60/40 federn in original dämpfer?
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darkducky 01.08.2010, 22:21
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Beobachter: darkducky, Schmanta, GDIMax, Done
kann ich 60/40 federn in die originalen dämpfer einbauen?laut ebay soll es ja gehn.....
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Es geht nur mit KAW-Federn
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Klar geht das. Aber jetzt stell dir mal vor, wie lange die Dämpfer diese Belastung aushalten. Vorne 6cm und hinten 4 cm dauerhaft gestaucht. Also entweder bessere Dämpfer mit rein oder die Dämpfer kürzen.
Wieviel km hat dein Wagen denn runter? Vllt lohnt es sich noch, die Domlager gleich mit zu machen. Die kosten nur ca 25 Euro das Stück.
Wieviel km hat dein Wagen denn runter? Vllt lohnt es sich noch, die Domlager gleich mit zu machen. Die kosten nur ca 25 Euro das Stück.
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xx_angel77_xx hat am 01.08.2010, 23:27:Klar geht das. Aber jetzt stell dir mal vor, wie lange die Dämpfer diese Belastung aushalten. Vorne 6cm und hinten 4 cm dauerhaft gestaucht. Also entweder bessere Dämpfer mit rein oder die Dämpfer kürzen.
Wieviel km hat dein Wagen denn runter? Vllt lohnt es sich noch, die Domlager gleich mit zu machen. Die kosten nur ca 25 Euro das Stück.
der hat erst 90 tausend
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Ich denke, dann kann man die noch drin lassen. Je nach dem, ob schon was zu hören/spüren ist, oder nicht.
Ich hab meine auch erst bei 165tkm gewechselt und die hatten bis dahin schon die Belastung von den 40er Federn. Die halten also gut was aus...
Ich hab meine auch erst bei 165tkm gewechselt und die hatten bis dahin schon die Belastung von den 40er Federn. Die halten also gut was aus...
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xx_angel77_xx hat am 01.08.2010, 23:32:Ich denke, dann kann man die noch drin lassen. Je nach dem, ob schon was zu hören/spüren ist, oder nicht.
Ich hab meine auch erst bei 165tkm gewechselt und die hatten bis dahin schon die Belastung von den 40er Federn. Die halten also gut was aus...
dann bin ja zufrieden muss mir dann ma die federn bestellen....
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also ich hatte au mehrere tausend kilometer eibachfedern mit 60/40 in verbindung mit öldruckdämpfern drin... ich muss sagen: ein absolutes no go!
dann lieber bisschen mehr ausgeben un ordentlich dämpfer rein... meine waren dann au recht schnell kaputt...
dann lieber bisschen mehr ausgeben un ordentlich dämpfer rein... meine waren dann au recht schnell kaputt...
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Also meine Öldämpfer waren nach 165tkm und mehreren Umzügen auch mehr als tot.
Meinen jetzigen Kayabas geht noch etwas besser, aber lange machen die es auch nicht mehr. Einfach zuviel Dauerlast mit ner 5-Personen-Fahrgemeinschaft.
Besser sind Gasdämpfer aber allemal, jedenfalls die Kayaba. Bissl härter und halten auch mehr aus, als die Ölis...
Meinen jetzigen Kayabas geht noch etwas besser, aber lange machen die es auch nicht mehr. Einfach zuviel Dauerlast mit ner 5-Personen-Fahrgemeinschaft.
Besser sind Gasdämpfer aber allemal, jedenfalls die Kayaba. Bissl härter und halten auch mehr aus, als die Ölis...
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Hab hab passende Dämpfer zu den Federn 60/40. Und dennoch sind sie nach 2 Jahren breit... :S Federt zuviel und dämpft zu wenig... :S
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Der Drachen liegt still und schweigend da
aber sein Verstand glüht!
aber sein Verstand glüht!
Ich hatte KAW 60/40 Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern 2 Jahre und 110.000km drin, danach hab ich den Kleinen ja verkauft. In dieser Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrwerk! Kann die Kombi also ausnahmslos empfehlen!
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ich will euch ja nicht den mut nehmen, aber seit anfang diesen jahres muß bei jeder tieferlegungsfeder die mehr als 40mm bedrägt auch gekürzte stoßdämpfer rein, egal was in dr abe drinne steht.
so ist der letzte stand laut dekra und tüv.
so ist der letzte stand laut dekra und tüv.
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sowas hab ich auch gehört.aber noch nirgends was schriftliches dazu gesehn.
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Schmanta hat am 02.08.2010, 08:22:Ich hatte KAW 60/40 Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern 2 Jahre und 110.000km drin, danach hab ich den Kleinen ja verkauft. In dieser Zeit hatte ich überhaupt keine Probleme mit meinem Fahrwerk! Kann die Kombi also ausnahmslos empfehlen!
Ich hab meine 60/40 auch ohne Probleme seit ca. 50.000 km mit Seriendämpfern drin.
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