Ich hab jetzt bestimmt 2 Stunden Herrn Google benutzt.
Und heraus kam das es wohl normal sei das mit eingechalteter
Klimaanlage ein Lestungsverlust bis 20 Prozent entstehen kann.
Wie ist das bei euch?? Ist das wirklich so??
Wir haben ja zur zeit in Berlin 35 - 38 Grad Celsius
Fahre ich ohne klima los ist alles in Ordnung aber sobald sie an ist muss ich ganz schn treten.
Ist das bei euch auch so deutlich spürbar oder stimmt bei meinem Cari was nicht??
Carisma GDI '98
Suche noch immer jemand der mir hilft meine AGR dicht zu machen
Leistungsverlust mit Klimaautomatik ??
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Dimoline 04.07.2010, 19:15
10 Beiträge • Seite 1 von 1
- 1 Beobachter
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Beobachter: carismafreund
wegen deine agr wende dich mal an die bbc= berlin bastel connection. die helfen dir bestimmt. diese leute sind taff und treffen sich nächstes we wieder. einfach mal in den thread schreiben unter treffen.
wegen deiner klimaproblematik. es ist schon ein leistungsverlust zu spüren.
wegen deiner klimaproblematik. es ist schon ein leistungsverlust zu spüren.
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das mit dem leistungsverlust is normal... is bei mir au so... wenn ich auf eco stell, dann gehts, aber wenns sie auf voller leistung läuft, sollte man lieber keine rennen fahren...
is bei meinem dad au immer so gewesen, bei den autos die er hatte (toyotas)...
is bei meinem dad au immer so gewesen, bei den autos die er hatte (toyotas)...
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....na dann bin ich ja froh.
Dachte scho ist was kautt.
Und bei der Hitze ist da dann whl normal.. Da zieht die klima
bestimmt ordentlich.
BBC hab ich ich schon gemeldet
Dachte scho ist was kautt.
Und bei der Hitze ist da dann whl normal.. Da zieht die klima
bestimmt ordentlich.
BBC hab ich ich schon gemeldet
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Also 20% sind Blödsinn. Bei unserem Motor sind das vllt 8 PS, wenn überhaupt. Beim 1.8er macht das nicht mehr sooo viel aus. Ich merke das kaum, fahre nur mit Klima. Und selbst wenn er ein wenig schlechter ziehen würde, sitze ich lieber kühl, als das ich schwitze und der Meinung bin, mein Auto ist wieder ein Rennwagen
+0
Also, dass er ein wenig einknickt ist normal. Je mehr Hubraum, desto weniger merkt man es.
Bei mir hab ich grad keine Probleme. Liegt aber daran, dass mir der Klimakondensator durchgehauen ist
War ich letztens bei mir in der Werkstatt und dachte: "Ach, klemmst mal das Klima-Gerät an"... Zack getan, nichts abgesaugt 0gr. Kältemittel. Gut, dachte ich, nutzt du ja eher selten. Wollt ich auffüllen, hör ich es zischen
Sorry, das MUSSTE ich jetzt hier mitteilen
Bei mir hab ich grad keine Probleme. Liegt aber daran, dass mir der Klimakondensator durchgehauen ist
War ich letztens bei mir in der Werkstatt und dachte: "Ach, klemmst mal das Klima-Gerät an"... Zack getan, nichts abgesaugt 0gr. Kältemittel. Gut, dachte ich, nutzt du ja eher selten. Wollt ich auffüllen, hör ich es zischen
Sorry, das MUSSTE ich jetzt hier mitteilen
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- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Carisma@BS hat am 04.07.2010, 23:44:War ich letztens bei mir in der Werkstatt und dachte: "Ach, klemmst mal das Klima-Gerät an"... Zack getan, nichts abgesaugt 0gr. Kältemittel. Gut, dachte ich, nutzt du ja eher selten. Wollt ich auffüllen, hör ich es zischen
du bist nicht allein...ich verzichte grad aus dem selben grund auf die klima
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
also ich versteh nur bahnhof... zick und zisch und zack ???
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Dimoline hat am 05.07.2010, 12:35:also ich versteh nur bahnhof... zick und zisch und zack ???
Nein... Nur "Zack gemacht" und "Zisch hat´s gemacht"
Danke freeeak, dass du an meiner Seite bist
+0
- Hobby-Tuner (500+)
- 12.02.2009
- 21 Themen, 581 Beiträge
- 5x erhalten, 0x gegeben
Natürlich geht etwas Leistung für den Antrieb des Autos verloren. Man merkt das sehr deutlich - wenn alles in Ordnung ist - beim Einschalten der Klimaanlage bei Motorleerlaufdrahzahl. Die wird dann nämlich deutlich
erhöht, was zu Problemen bei der Schubabschaltung führen kann (meiner
hat dann kurz vor Leerlaufdrehzahl Schwierigkeiten, weil eigentlich noch
Schubabschaltung sein sollte, wegen der Klima.. aber die Drehzahl höher eingesteuert wird. Das führt dann zu leichtem Ruckeln.).
Daß aber da 8 PS oder gar 20% für die Klimaanlage gebraucht werden,
ist reichlich hoch, jedenfalls für die ja elektrisch zugeschalteten/laufenden
Anlagen. Bei den mechanisch angetriebenen könnte das schon sein.
Meine braucht ganz sicher nicht soviel und arbeitet ausgezeichnet.
erhöht, was zu Problemen bei der Schubabschaltung führen kann (meiner
hat dann kurz vor Leerlaufdrehzahl Schwierigkeiten, weil eigentlich noch
Schubabschaltung sein sollte, wegen der Klima.. aber die Drehzahl höher eingesteuert wird. Das führt dann zu leichtem Ruckeln.).
Daß aber da 8 PS oder gar 20% für die Klimaanlage gebraucht werden,
ist reichlich hoch, jedenfalls für die ja elektrisch zugeschalteten/laufenden
Anlagen. Bei den mechanisch angetriebenen könnte das schon sein.
Meine braucht ganz sicher nicht soviel und arbeitet ausgezeichnet.
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Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 14:47.
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