AtomDevil 26.07.2009, 15:44
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 26.07.2009, 15:44

Hallo, hab in der Suche nichts 100% passendes finden können.

Folgendes "Problem"

Beim Beschleunigen hört man immer ein surren, egal bei welcher Drehzahl.
Das Geräusch wird nicht wirklich lauter sondern nur schneller mit hoher drehzahl.

Meiner meinung nach hört es sich an wie zb. bei einem PC wenn er mehr Leistung nimmt und die Lüfter schneller drehen lässt. Geh ich vom Pedal ist das geräusch nahezu weg, habe ich meine geschwindigkeit erreicht und lasse den druck aufs Pedal konstant, dann verschwindet dieses Geräusch.

Wäre sehr dankbar für Tipps.


MFG

Andreas
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2/11 26.07.2009, 17:16

meine erste vermutung war der generator (generatorpfeifen) da das geräusch aber verschwindet wenn du vom gas gehst passt des nich so richtig.

kannst du in etwa sagen woher das geräusch kommt?und kommt es auch wenn du im stand aufs gas trittst?kommt es immer oder nur in nem bestimmten betriebszustand?(also kalt oder warm, radio an/aus, klima an/aus)

is halt immer schwer sowas zu diagnostizieren wenn man nicht selbst im auto sitzt;)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird

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3/11 26.07.2009, 17:24

Ja da hätte man ja auch selbst drauf kommen können das diese beschreibung zuwenig ist.

Also, im Stand ist das Geräusch auch da, allerdings so leise das man es nur hört wenn man vor der Offenen Haube steht, standgas geht das geräusch genauso hoch wie beim fahren.

Wie soll ich es sagen, wenn du die haube öffnest, auf der linken seite gleich die erste umlenkrolle, aus dieser richtung kommt es würde ich sagen.


Ob warm/kalt, radio an/aus, klima an/aus, ist immer gleich.


MFG

Andreas


EDIT: ganz vergessen, bei ca. 140km/h blinkt diese orangene kontroll-leuchte die wie ein Getriebe aussieht ab und zu.
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4/11 26.07.2009, 18:29

an sich könnte es die umlenkrolle an sich sein. einfach mal etwas sprühöl (WD40 oder so) an die rollen sprühen. kannst auch bei laufendem motor etwas auf den riemen sprühen.aber nicht zu viel.

die kontrolllampe ist deine check engine leuchte. damit solltest du schnell zum händler gehen und den fehler auslesen lassen.kann gut möglich sein das das eine was mit dem anderen zu tun hat.du meinst schon dieses symbol
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5/11 26.07.2009, 18:34

AtomDevil hat am 26.07.2009, 18:24:EDIT: ganz vergessen, bei ca. 140km/h blinkt diese orangene kontroll-leuchte die wie ein Getriebe aussieht ab und zu.

Du meinst die Motorkontrollleuchte ?!

Bitte schau in dein Handbuch!
Diese Kontrollleuchte kann vieles aussagen, da sie zum Borddiagnosesystem gehört, das Abgassystem, Motor- und Automatikgetriebe überwacht.

Empfehlung:
Suche eine Mitsubishi Werkstatt auf.
Vermeide hohe Geschwindigkeiten.
Batterie nicht abklemmen, da sonst der Fehlerspeicher gelöscht werden kann und somit eine schnelle Diagnose erschwert wird.

Wenn du dich noch mehr über die Motorkontrollleuchte belesen willst, nutze die Forumsuche, es wurde schon öfters über sie geschrieben.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
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6/11 27.07.2009, 03:02

Super, danke erstmal, werde das mal mit WD40 testen.

Fehler auslesen kann man nur bei Mitsubishi direkt?

MFG

Andreas
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ne hat ja obd müßte also jede frei werkstatt mit auslese software können frag aber vorher nach bei mitsu was die haben wollen manchmal sind die sogar günstiger wie ne freie
mfg
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8/11 27.07.2009, 14:47

Werkstatt meint der druck vom Turbo sei zu hoch.

Turbo Lager defekt.

Naja mal schauen
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9/11 27.07.2009, 16:25

mh ja da kanns auch pfeifen und surren...und dann springt auch die irgendwann die motorkontrolle an.

was allerdings komisch ist-wenn das turbolager kaputt ist sollte der druck zu niedrig sein...da wird wohl eher das wastegate/schubumluftventil was haben.
die haben sicher am verdichterrad vom turbo gewackelt und das hatte spiel-was aber bis zu ner bestimmten grenze normal ist da es sich hier um ein hydrolager und kein kugellager oä handelt.
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10/11 31.07.2009, 20:43

Hallo, eine Frage wegen dem Turbo.

Kann mir jemand sagen ob das von werk Original ist:

Das Rohr das in den Ladeluftkühler geht, sollte dieses in einem sein?
Es ist mit 2 Gummi muffen geteilt, heute ist eine dieser muffen durch den druck abgegangen. Schaut irgendwie nicht Original aus.

Danke
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11/11 01.08.2009, 19:05

Sorry wegen Doppel Post, aber ich bräuchte echt dringend Hilfe:

Habe die Muffen wieder befestigt, vor ca. 1 std. auf der Autobahn nach ca. 100KM
Wieder die Muffe ab und das zischen da, schaue in den Motorraum und im Ausgleichsbehälter kocht das wasser.

Wie stellt man eigendlich den Druck vom Turbo ein?
Habe irgendwie das Gefühl das der Mechhaniker den druck erhöht hat...


Danke

Andreas
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