Hallo,
seit ein Paar Tagen geht ab und zu eine Rote Lampe mit einer Kanne und einem Tropfen an und aus! Gehe davon aus das es die Öl Kontrollleuchte ist! ? Kann mir Jemand sagen was es noch für andere Gründe haben könnte ausser Öl? Weill der Öl stand passt! Vieleich Öl Druck oder sowas?
Danke im Vorraus!
Öl Kontrollleuchte
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Siedel 17.03.2008, 20:12
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Da wird wohl ein Wackelkontakt sein !
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peergdi hat am 17.03.2008, 20:56:Da wird wohl ein Wackelkontakt sein !
Was anderes definitiv nicht? nur nen Wackliger? Weill wenn die Lampe angeht hab ich auch leistungsverlust! Naja scheint bei dem Auto nichts neues Aber um mal beim Thema zu bleiben es kann nichts anders sein? wie gesagt öldruck oder so?
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- Siedel
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Hast du ein Handbuch, dann schau mal rein, da steht das die es sich dabei um eine sogenannte Öldruck-Warnleuchte handelt.
Sprich wenn sie leuchtet, heißt es nicht, das du Mangel an Öl hast, sondern das etwas mit dem Öldruck nicht stimmt.
Hatten wir aber meiner Meinung vor kurzem schonmal hier im Forum.
Bei mir hat sie letztens auch geleuchtet, als ich aus einem Parkhaus führ, sprich als das Fahrzeug stark nach vorne geneigt war (weils bergab ging).
Aber da ich diesen Monat eh zur Inspektion muss, werd ich ja dann sehen was da sache ist.
Sprich wenn sie leuchtet, heißt es nicht, das du Mangel an Öl hast, sondern das etwas mit dem Öldruck nicht stimmt.
Hatten wir aber meiner Meinung vor kurzem schonmal hier im Forum.
Bei mir hat sie letztens auch geleuchtet, als ich aus einem Parkhaus führ, sprich als das Fahrzeug stark nach vorne geneigt war (weils bergab ging).
Aber da ich diesen Monat eh zur Inspektion muss, werd ich ja dann sehen was da sache ist.
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Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Hast du 5W/40 drin?
Wenn ja: das Öl wird bei Hitze so flüssig, dass die Ölpumpe den nötigen Druck nur bedingt aufbauen kann. Und zur Sicherheit geht dann halt die Lampe an. bzw. sie flackert ziemlich schnell.
Wenn ja: das Öl wird bei Hitze so flüssig, dass die Ölpumpe den nötigen Druck nur bedingt aufbauen kann. Und zur Sicherheit geht dann halt die Lampe an. bzw. sie flackert ziemlich schnell.
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Das hatten wir auch immer wo die drosselklappe kaput war .Jedesmal wenn der wagen einen leistungsverlust hatte ging ehrst die öllampe an und dann merkte ich das da garnichts mehr ging .Also es hat was mit den leistungsverlust zu tun ,lass ansonsten die fehlercode auslesen wenn es öfters vorkommt.
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R.I.P My Silver Beauty
würd auch mal drauf tippen, das du zu dünnes öl hast, hast nen W30?! obs 15, 10, oder 5 W40 is, is ja egal, die vordere zahl gibt ja nur die viskosität bei 0 grad an, sprich ein 5W 40 is bein 100 grad genauso flüssig, wie ein 15W40, hingegen is ein W30 flüssiger, was heißt, das deine ölpumpe mehr druck aufbauen muss, was sie je nach alter schwerer kann
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kann ich eigentlich auch vollsynthetik öl nehmen?
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- KFZ-Lehrling
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solltest du sogar, ist gesünder für deinen Motor
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
Servas.
VollSynt. Öl ist nur gut, wenn vorher eine gründliche Motorspülung durchgeführt wurde.
Begründung:
Das Vollsynt. öl ist viel dünnflüssiger, besitzt Additive, die der Verunreinigung im Motor vorbeugt......und eben Verunreinigungen BESEITIGT.
Das KANN zur Folge haben, das Ölschlamm gelöst wird, sich in die Ölkanäle presst und dort die Ölleitungen verstopft.
Also:
WENn Vollsynt. Öle gefahren werden sollen, MUSS vorher eine gründliche Motorspülung vorgenommen werden.
Dazu ist es unter Umständen notwendig, die Ölwanne zu demontieren und den vorhandenen Ölschlamm beseitigen.
Ebenso sollte der Ventildeckel gereinigt werden.
Umstellung auf Vollsynt. Öl sollte in 3 Schritten erfolgen:
Schritt 1:
Motorreinigung inkl. Ölwanne und Ventildeckel.
Schritt 2:
Erste Füllung Vollsynt. Öl.
Nach einer Fahrstrecke von mind. 300 km, Längstens 500 km Öl, Ölfilter wechseln, Schlauch der Kurbelwellenentlüftung reinigen.
Schritt 3:
Nach Herstellerangabe einen Ölwechsel vornehmen. (beispiel: Alle 10.000 km Ölwechsel)
Dann erst kann sicher gestellt werden, das es dem Motor nicht schadet.....was aber beim Cari eher ungeeignet ist, siehe Hydrostößel.
Beste Grüße
NiceIce
Martin
VollSynt. Öl ist nur gut, wenn vorher eine gründliche Motorspülung durchgeführt wurde.
Begründung:
Das Vollsynt. öl ist viel dünnflüssiger, besitzt Additive, die der Verunreinigung im Motor vorbeugt......und eben Verunreinigungen BESEITIGT.
Das KANN zur Folge haben, das Ölschlamm gelöst wird, sich in die Ölkanäle presst und dort die Ölleitungen verstopft.
Also:
WENn Vollsynt. Öle gefahren werden sollen, MUSS vorher eine gründliche Motorspülung vorgenommen werden.
Dazu ist es unter Umständen notwendig, die Ölwanne zu demontieren und den vorhandenen Ölschlamm beseitigen.
Ebenso sollte der Ventildeckel gereinigt werden.
Umstellung auf Vollsynt. Öl sollte in 3 Schritten erfolgen:
Schritt 1:
Motorreinigung inkl. Ölwanne und Ventildeckel.
Schritt 2:
Erste Füllung Vollsynt. Öl.
Nach einer Fahrstrecke von mind. 300 km, Längstens 500 km Öl, Ölfilter wechseln, Schlauch der Kurbelwellenentlüftung reinigen.
Schritt 3:
Nach Herstellerangabe einen Ölwechsel vornehmen. (beispiel: Alle 10.000 km Ölwechsel)
Dann erst kann sicher gestellt werden, das es dem Motor nicht schadet.....was aber beim Cari eher ungeeignet ist, siehe Hydrostößel.
Beste Grüße
NiceIce
Martin
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Nasty Girl hat am 17.03.2008, 21:27:Das hatten wir auch immer wo die drosselklappe kaput war .Jedesmal wenn der wagen einen leistungsverlust hatte ging ehrst die öllampe an und dann merkte ich das da garnichts mehr ging .Also es hat was mit den leistungsverlust zu tun ,lass ansonsten die fehlercode auslesen wenn es öfters vorkommt.
Ja habe seit drei Monaten 5 W40 drinn! Was kann ich da jetz tun? neue Ölpumpe?
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- Siedel
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- Fahrschüler
- 15.01.2008
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probier doch erstmal nen ölwechsel und erstmal 10w40!
ich hatte bis jetz nie probleme damit!!!
ich hatte bis jetz nie probleme damit!!!
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Mein Vorbesitzer hatte 5W30 drin, und bei mir hat ein Wechsel auf 10W40 auch gutgetan!!! Zwar hatte ich keine Problem mit der Leistung, aber mit dem Geklacker der Hydros, und das konnte ich damit eindämmen!
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