BlueCool 14.04.2011, 10:09
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/7 14.04.2011, 10:09

Ich hoffe mir kann geholfen werden ich hab ne mänge gegooglet aber keine erklärung oder lösung für meine probleme gefunden !

(1)Also haubt sächlich geht es mir um den hochton ! ich hab das problem das manche frequenzen tierisch in den ohren weh tun wenn man lauter macht , fast wie ein klingeln in den ohren ...

(2) ich hab das gefühl als hätte ich nur sehr hohen hochton ,und der mittlere bereich fehlt bzw man versteht die texte in liedern nicht mal richtig weil alles neben dem bass total untergeht :-(

(3)Dann habe ich Bose Dolbysuround 2 wege hochtöner drinn :-D :spin:
und zwei Pioneer TSW 1000 Watt RMS woofer drinn

(4) und nun zu letzt muss ich euch noch mit den zwei dingen belästigen oder um rat bitten mit welchem material isolier ich am besten mein auto für geräusche von draußen leiser zu kriegen , welche größe sollte das subwoofer gehäuse c.a haben.
Sollen besser beide woofer in ein gehäuse oder jeder separat zurzeit haben sie beide c.a 50 L und getrennte gehäuse

Hoffe ihr könnt mir helfen ,wenn nicht ihr wer dann :-)

LG
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
15.12.2009
24 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MItsubishi Carisma 1.8 GDI
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 02:42
2/7 15.04.2011, 10:12

Keiner kann mir zu irgend einem punkt was saqgen :-( ?
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
15.12.2009
24 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MItsubishi Carisma 1.8 GDI
3/7 15.04.2011, 12:16

Hast du nur Hochtöner drinnen, ohne Tiefmitteltöner? Sag mal genau was du alles eingebaut hast.

Zum dämmen kannst viel nehmen, am günstigsten sind sicher Bitumenmatten, Alubutyl lässt sich aber besser verarbeiten.

Wie sind die Woofer verbaut, Bassreflex oder Geschlossen?
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
4/7 16.04.2011, 07:06

zu (4):

Einmal kurz gegooglet und das kam dabei raus:

Gehäuseempfehlung : 14-28 Liter geschl. ( optimum bei 22 Liter)


Also sind deine 50L mehr als ausreichend. Und getrennt ist immer besser.

Aber schreib mal was du wirklich alles in deinem Auto hast, hier sprichst von zwei Pioneer, in nem anderen Thread von einem Pioneer und nem JBL. Dazu ne Endstufe von der 2 Stück nicht mal ausreichen um nur einen einzigen Pioneer zur Hälfte auszufahren. Klingt mir allmählich ziemlich zusammengewürfelt, ohne rechten Plan dahinter.

Also schreib mal was du alles hast, dann können wir schaun wie man da am besten was zusammen stellt.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
5/7 16.04.2011, 15:57

Ach, jetzt hab ich erst den anderen threat von dir gelesen!
Ich glaub dein verstärker würde nichtmal annähernd für den JBL reichen.
+0
carisma1,6eurocool
Autoputzer
Autoputzer
23.03.2009
17 Themen, 310 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
6/7 17.04.2011, 20:31

hey how !

danke schonmal für die antworten !

Also derzeit hab ich einen Pioneer tsw drinn und die silversonic

und ein 1,5 fahrad powercap von renegade :-)

und 2 wege Bose hochtöner aus einem 5 punkt eins dolby set ! ja ist wirklich sehr gewürfelt XD

der bass ist schon okay soweit eigentlich viel mehr stören mich die hochtöner und ich hätte gern ne passende endstufe zum sub.
geplant war auch noch ein zweiter von den pioneer woofer ;-)

ich hoffe das reicht an angaben :-)

LG
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
15.12.2009
24 Themen, 112 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
MItsubishi Carisma 1.8 GDI
7/7 18.04.2011, 17:51

Also deine Beschreibung klingt verwirrend, die HTs sind für geschlossene Gehäuse und für zu Hause gedacht und nicht fürs Auto, haben ja auch mehr als 8 Ohm und einen anderen Frequenzverlauf, dadurch klingts mies und machst die Hochtöner kaputt, das ist also nicht grade clever das den Boses anzutun, denn die sind immer speziel aufs Gehäuse berechnet. ;)


Dann nimm am besten Alubutyl zum dämmen, brauchst ungefähr 2,5 Rollen für alle Türen und Kofferraum.

Nur Türen reicht meistens eine Rolle, wenn man sparsam arbeitet.

Preis bei mir 75€ pro Rolle 2.2er Alubutyl.


Gehäuse kilingt meistens geschlossen besser als BR und zwei einzelne Kammern sind auch besser als eine, wenn jede mit Abzug des Lautsprechers min dein Volumen hat was vom Hersteller angegeben ist.

Lautsprecher würde ich nie mischen, da sie nicht parallel arbeiten können und es somit zu Auslöschung des Schalls kommt.


Verstärker sollte immer um die 10% Reserve haben heisst bei 500W Subwoofer an 4Ohm sollte der Verstärker an 4 Ohm bei 12Volt min. 550W leisten können, am besten nochmehr und wahre RMS oder Sinus angabe und kein Max oder andere Angaben.
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 22.05.2024, 02:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.