Cari 820 08.12.2011, 09:29
Hier dreht sich alles über den fetten Sound und den geilsten Multimedia-Anlagen.
(Radio, DVD, TFT, Konsolen, Boxen, Verstärker, ...)
Moderator: Hi-Fi Guru
1/4 08.12.2011, 09:29

Also, hab jetzt seit zwei Jahren immer wieder die komponenten der HiFi-Anlage geändert!
Doch bin ich immernoch nicht so richtig zufrieden!!
Ja klar, ich weis, ist nicht das Weltallerbeste Zeug was ich hab, aber vom es hat mir für den Anfang gereicht!
Soo, jetzt will ich mir so langsam mal nen Kopf machen und endlich mal so richtig auf Sound gehn!
Vorne weg! Ich will kein Bass Monster wo's nur scheppert und kratzt!!!! Ich will einfach sauberen, guten, geilen klang mit nem knackigen Bass der auch mal auf Pegel gehen kann! ( ein bisschen Druck muss sein)


Soo, zu den Komponenten die verbaut sind:

JVC AVX-55 , Rockford Fosgate P1652-S (FrontSystem), Rockford Fosgate T1652 (Hinten in den Türen), Rockford Fosgate T600-4 (AMP für Front und Heck), 2x Ground Zero GZRW 25c - Hifonics Titan TXI 850 , Hifonics MXS 12D2 - Schrott Endstufe.. , 1 Farad Cup(billig schrott) separate Stromleitung fürs System (35er) & Sub-Endstuffen (50er), Stromkabel + im Motorraum Verstärkt (50er), Kofferraum und Dachhimmel mit Alu-Bityl verklebt, Anti-Nois Paste von Helix im Kofferraum und Heckklappe


Das is momentan drin...
Ich will aber aufrüsten/austauschen um einfach ein viel besseres Klangbild zu bekommen!!



Also meine Frage:
Was würdet ihr empfehlen???


Ja ich weis, es ist eine Sache des Geldes!
Da ich mir es eh Stück für stück kaufen muss (oder ich finanziere es mir) würde ich sagen so in der Preisklasse bis 2000-2500 ( evtl auch drüber... Ich steh auf klang!! ;-)..)


Vielen danke für Tipps und evtl. Angebote im vorraus :-)
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
25.01.2011
5 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
0 Bilder
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 11:26
2/4 08.12.2011, 09:51

Hallo Cari820, frag mal Jersey01, der kennt sich bestens aus mit dieser Materie. Er macht dir sicherlich ein TOP-Angebot :sabber:
+0
Benutzeravatar
Autoputzer
Autoputzer
14.05.2007
3 Themen, 267 Beiträge
3x erhalten, 1x gegeben
4 Ringe S5 Coupe 4.2
2 Bilder
3/4 08.12.2011, 10:53

Vielen lieben Dank für den Tipp :ok:
Ich warte mal noch ab ob er evtl meinen Eintrag hier Liest!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
25.01.2011
5 Themen, 22 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
0 Bilder
4/4 09.12.2011, 14:00

Gelesen und nun? :D


Edit:
Du hast ja schon recht gute Sachen verbaut, wären es echte US Produkte und nicht der Ramsch von AudioDesign.
Aber Okay, bei dem Budget würde ich Dir empfehlen genau auf 2500€ am Ende komplett zu kommen, also als Wert der Anlage auf der Rechnung um in der AYA Einsteiger 2500 starten zu können.

Jetzt gehts aber mal los:
Verwende das 35er Kabel als Massekabel, die zusätzliche Masse zur Karosserie behälst du natürlich bei.
Das Radio bleibt auch gleich mal drinne.
Würde aber alles andere raus werfen, also die Rockford Forsgate, GZ und Hifonics Sachen, das ist halt Einstiegsklasse und nicht wirklich was für Klang!


Hier mal ein Set von meiner Lagerware:
1x DLS A3 für den Subwoofer
1x DLS A4 für das Frontsystem
Front: DLS Gothia 6.2 (Vollaktiv laufen lassen)
Sub: 2x Massive Audio TW12 (Geschlossen verbaut)
3x Kondensatoren mit 1.2F, eine AGM Batterie (Banner Running Bull 70) und 2 Rollen Alubutyl

WERT = 3500€

Bei mir 2500€ im Set, einzeln wird es teurer.

Sparst also 1000€ und die Versandkosten, hast dabei Volle 24Monate Garantie und ist alles Neu, vielleicht mal ausgepackt, aber nie gelaufen.

Man könnte auch auf Sachen aus dem Hause Eton, Andrian Audio, ARC, Hertz, Audison und und und zurück greifen, aber die super Rabatte kann ich nur auf die Lagerware geben, siehe Verkaufe hier im Forum.
Hier gehts direkt zum Tread


Das Hecksystem würde ich raus werfen, Musik spielt ehh nur vorne beim Konzert und auch in einer Disco.
Und hinten dann richtig stabil Strom zur Verfügung haben, also Zusatz Batterie und Kondensatoren mit rein.

Zu den Produkten von DLS muss ich denke ich einmal nichts weiter sagen, es ist fast eine Klasse für sich.
Die beiden 12er daher damit man genügend Membranfläche hat und somit tief spielen kann.
Geschlossen auch einfach, weil es weniger Volumen benötigt und eine höhere Güte mit sich bringt, also besseren Klang.

Fürs Gehäuse würde ich 21er MPX verwenden und dann zusätzlich verstreben und abdichten.

Am Anfang würde ich Dir empfehlen die Gothia Passiv über die Weichen zu betreiben und dafür die A4 gebrückt verwenden.
die Lautsprecher sollten natürlich möglichst stabil und fest mit der Tür verschraubt sein und die Tür so dicht wie möglich mit Alubutyl und PH-Schaumstoff gemacht werden. Damit sich nur die Membran bewegt und die Schallwellen nur dort ausbreitet.

Hoffe das erschlägt Dich jetzt nicht. :)
+0
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
11.12.2006
62 Themen, 1991 Beiträge
20x erhalten, 6x gegeben
Skoda Octavia 1.6 FSI
Werbe/Affililink * 16.05.2024, 11:26
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🎶 Car-Audio / Multimedia

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.