Also ich bin gestern auf der autobahn gefahren bei konstanter Geschwindigkeit. Auf einemal "bremst" mein auto von selbst. also nicht wirklich, sondern es ist als ob jemand die Handbremse gamz langsam anzieht, also leistungsverlust. ist wirklich wie "bremsen". Echt komisch! hat das noch wer? was kann das sein? kann das schon einen Folgeschaden von den Hydros sein?
g susi
Hilfe Problem!!!
Thema bewerten
Susi4 26.10.2009, 14:49
9 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 849 Zugriffe,
Beobachter: Susi4
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
geblastert und die agr dicht gemacht haste schon?
+0
ja ist bereits gemacht worden.
g Susi
g Susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Servas Susi.
Hatte ich schon öfters.
Wenn die MIL (Motorkontrolle) nicht angeht, hast du einen Mischbetrieb erwischt.
Ein ganz geringer Weg zwischen Sparmodus und Teillastbetrieb.
Zurückzuführen ist das auf viele Faktoren, die zusammen kommen und teilweise ganz typisch für den GDI ist.
Da ich dir ja das blastern sowie eine Durchsicht schon abgenommen habe, versuche das ganze zu wiederholen.
Fahre dabei aber mit geöffnetem Luftfilterkasten.
Tritt das Problem wieder auf, besorg dir eine Dose Bremsenreiniger und sprüh den Luftmassenmesser sauber.
Nicht abwischen, sondern nur an der Luft trocknen lassen.
Dazu musst den Luftmassenmesser ausbauen.
Dann mal checken lassen, wie es mit dem benzindruck ausschaut.
zu 90% aller Fälle ist der Leerlauf-Regeldruck zu niedrig, der auch für den Sparmodus mitverantwortlich ist.
Falls mal in der nähe bist, kann ich dir das auslesen und einstellen.
Mitsu macht zwar das auslesen, aber nicht die Einstellung.
LG
Martin
Hatte ich schon öfters.
Wenn die MIL (Motorkontrolle) nicht angeht, hast du einen Mischbetrieb erwischt.
Ein ganz geringer Weg zwischen Sparmodus und Teillastbetrieb.
Zurückzuführen ist das auf viele Faktoren, die zusammen kommen und teilweise ganz typisch für den GDI ist.
Da ich dir ja das blastern sowie eine Durchsicht schon abgenommen habe, versuche das ganze zu wiederholen.
Fahre dabei aber mit geöffnetem Luftfilterkasten.
Tritt das Problem wieder auf, besorg dir eine Dose Bremsenreiniger und sprüh den Luftmassenmesser sauber.
Nicht abwischen, sondern nur an der Luft trocknen lassen.
Dazu musst den Luftmassenmesser ausbauen.
Dann mal checken lassen, wie es mit dem benzindruck ausschaut.
zu 90% aller Fälle ist der Leerlauf-Regeldruck zu niedrig, der auch für den Sparmodus mitverantwortlich ist.
Falls mal in der nähe bist, kann ich dir das auslesen und einstellen.
Mitsu macht zwar das auslesen, aber nicht die Einstellung.
LG
Martin
+0
danke Martin für die schnelle Antwort! werds diese woche mal ausprobieren;) schade nur, dass du 300km von mir entfernt wohnst, sonst wär ich Stammkundschaft bei dir;)
g susi
g susi
+0
Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Ach Susi......
Es sind immer die vielen Km, egal wie viel es im Endeffekt sind.
Für manche sind sogar nur 20 Km zuviel.
Aber das bekommen wir irgendwie gebacken.........solange es kein weltuntergang gibt oder die Süße gar nich mehr will.
LG
Martin
Es sind immer die vielen Km, egal wie viel es im Endeffekt sind.
Für manche sind sogar nur 20 Km zuviel.
Aber das bekommen wir irgendwie gebacken.........solange es kein weltuntergang gibt oder die Süße gar nich mehr will.
LG
Martin
+0
Ich habe das auch öfters, dass mein Carisma einfach "bremst" es ist aber nur, wenn ich über Land oder auf der Autobahn mit einer konstanten Geschwindigkeit vor mir hin fahre. (fühlt sich an, als wenn ich kurz vom Gas gehen würde)
Aber das war bei mir schon immer, ob vorm Blastern oder danach, das hat sich nicht geändert.
Mein Vermutung ist auch, wie NiceIce es schon sagte, der Mischbetrieb!
Gruß Ben
Aber das war bei mir schon immer, ob vorm Blastern oder danach, das hat sich nicht geändert.
Mein Vermutung ist auch, wie NiceIce es schon sagte, der Mischbetrieb!
Gruß Ben
+0
Wer andern eine Grube gräbt, heißt Grubenfred!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Bei konstanter Geschwindigkeit im Mischbetrieb. Jep das kenn ich auch.
Wieder mal so ein GDI Tick wo man einfachen sagen muss: Ist halt so!
Bin trotzdem zufrieden mit meinem Cari!
Wieder mal so ein GDI Tick wo man einfachen sagen muss: Ist halt so!
Bin trotzdem zufrieden mit meinem Cari!
+0
3Diam. hat am 27.10.2009, 17:57:Bei konstanter Geschwindigkeit im Mischbetrieb. Jep das kenn ich auch.
Wieder mal so ein GDI Tick wo man einfachen sagen muss: Ist halt so!
Bin trotzdem zufrieden mit meinem Cari!
Nene....das kann man durchaus auf ein minimum reduzieren, das mans kaum mehr merkt.
Kostet aber leider sehr viel zeit und Schweiss und tüfftelei, die genaue Einstellung von Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor zu finden.
Pflicht auf jeden Fall:
Benzindruck im Leerlauf auf 5 Bar einstellen, die 3,4 bis 3,8 Bar sind zu wenig.
LG
Martin
+0
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.