Hallo erst einmal, bin neu hier.. warum ? weil ich mir einen Carisma kaufen möchte, bin von dem Fahrzeug ziemlich überzeugt.
mich freut auch dass wie ich hier so zu lesen kriege die zuverlässigkeit recht hoch ist und nur wenig über defekte geklagt wird
Gibt es bei dem auto (bin noch nciht sicher welches modell ich kaufe) dennoch typische defekte auf die man bei einer probefahrt acht geben sollte?
da mir die suche nichts gesagt hat hoffe ich mal nicht ? (sagt bitte auch sachen die vlt nicht unbedingt etwas mit dem technik forum zu tun haben)
das baujahr ist mir nciht so wichtig (sollte es das?), primär guck ich da eher auf die km, bis wieviel km kann man denn bei dem auto noch "relativ unverbraucht" hohe qualität erwarten ?
Hoffe ihr könnt mich ein bissel beraten.
Mfg
typische "krankheiten" des carisma
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Tobi 03.04.2006, 23:53
9 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: xx_angel77_xx
Also, wie Du schon sagtest, die zuverlässigkeit ist ziemlich hoch.
Du solltest bei der Probefahrt drauf achten, dass im Standgas die Drehzahl nicht schwankt oder stark absackt. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Koppelstangen vorne (Stabis), die klappern hin und wieder, sind aber einfach und günstig zu ersetzen.
Ansonsten fällt mir nix ein. Von den km her, bis 80.000 is o.k. aber auf Zahnriemenwechsel achten!
Du solltest bei der Probefahrt drauf achten, dass im Standgas die Drehzahl nicht schwankt oder stark absackt. Ein weiterer Schwachpunkt sind die Koppelstangen vorne (Stabis), die klappern hin und wieder, sind aber einfach und günstig zu ersetzen.
Ansonsten fällt mir nix ein. Von den km her, bis 80.000 is o.k. aber auf Zahnriemenwechsel achten!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Wie teuer ist denn ein Zahnriemenwechsel, wenn ich ihn dann mal machen muss.
Hab mir überlegt, dass ich, wenn er mehr als 80-82.000 weg hat, gleich den händler dazu bringe mir das auto mit neuem riemen zu geben ( wenn ich es bei eienm händler kaufe)
Hab mir überlegt, dass ich, wenn er mehr als 80-82.000 weg hat, gleich den händler dazu bringe mir das auto mit neuem riemen zu geben ( wenn ich es bei eienm händler kaufe)
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Also, nach 6 Jahren muss der Riemen gewechselt werden, egal wieviel Kilometer.
Das heisst, alles unter BJ. 2000 hat schon nen neuen Riemen. Lass dir das Scheckheft zeigen.
Ansonsten bei kauf vom Händler, Bremsen, TÜV und Kundendienst neu kann man schon raushandeln!
Das heisst, alles unter BJ. 2000 hat schon nen neuen Riemen. Lass dir das Scheckheft zeigen.
Ansonsten bei kauf vom Händler, Bremsen, TÜV und Kundendienst neu kann man schon raushandeln!
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Laut Mitsubishi Serviceheft soll der Zahnriemen nach 90tkm gewechselt werden und wenn man soviel nicht fährt dann tritt das in kraft was carisma 146 geschrieben hat.
Ich bin zwar jetzt ein schlechtes Beispiel hab den Zahnriemen bei 113tkm wechseln lassen
Ich bin zwar jetzt ein schlechtes Beispiel hab den Zahnriemen bei 113tkm wechseln lassen
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Eine Krankheit vom GDI is das Hydrostößel klackern. Gibt es genug Topics hier im Forum. Is net weiter tragisch das ganze aber du kannst ja trotzdem mal durchschauen.
In Sachen Verbrauch hast du dir auf jeden Fall ein gutes Auto ausgesucht. Haben wir auch schon Topics hier.
Guck dich einfach mal ein wenig um, such bissl rum und du wirst einiges finden, was dich interessiert und was wir hier sicher auch vergessen
In Sachen Verbrauch hast du dir auf jeden Fall ein gutes Auto ausgesucht. Haben wir auch schon Topics hier.
Guck dich einfach mal ein wenig um, such bissl rum und du wirst einiges finden, was dich interessiert und was wir hier sicher auch vergessen
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Ja also bei der Pannenstatistik sind wir eigentlich sehr gut oder???
Hab erst neulich inner Autozeitung ne Liste gesehen und da is denke ich malegal ob du DA0 oder DA2 nimmst ....hast halt dann nur etwas andere Ausstattung...weiß ja nicht ob du noch was dran machen willst...
Hab erst neulich inner Autozeitung ne Liste gesehen und da is denke ich malegal ob du DA0 oder DA2 nimmst ....hast halt dann nur etwas andere Ausstattung...weiß ja nicht ob du noch was dran machen willst...
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Also hab nen 1,8 Bj96 vor nem Halben Jahr Gekauft.War Spur nicht eingestellt Wodurch sich die Reifen abgenutz Haben ,darauf soltest du Achten.Die lamdasonde ist Meistens Locker Hatte ich beim Lancer auch schon,Merkst du aber erst wenn du stark um die Kurve Fliegst dann leuchtet Die gelbe Kontrollampe auf, Is aber net schlim.Bei denn Batterieklemmen Das Bluskabel Kann Verrostet sein,Umbediengt austauschen Lassen,sonst brauste denn ADAC kosten150 einbau schau auch ob alles drin ist,Reserve rad und so.teste auch ob alle schalter gehen,bei mir war der Heckscheibenschalter Kapput Kostet70euro.Die kupplung sollte auch sehr leichgängig sein sonst gibts da auch Probleme.(mitnehmerscheibe200euro)Ansonsten leuft das Ding.sind meist nur Verschleisteile.
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Punktesammler
bei meinen beiden Carisma`s musste ich nach 80-90tkm tragegelenk auswechseln...
weiß nicht, ob nur ich so ein "Glück" hatte Also, beim GDI musst du eine Motorreinigung durchführen, am besten innerhalb von ersten 6 Jahren, weil da Mitsu-Garantie drauf ist. Ansonsten kostet es dich ca. 400€, weil es später zu den Drehzahlenswankungen kommen kann, wenn du nicht schnell genug bist...
Hoffe, hab´mich richtig ausgedrückt.
weiß nicht, ob nur ich so ein "Glück" hatte Also, beim GDI musst du eine Motorreinigung durchführen, am besten innerhalb von ersten 6 Jahren, weil da Mitsu-Garantie drauf ist. Ansonsten kostet es dich ca. 400€, weil es später zu den Drehzahlenswankungen kommen kann, wenn du nicht schnell genug bist...
Hoffe, hab´mich richtig ausgedrückt.
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