Hallo,nach mehreren tips und versuchen bin ich leider immer noch nicht zum Erfolg gekommen.Stand ist so das mein gdi zwar nicht mehr so oft ausgeht ,aber die Drehzahl immer noch extrem absinkt.beim zuschalten von verbrauchern regelt die drehzahl nicht hoch.Komischerweise kann man nicht festlegen welches Bauteil dafür zuständig ist
Deshalb meine Frage nochmal an die Profis,kann man bestimmte Bauteile eingrenzen?würde es vielleicht noch als letzte Chance versuchen habe schon viel Geld investiert ohne Erfolg
was schon gemacht worden ist:drosselklappe gereinigt,stellmotor erneuert,lambdasonde erneuert,benzinfilter ern.,hochdr.pumpe überpr.i.O,einspritzdüsen überpr.i.O,LMM gereinigt,Luftfilter ern.,Batterie überpr.i.O.
Motordiagnose ohne Fehler,Neu angelernt Variante2.
mir ist aufgefallen das beim zuschalten der Klima die drehzahl geregelt wird(steigt),aber trotzdem nicht so bleibt sondern nach paar sekunden wieder absinkt mit der folge des ausgehen des autos.Traurig das mit mal mitsu werkstatt dazu was sagen kann
:hau
danke euch im voraus
Carisma gdi geht immer noch aus brauche noch tips ideen
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carisma ultra 1905 31.10.2010, 23:28
3 Beiträge • Seite 1 von 1
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Servas.
Ich würde zuerst mal blastern, nicht nur die DK säubern.
Danach Variante 2 genau so durchgehen, wie es beschrieben ist.
Denn es werden dort oft Fehler gemacht.
Ausschalten z.b um nach dem Neustart die Verbraucher zuzuschalten.
Die Prozedur muss durchgehend verlaufen ohne Motor abstellen.
Hast mal eine Tour auf der Autobahn gedreht?
Mal im 3.ten Gang ne Weile auf 6500U/Min halten, sagen wir zur Vorsicht 30 Sekunden, ich traute mich das gut und gerne mehrere Minuten, weiss aber wie meine Süße sich verhält.
Das Mitsu da keinen Durchblick hat, bestätigt sich mit meinen Erfahrungen.
Viel Geld rausholen und den Fehler nicht beheben.
Per MUTII oder Evoscan müsste man dem ganzen auf den grund kommen.
Ne Echtzeit Diagnose fahren.
LG
Martin
Ich würde zuerst mal blastern, nicht nur die DK säubern.
Danach Variante 2 genau so durchgehen, wie es beschrieben ist.
Denn es werden dort oft Fehler gemacht.
Ausschalten z.b um nach dem Neustart die Verbraucher zuzuschalten.
Die Prozedur muss durchgehend verlaufen ohne Motor abstellen.
Hast mal eine Tour auf der Autobahn gedreht?
Mal im 3.ten Gang ne Weile auf 6500U/Min halten, sagen wir zur Vorsicht 30 Sekunden, ich traute mich das gut und gerne mehrere Minuten, weiss aber wie meine Süße sich verhält.
Das Mitsu da keinen Durchblick hat, bestätigt sich mit meinen Erfahrungen.
Viel Geld rausholen und den Fehler nicht beheben.
Per MUTII oder Evoscan müsste man dem ganzen auf den grund kommen.
Ne Echtzeit Diagnose fahren.
LG
Martin
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Danke für deinen Beitrag, aber leider muss ich diesen schließen.
Grund:
Es macht keinen Sinn mehrere Themen zu deinem Problem zu eröffnen.
Solltest du weiterhin Probleme mit deinem Motor haben, kannst immernoch in deinem aktuellen Thema weiter machen!
>> mein carisma 1.8 gdi geht öfters aus brauche hilfe
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:57.
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