Kurbelwellenlagerschaden. Motor Schrott. Und das nichtmal unter volllast... Echt schei*e...
In der Garage steht jetzt mein Corsa wieder, den ich vor 2 Jahren wegen dem Galaxy verkauft hab...
Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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STVO behindert meinen Fahrstil!
@Carisma146: So ein schei*, da hat ja die freude nicht lang gehalten
Ich hab gestern versucht das AGR-Ventil raus zu bauen. Das ist jedoch so festgebacken, das ich das nicht raus bekomme. Das halbe ding ist mir schon beim kläglichen versuch zerbröselt.
Heute die Ansaugbrücke abgeschraubt, morgen wird dann so weiter versucht das drecksding raus zu bekommen.
Ich hab schon seit 2 tagen sooo nen hals drauf
Ich hab gestern versucht das AGR-Ventil raus zu bauen. Das ist jedoch so festgebacken, das ich das nicht raus bekomme. Das halbe ding ist mir schon beim kläglichen versuch zerbröselt.
Heute die Ansaugbrücke abgeschraubt, morgen wird dann so weiter versucht das drecksding raus zu bekommen.
Ich hab schon seit 2 tagen sooo nen hals drauf
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sooo der MSX hat nun eine schöne FFB mit neuen Klappschlüßeln bekommen
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Ja, die Freude über den V6 war nicht lang...
Hab hier mal bissl das Forum durchstöbert. Der J-S-G (manch einer kennt ihn noch) hatte auch nen Cougar V6, auch Motorschaden! Und zwar genau das Gleiche. In Ford-Foren hab ich ca. 50 weitere Leute gefunden mit nem V6, auch Pleuellagerschaden.
Das war dann auch der entgültige Punkt, wo ich gesagt hab, es hat keinen Sinn nen gebrauchten Motor zu holen, zumal das Wechseln bei dem ganzen elektrogedöhns ne Katastrophe ist.
Jetzt steht der Cougar aufm Sonnendeck und warten drauf, dass ne einer kauft. WEnn bis zum WE nix passiert, wird er zerlegt. Dann bau ich mir nen Tisch aus dem Motorblock
Hab hier mal bissl das Forum durchstöbert. Der J-S-G (manch einer kennt ihn noch) hatte auch nen Cougar V6, auch Motorschaden! Und zwar genau das Gleiche. In Ford-Foren hab ich ca. 50 weitere Leute gefunden mit nem V6, auch Pleuellagerschaden.
Das war dann auch der entgültige Punkt, wo ich gesagt hab, es hat keinen Sinn nen gebrauchten Motor zu holen, zumal das Wechseln bei dem ganzen elektrogedöhns ne Katastrophe ist.
Jetzt steht der Cougar aufm Sonnendeck und warten drauf, dass ne einer kauft. WEnn bis zum WE nix passiert, wird er zerlegt. Dann bau ich mir nen Tisch aus dem Motorblock
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Die neue Front
- Sportgrill mit geänderten Gitter
- Nebler geändert, jetzt mit Gitter
- Mitsu Lippe
- Und alles neu lackiert
- Sportgrill mit geänderten Gitter
- Nebler geändert, jetzt mit Gitter
- Mitsu Lippe
- Und alles neu lackiert
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Gestern bis 24uhr geschraubt...
Vorne und Hinten Joy Stoßstangen...
Sportfahrwerk 60/40 GTC
fehlen noch die 17" Felgen, Bördeln und die Seitenschweller
Vorne und Hinten Joy Stoßstangen...
Sportfahrwerk 60/40 GTC
fehlen noch die 17" Felgen, Bördeln und die Seitenschweller
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BlueDriver schrieb:23.06.2012, 13:31Gestern bis 24uhr geschraubt...
Vorne und Hinten Joy Stoßstangen...
Sportfahrwerk 60/40 GTC
fehlen noch die 17" Felgen, Bördeln und die Seitenschweller
Welche von Joy Tuning? Die S2000...?
Und Bilder bitte
So und ich hab neue Heckklappendämpfer verbaut, schonwieder...
Diesmal aber von Nissan Primera P11 Fließheck. Die sind zwar n stück kürzer aber dafür haben die knappe 100N mehr Druck als der Seriendämpfer vom Cari.
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Nokx schrieb:23.06.2012, 17:12Welche von Joy Tuning? Die S2000...?
Und Bilder bitte
So und ich hab neue Heckklappendämpfer verbaut, schonwieder...
Diesmal aber von Nissan Primera P11 Fließheck. Die sind zwar n stück kürzer aber dafür haben die knappe 100N mehr Druck als der Seriendämpfer vom Cari.
Bilder hab ich versucht rein zu machen aber irgend wie haben die zu viel Kib bzw MB...
wieso hast nicht mal Gasdämpfer gekauft oder haben sie auch keinen wert?
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Denn versuch die Bilder via Imageshack oder directupload hochzuladen und hier die links posten...
Die Originalen hatten ja ca. 490N und halten meine Heckklappe mit Spoiler nicht oben.
Also hatte ich letztes Jahr stärkere Gasdruckdämpfer von nem T4 Bus mit 750N Verbaut. Die sahen auch ordentlich dick aus und hatten sehr gut Power. Nach 3 Monaten gabs wärend der Fahrt n knall und einer der Dämpfer hat sich verabschiedet. Der Plastikkopf ist eingerissen und hat sich an der AUfnahme vorbeigedrückt und ruckartig ausgefahren.
ALso hab ichs reklamiert, aber der Händler hat mir als ersatz ein Dämpfer geschickt, der ne falsche Kraft, falsche länge und flasche Aufnahmen hatte und seitdem van dem keine antwort mehr bekommen.
Also bis heute meine alten wieder drinne, da es diese Köpfe nicht einzeln zu kaufen gibt.
Da ich anfang der Woche für mein Vaters neuen Primera P11 neue Bestellt hatte und bei mir probehalber eingebaut und für ausreichend befunden. Die Dämpfer vom Primera sind 520mm lang (Cari = 570mm) und haben 665N (Cari = 490N).
hier mal der Unterschied...
Vorher
nachher (Vaters hat sich den kopf am Schloss gestoßen!
Die Originalen hatten ja ca. 490N und halten meine Heckklappe mit Spoiler nicht oben.
Also hatte ich letztes Jahr stärkere Gasdruckdämpfer von nem T4 Bus mit 750N Verbaut. Die sahen auch ordentlich dick aus und hatten sehr gut Power. Nach 3 Monaten gabs wärend der Fahrt n knall und einer der Dämpfer hat sich verabschiedet. Der Plastikkopf ist eingerissen und hat sich an der AUfnahme vorbeigedrückt und ruckartig ausgefahren.
ALso hab ichs reklamiert, aber der Händler hat mir als ersatz ein Dämpfer geschickt, der ne falsche Kraft, falsche länge und flasche Aufnahmen hatte und seitdem van dem keine antwort mehr bekommen.
Also bis heute meine alten wieder drinne, da es diese Köpfe nicht einzeln zu kaufen gibt.
Da ich anfang der Woche für mein Vaters neuen Primera P11 neue Bestellt hatte und bei mir probehalber eingebaut und für ausreichend befunden. Die Dämpfer vom Primera sind 520mm lang (Cari = 570mm) und haben 665N (Cari = 490N).
hier mal der Unterschied...
Vorher
nachher (Vaters hat sich den kopf am Schloss gestoßen!
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Reiß den Heckwischer samt Motor/Getriebeeinheit raus. Dann hast genug Gewicht gespart für den Spoiler
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Hab die ZV ein wenig geändert ... sie geht jetzt nach 30sec nicht mehr automatisch zu wenn nur die heckklappe offen war
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ich wollte heut eigentlich meine verstrebung unterm motor anbringen, was leider aus zeitmangel und schlechtem wetter nicht mehr möglich war...
also hab ich nur meine diamanten vorne an der haube schwarz gelackt und meine zündkerzen gewechselt, nach dem die für ein paar zündaussetzer bei starkregen und sprühregen gesorgt hatten...
und dabei auch noch festgestellt, dass 3 von 4 voller öl sind... also ventilschaftdichtung wechseln bei nächster gelegenheit...
also hab ich nur meine diamanten vorne an der haube schwarz gelackt und meine zündkerzen gewechselt, nach dem die für ein paar zündaussetzer bei starkregen und sprühregen gesorgt hatten...
und dabei auch noch festgestellt, dass 3 von 4 voller öl sind... also ventilschaftdichtung wechseln bei nächster gelegenheit...
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Snake schrieb:13.07.2012, 19:26...und meine zündkerzen gewechselt, nach dem die für ein paar zündaussetzer bei starkregen und sprühregen gesorgt hatten...
und dabei auch noch festgestellt, dass 3 von 4 voller öl sind... also ventilschaftdichtung wechseln bei nächster gelegenheit...
Ich hatte meine ja Anfang Juli auch gewechselt.
Die Ventildeckeldichtung wollten wir gleich mit machen, allerdings scheiterte das zum einen an den falschen Dichtungssatz (der war irgendwie für den alten 1.8er) und zum anderen an der Demontage des mittleren Deckel, der irgendwie auch von unten befestigt sein muss, man aber den Anschein hat, das man dazu den halben Motor auseinandernehmen muss.
Falls wer schon einmal die Ventildeckel vom einen 1.8 GDI demontiert hat, darf sich gerne melden.
Ja und dann wurde auch noch für die Optik die frisch lackierten Stoßstangen montiert.
Aus der alten Front (die schon einige Schäden hatte), wurde dann Klein-holz, ähm -plastik gemacht.
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