DwKing 10.03.2010, 19:29
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/11 10.03.2010, 19:29

Halli Hallo,

ich habe ein Problem und zwar "konnte" ich nur sehr sehr schwer starten nach einigen minuten ca konnte ich ihn mit mühe starten ( schlüssel mehrmals drehen und hoffen das er anspringt)

dieses problem habe ich seit montag nachdem ich ca am wochenende 600km gefahren bin. Und ca. vor 2 wochen habe ich das wasser in der batterie nachgefüllt, natürlich destiliertes wasser! nachdem sogut wie gar nichts mehr drinne war. So heute gings mir dann total auf die nerven und habe mir eine neue batterie gekauft aber bevor ich die batterie gewechselt hatte auf dem weg zum laden, sackte mir die drehzahl total ab auf dem strich bei meinem 1,6l automatik mit 90ps, das licht wurde natürlich etwas dunkler und hatte das gefühl das er gleich ausgeht.

anspringen tut er soweit sehr gut. Ich habe in der Suche gelesen das evtl ein schlauch lose sein könnte oder die drosselklappe hin ist, aber die rede ist immer wieder vom 1,8er

Was bedeutet "Lima" das lese ich hier auch ziemlich oft.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich nicht alles verstehe was hier so geschrieben wird :D


Danke erstmal
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DwKing
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2/11 10.03.2010, 19:31

Lima=lichtmaschine ;) Evtl irgendwo ein Kabel hinüber? z.B. an der Lima?
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3/11 10.03.2010, 19:46

ach kacke könnt ich mir doch gleich denken haha

ein kabelhinüber, oder kabel hat schlechten kontakt?
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4/11 10.03.2010, 19:54

wie verhält er sich denn jetzt mit der neuen batterie?

ich meine wenn was mit der lima ist und der karren dann ausgeht-dann kriegst ihn nimmer an weil die batterie leer ist.aber du hast ja gemeint der startet dann gut. oder war das auf die neue batterie bezogen?

das er mit der alten batterie zicken gemacht hat kann ich mir gut vorstellen.
wenn die mal trocken war dann is sie eigentlich in so gut wie allen fällen kaputt.
da kann die evtl mal strom ziehen wie blöd das der generator schwer läuft und die drehzahl absackt,sie kann aber auch ne unterbrechung oder n erhöhten widerstand haben was auch dein ganzes stromnetz zusammenbrechen lässt.


*...schei* an*
lichtmaschine gibts eigentlich garnimmer...das dingen heißt generator...trotzdem lima
*...schei* aus*
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5/11 10.03.2010, 19:59

also mit der neuen batterie startet er eigentlich super. sobald ich beschleunige und an der ampel halte sackt die drehzahl soweit ab bis er fast ausgeht und alles licht dimmt, logischerweise, aber das ist nich jedesmal der fall sie regelt sich manchmal auf die normale drehzahl.

bestimmt ist ein kontakt locker oder so etwas


muss nichmal sagen das der noch nicht ausgegangen ist bis jetzt
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6/11 10.03.2010, 20:45

hi,

hast du probleme beim anfahren/beschleunigen, wenn du von N in D schaltest?

hatte das problem bis vor 2 wochen. habe nach langem suchen 2 mögliche ursachen herausgefunden:

zündkabel vom marder angeknabbert= zündkabelsatz getauscht
nässe durch kondenswasser nach dem abkühlen=kontaktspray in zündkabelstecker und auf verteiler

was von beiden jetzt die ursache war, weiß ich bis heute nicht. jedenfalls ist es seitdem weg.

ps: fahre einen glx 1.6l automattik

gruß

russenbombe
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7/11 10.03.2010, 20:52

gibts im norden marder bzw sind die hier häufig? :D
und wieso fressen diese dinger kabel haha

wieso aber am zündkabelstecker, das starten des motors geht jetzt wieder einwandfrei nachdem ich die batterie getauscht habe, nun is das mit dem problem da das sich die drehzahl gen null bewegt und sich der motor fast ausschaltet.

aber danke erstmal für die antworten
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8/11 10.03.2010, 21:05

also marder gibts in ganz deutschland häufig.

bei dir siehts eher danach aus, als ob es was mit dem batteriewechsel zu tun hätte. evtl. leerlauf neu anlernen, siehe FAQ
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9/11 10.03.2010, 21:12

das problem war aber schon vor dem batterienwechsel da, wo ich auf dem weg war eine neue zu kaufen. was soll man denn großartig auch falsch machen beim batterie wechseln?

ich schau mal nach wegen dem leerlauf neu anlernen.. danke
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10/11 11.03.2010, 15:18

Geht der Motor nur fast aus? Ist dann so wie bei mir, musst den Leerlauf nur neu anlernen. Hab ich in den andern Thread indem du nach der Leerlaufdrehzahl gefragt hast auch geschrieben ;)
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11/11 11.03.2010, 16:02

aaaaaach moment mal xD ich hab einen schritt vergessen warum ich die batterie vorher abgeklemmt hatte!!!


Danke !!! Neu anlernen wird funktionieren werde ich morgen in angriff nehmen!
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