Hallo Carisma Freunde,
ich hab mir einen Cari zugelegt und nun folgendes Problem,was sich irgendwie von dem meisten Problem mit dem Blastern unterscheidet.
Es gibt tage da läuft er super.Dann hab ich mal das Problem das er sehr schlecht anspringt,kein gas annimmt und fehlzündungen hat.
Wenn er dann läuft spielt die drehzahl verrückt,der drehzahlmesser schwankt zwischen 1000 u/min aber nur die Anzeige,der motor dreht nicht höher.
Genauso wenn ich fahre,da hat er mal kurz einen zucker,wo auch die anzeige der drehzahl kurz schwankt und dann ist es wieder weg.
Kann mir jemand helfen????
Danke und Grüße
Sven
CARISMA STOTTERT UND GEHT AUS:HILFE!!!
Thema bewerten
schrauber1980 03.10.2010, 17:41
12 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 2017 Zugriffe,
die gleichen Probleme hatte ich auch habe dann am Samstag mal die Drosselklappe ausgebaut und auf Hochglanz Gebracht seid dem geht er wieder Wunderbar. Als erstes würde ich an deiner stelle mal probieren das Standgas Neu Anzulernen
1. Batterie Abklemmen(mal für 3 Sec verusuchen den Motor so zu Starten damit der Saft auch völlig weg war)
2. Batterie wieder Anklemmen und Motor ohne jeden Verbraucher im stand 10-15min laufen lassen
3. Motor wieder aus und das ganze dann nochmal machen mit allen Verbrauchern an wie Klima alle Lichter usw usw wieder 10-15Min
ewt geht es dann schon wenn nicht klingt es sehr nach der drosselklappe.
achja nochwas wäre vieleicht nicht schlecht wenn du noch schreiben würdest was du für einen carisma fährst baujahr und Motor, damit dir die Spezis hier besser helfen können.
gruß Wutzman
1. Batterie Abklemmen(mal für 3 Sec verusuchen den Motor so zu Starten damit der Saft auch völlig weg war)
2. Batterie wieder Anklemmen und Motor ohne jeden Verbraucher im stand 10-15min laufen lassen
3. Motor wieder aus und das ganze dann nochmal machen mit allen Verbrauchern an wie Klima alle Lichter usw usw wieder 10-15Min
ewt geht es dann schon wenn nicht klingt es sehr nach der drosselklappe.
achja nochwas wäre vieleicht nicht schlecht wenn du noch schreiben würdest was du für einen carisma fährst baujahr und Motor, damit dir die Spezis hier besser helfen können.
gruß Wutzman
+0
- Wutzman
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.09.2010
- 6 Themen, 107 Beiträge
- 6x erhalten, 0x gegeben
- 0 Bilder
wow super danke,für die schnelle antwort.
drosselklappe und krümmer hab ich vor 2 tagen schon gereingt und agr blind gemacht.
der vorbesitzer meinte in der mitsu werkstatt hätten die gesagt er braucht ne neue drosselklappeneinheit.
Ich hab einen 1,8 gdi von 1998.
Danke und Grüße
Sven
drosselklappe und krümmer hab ich vor 2 tagen schon gereingt und agr blind gemacht.
der vorbesitzer meinte in der mitsu werkstatt hätten die gesagt er braucht ne neue drosselklappeneinheit.
Ich hab einen 1,8 gdi von 1998.
Danke und Grüße
Sven
+0
Servas.
Als erstes Vergisst bitte den Hinweis zum Leerlaufanlernen, weil Wutzmann eine absolut falsche erklärung für Punkt 3 abgegeben hat.
Schau bitte in den Carisma-FAQ nach Leerlauf anlernen, da steht es, wie es richtig geht.
Punkt 1 und 2 sind ok.
Und schau mal nach den kabel der Batterie, respektive Massekabel am Motorblock, könnte lose oder oxidiert sein.
LG
Martin
Als erstes Vergisst bitte den Hinweis zum Leerlaufanlernen, weil Wutzmann eine absolut falsche erklärung für Punkt 3 abgegeben hat.
Schau bitte in den Carisma-FAQ nach Leerlauf anlernen, da steht es, wie es richtig geht.
Punkt 1 und 2 sind ok.
Und schau mal nach den kabel der Batterie, respektive Massekabel am Motorblock, könnte lose oder oxidiert sein.
LG
Martin
+0
Hallo Leute,
also das mit dem Anlernen des Leerlaufs ist bei mir nicht machbar.
der wagen bleibt nicht mal annähernd 10min an.
Geht ständig aus.
Wo ist das Massekabel wo zum Block geht?
Da geht doch nur eins ans Getriebe oder?
Danke und Grüße
Sven
also das mit dem Anlernen des Leerlaufs ist bei mir nicht machbar.
der wagen bleibt nicht mal annähernd 10min an.
Geht ständig aus.
Wo ist das Massekabel wo zum Block geht?
Da geht doch nur eins ans Getriebe oder?
Danke und Grüße
Sven
+0
Mal ne frage hast du Zufällig beim Säubern der Drosselklappe das Pot Abgeschraubt? (der Schwarze kasten) wenn ja hast du ihn vieleicht verstellt beim wieder anschrauben.
+0
- Wutzman
-
-
- KFZ-Lehrling
- 25.09.2010
- 6 Themen, 107 Beiträge
- 6x erhalten, 0x gegeben
- 0 Bilder
Hi ,
nein hab nichts gemacht am Poti.Hat vielleicht jemand ne Drosselklappe rum liegen?
würd ich gern mal probieren.Glaub echt es liegt daran.
nein hab nichts gemacht am Poti.Hat vielleicht jemand ne Drosselklappe rum liegen?
würd ich gern mal probieren.Glaub echt es liegt daran.
+0
schrauber1980 hat am 03.10.2010, 18:41:Hallo Carisma Freunde,
Wenn er dann läuft spielt die drehzahl verrückt,der drehzahlmesser schwankt zwischen 1000 u/min aber nur die Anzeige,der motor dreht nicht höher.
Danke und Grüße
Sven
Wie ,er zeigt höhere Drehzahlen an ,aber der Motor läuft normal?
Dann würd ich doch mal den Drehzahlgeber/nehmer kontrollieren .
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt,
sagen wir mal die drehzahl spinnt und schwankt so ca 1000 U7min hin und her,der zeiger aber spielt total verrückt und schlägt wirr zwischen 1000 und 3000 rum.
sagen wir mal die drehzahl spinnt und schwankt so ca 1000 U7min hin und her,der zeiger aber spielt total verrückt und schlägt wirr zwischen 1000 und 3000 rum.
+0
Die DK ist sauber ,sagst du, Kanäle auch alle ?
Spül doch mal den Luftmassenmesser durch.
Möglich das der falsche Werte raushaut.
Spül doch mal den Luftmassenmesser durch.
Möglich das der falsche Werte raushaut.
+0
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
hi kodiak,
ja dk ist definitiv sauber,auch die kanäle.
das mit dem LMM wär mal ein versuch wert.
danke
ja dk ist definitiv sauber,auch die kanäle.
das mit dem LMM wär mal ein versuch wert.
danke
+0
moin, hab ne frage.wie soll man ein LMM auspühlen,geht da nichts kaputt?
+0
Man lernt immer wieder was neues und das ist gut so.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
12 Beiträge • Seite 1 von 1
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.