Servas.
Soweit ich das nach den Jahren noch weiß, musst du von den KABELN abnehmen, nicht am Stecker.
Da gibt es wohl 2 Varianten.
Einmal zum Stecker und einmal zum Warnblinkrelais, alles von der Lenksäule aus, wie in meiner Anleitung beschrieben.
LG
Martin
DIY Einbau einer nachträglichen FunkFernBedienung
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NiceIce 02.08.2008, 00:30 Workshop, Nachrüstung, Funkfernbedienung, FFB
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Was doch so ein kleiner Denkanstoß doch ausmachen kann, danke. Ich glaub, ich weiß nun wo der Fehler liegt. Werds morgen gleich testen.
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Bericht nicht vergessen.
LG
Martin
LG
Martin
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War so, wie ich es mir nach Deiner Nachricht dachte. Hatte an das Kabel der Zuleitung angeschlossen und nicht an die "Ableitung" Richtung Leuchten. Aus deinem DIY das entsprechende Bild vergrößert und verglichen, dann Anschluß geändert und nun funktioniert es wie es sein soll. Natürlich auch den Chip für die Wegfahrsperre ins Gehäuse des Klappschlüssels integriert. Also alles bestens. Übrigens die Kabelfarben waren genau die gleichen (98er Baujahr ist meiner, gün/rot und grün schwarz). Nochmals ein fettes DANKE für die sehr detaillierte Anleitung.
LG
Heiko
LG
Heiko
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Bitte gerne, jederzeit.
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Hallo Zusammen,
Habe auch die ZV55 ZV bei E... gekauft und habe dazu mal eine Frage.
Wie genau ist das gemeint mit den Leitungen ??
Soll an die Kabel und nicht an den Stecker gehen ??
Könnte vlt. mal einer ein Bild davon Hochladen ??
Wäre echt super.
Bitte Korigiert mich wenn ich jetzt etwas falsches Schreibe:
Dauerpluss - von der Batterie oder vom Radio !
Masse Steuergerät und gelb & Gelb/Schwarzes kabel zusammen an Karrosserie Masse anschliessen !
ZV Zu & ZV Auf an den Stecker mit anschließen !
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mike
Habe auch die ZV55 ZV bei E... gekauft und habe dazu mal eine Frage.
Wie genau ist das gemeint mit den Leitungen ??
Soll an die Kabel und nicht an den Stecker gehen ??
Könnte vlt. mal einer ein Bild davon Hochladen ??
Wäre echt super.
Bitte Korigiert mich wenn ich jetzt etwas falsches Schreibe:
Dauerpluss - von der Batterie oder vom Radio !
Masse Steuergerät und gelb & Gelb/Schwarzes kabel zusammen an Karrosserie Masse anschliessen !
ZV Zu & ZV Auf an den Stecker mit anschließen !
Danke für eure Hilfe
Gruß
Mike
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Hallo Freunde,
Ich hab mich hier jetzt mal durch gelesen und keine Passende Info gefunden, bzw evtl. übersehen. Meine Freundin Fährt einen Cari Bj 98, 1.8 Liter, Kein GDI. Eine FFB wollten wir gestern auch nach der Anleitung von NiceIce nachrüsten und mussten wie Stork feststellen "öh is bissl anders" ... jetzt meine Frage. WO muss ich dran, dass das Funzt wie es Funzen soll ?!
Gleiches Bild hier das von Stork
Wenn mir heute noch geholfen werden kann, werd ich das ganze Heute noch Einbauen dürfen ...
Gruß nach Langer Pause
JC
Ich hab mich hier jetzt mal durch gelesen und keine Passende Info gefunden, bzw evtl. übersehen. Meine Freundin Fährt einen Cari Bj 98, 1.8 Liter, Kein GDI. Eine FFB wollten wir gestern auch nach der Anleitung von NiceIce nachrüsten und mussten wie Stork feststellen "öh is bissl anders" ... jetzt meine Frage. WO muss ich dran, dass das Funzt wie es Funzen soll ?!
Gleiches Bild hier das von Stork
Wenn mir heute noch geholfen werden kann, werd ich das ganze Heute noch Einbauen dürfen ...
Gruß nach Langer Pause
JC
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Wenn kein Relais an der Stelle vorhanden ist,dann kann man auch (wie ich) an den Schalter für die ZV in der Mittelkonsole gehen.
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Ein Relais is schon drin, Nur welches Kabel muss ich nehmen? Und in der Mittelkonsole is kein Schalter drin !
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Laut den Schaltplänen ,sollten die Kabel Braun-Gelb auf und Braun-Schwarz zu sein .
Solltest mit ner Prüflampe mal ausprobieren.
Stell Bilder ein ,damit die Nachwelt das auch nachvollziehen kann.
Solltest mit ner Prüflampe mal ausprobieren.
Stell Bilder ein ,damit die Nachwelt das auch nachvollziehen kann.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
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Das hab ich schon gemacht, Es kam nur eine Reaktion der ZV bei dem Kabel, Bild Unten Links. Das war Auf/Zu. Ein Brau Gelbes Kabel haben wir, soweit ich mich erinnere. Mir wäre die Farbe nicht so wichtig, wie die Position am Relais. Das würde mir deutlich mehr helfen.
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Das kann ich mir vorstellen ,da ich aber den GDI habe muss ich mir die Anschlüsse für den MPI auch erst anschauen .
Beide haben 6 Pins ,beim MPI sitzt aber ein Pin anders als beim GDI ,den würd ich mir mal zur Brust nehmen.
um das zu veranschaulichen Pin 6 ist gemeint
Beide haben 6 Pins ,beim MPI sitzt aber ein Pin anders als beim GDI ,den würd ich mir mal zur Brust nehmen.
um das zu veranschaulichen Pin 6 ist gemeint
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MfG Kodiak
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