom AGR inne Drosselklappel da wo nur die Dreckische luft durchkommt zu verschließen sprich es irgendwo zu trennen und ne wand zwischen zu schieben die man dann mit klemmen oder wie auch immer, halt fest und sicher, verbindet. So dass keine Luft da mehr durch kommt, aber man es jederzeit fürn tüv ohne irgend nen fusch oder probleme wieder aufmachen kann.
Und du willst das AGR Ventil reinigen? Also ich weiß das die meissten es abklemmen wollen etc... aber saubermachen? Hmm dazu kann ich dir dann auch nix sagen.
Aber bezüglich der Sache steht in diesem Thread und in einigen anderen schon ne ganze Menge drine, grade wegen reinigung etc.
Ich hab nu von wem gehört das es am sinnvollsten wäre die zuleitung vom AGR inne Drosselklappel da wo nur die Dreckische luft durchkommt zu verschließen sprich es irgendwo zu trennen und ne wand zwischen zu schieben die man dann mit klemmen oder wie auch immer, halt fest und sicher, verbindet. So dass keine Luft da mehr durch kommt, aber man es jederzeit fürn tüv ohne irgend nen fusch oder probleme wieder aufmachen kann.
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Stolzer Besitzer eines Mitsubishi 3000 GT Twin Turbo Targa Gen.2
soooo da hatte ich mir doch mal was nettes aus dem Inet gespeichert Danke an den Hersteller, aber kA wer das war...
Da sieht man wie man an die AGR rankommt, den Rest kann man sich selber denken...
Da sieht man wie man an die AGR rankommt, den Rest kann man sich selber denken...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
b00gie hat am 08.05.2007, 16:48:soooo da hatte ich mir doch mal was nettes aus dem Inet gespeichert Danke an den Hersteller, aber kA wer das war...
Da sieht man wie man an die AGR rankommt, den Rest kann man sich selber denken...
ja und? wann willst du es reinstellen?
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geisterfahrer auf der datenautobahn
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