Hallo Liebe Mitsu Gemeinde
Ich wollte hier mal beschreiben wie man den Magnaflow an einem Carisma Facelift ran macht hier
gibt es nämlich ein großes Problem. Ich hoffe das ich dadurch einigen bei der ESD entscheidung helfen kann.
Ich fahre: Carisma Facelift Bj. 2003, Benziner 1.6 Liter mit 103 PS
Verbaut wurde ein Magnaflow Performance Korpus 6" dazu den Halter von der seite SAW TUNING (Magnaflow Halterung Edelstahl für runde ESDs) der wird unbedinkt gebraucht und
das reduzierstück 01
Reduzierstück Maße
große Seite:
Außendurchmesser: 62mm
Innendurchmesser: 57mm
kleine Seite:
Außendurchmeser: 54 mm
Innendurchmesser: 50 mm
Problem Beschreibung:
Der ESD ist zu der Rohrverbindung des Originalen ESD ca. 10cm versetzt das heist das man zusätzlich
ein kleine Rohr in einer S Form anfertigen muss, erst dann kann der ESD in richtiger position angebracht werden.
das verschweißen der einzelnen Rohre wird dadurch um einiges schwere außer man kann gut schweißen was bei mir nicht der fall war. Ich hab die teile zum verschweißen in die Werkstatt gebracht Kostenpunkt ca. 50 Euro.
sind ca 3 stunden Arbeit das S Rohr hab ich leider nicht kaufen können dadurch musste ich eine einzelanfertugung machen lassen. So spart man sich aber immerhin 100 euro Werkstättenkosten.
So ESD dran und bin mal so ca 50 Kilometer gefahren.
Am anfang wird man nicht viel von dem Sound hören aber wenn er man warm ist, ist ein deutlicher und geiler Sound zu hören und das schon nach 50 kilometer. Bin mal gespannt wie er klingt wenn er ausgebrannt ist und mal 1000 kilometer zamhabe.
ich muss dazu sagen das man wirklich einen kleinen Leistungszuwachs spürt
war echt überrascht.
Wenn ihr frage habt stehe ich in der hinsicht gerne zu verfügung
und ein kleines fitback am rande die blicke der passanten zaubern mir ein riesen Grinsen ins Gesicht
Bilder kommen sobald ich die zeit dafür habe und es mal drausen hell ist wenn ich nachhause komme
Liebe Grüße Marc
Magnaflow: Einbau und erste Erfarung am Facelift
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DMM_01 22.03.2012, 15:06
6 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: Nokx
DMM_01 schrieb:22.03.2012, 15:06ein kleines fitback am rande die blicke der passanten zaubern mir ein riesen Grinsen ins Gesicht
das kenn ich nur zu gut
+0
- carisma_tuner
-
-
- Autobastler
- 10.05.2008
- 417 Beiträge
- 3x erhalten, 0x gegeben
- 0 Bilder
Zwar nette Überlegung mit der Anleitung, aber (im jetztigen Zustand) leider nicht wirklich brauchbar. Fangen wir mal mit der Stückliste an:
Des weiteren: wie hast die Teile miteinander verbunden? Geschweißt hast du wohl nicht, zumindest klingt dein Post so. Hast Rohrschellen verwendet? Wenn ja: welche Größe? Wo gekauft?
Und zu guter letzt: Bilder, Bilder, Bilder. Es ist wichtig auch mal Dinge zu veranschaulichen.
Die Anleitung im jetzigen Zustand ist leider echt nicht viel Wert. Das mit dem Reduzierstück ist jedem klar der sich mal unter´s Auto gelegt hat und das Auspuffrohr ausgemessen hat. Und dass das Zuführrohr nicht einfach so Plug&Play drauf passt wird sich auch jeder denken können. Aber mehr sagt deine Anleitung bis jetzt nicht aus.
Achja: Für die Leistungssteigerung würden wir natürlich gern mal nen Dyno-Ausdruck sehen
- Magnaflow 6"
- Magnaflow Halterung von welcher Website? Hersteller? Ein bestimmter Typ?
- Reduzierstück 2,5" auf 2" (bzw. 64mm auf 52mm)
- S-Bogen leider ziemlich ungenau, technische Zeichnung oder zumindest Fotos mit Maßen sind dringend erforderlich!
Des weiteren: wie hast die Teile miteinander verbunden? Geschweißt hast du wohl nicht, zumindest klingt dein Post so. Hast Rohrschellen verwendet? Wenn ja: welche Größe? Wo gekauft?
Und zu guter letzt: Bilder, Bilder, Bilder. Es ist wichtig auch mal Dinge zu veranschaulichen.
Die Anleitung im jetzigen Zustand ist leider echt nicht viel Wert. Das mit dem Reduzierstück ist jedem klar der sich mal unter´s Auto gelegt hat und das Auspuffrohr ausgemessen hat. Und dass das Zuführrohr nicht einfach so Plug&Play drauf passt wird sich auch jeder denken können. Aber mehr sagt deine Anleitung bis jetzt nicht aus.
Achja: Für die Leistungssteigerung würden wir natürlich gern mal nen Dyno-Ausdruck sehen
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"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Hi
Okay ein großes SORRY
war meine erste erklährung
natürlich werde ich den thread überarbeiten und die fehlenden sachen dazu schreibn
bilder gibts natürlich auch noch damit das alles wie gesagt brauchbar ist
ich werde schaun das ich das am wochenede alles mach
liebe grüße
Okay ein großes SORRY
war meine erste erklährung
natürlich werde ich den thread überarbeiten und die fehlenden sachen dazu schreibn
bilder gibts natürlich auch noch damit das alles wie gesagt brauchbar ist
ich werde schaun das ich das am wochenede alles mach
liebe grüße
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Hallo Namensvetter,
Ich hab den selben ESD schon unter seit einem Jahr beim Preface GDI.
Den Magnaflow Korpus 6", der jetzt ca. 6-7000 kilometer wech hat.
Im kalten zustand macht er zwar auch schon gut radau, aber wenn er warm ist klingt der so geil!
Gruß Marc
Ich hab den selben ESD schon unter seit einem Jahr beim Preface GDI.
Den Magnaflow Korpus 6", der jetzt ca. 6-7000 kilometer wech hat.
Im kalten zustand macht er zwar auch schon gut radau, aber wenn er warm ist klingt der so geil!
Gruß Marc
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No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Hallo Marc hehe
Ja also ich bin echt gespannt wie er sich nach einigen kilometer anhört hehe...
aber bin alleine schon mit der ansicht von hinten super zufriedn
Liebe Grüße Marc
Ja also ich bin echt gespannt wie er sich nach einigen kilometer anhört hehe...
aber bin alleine schon mit der ansicht von hinten super zufriedn
Liebe Grüße Marc
+0
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