ich hab ein grosses problem mit meinem cari bj.2000 gdi 125ps hat etwas über 100000km aufe Uhr . das Problem ist er geht auf der Autobahn bei beschleunigen einfach aus nach einer weile warten springt er wieder an. in der Stadt fährt er ohne mucken auch kein ausgehen im standgas. vieleicht kanst ihr mir da weiterhelfen
mfg. helmut
geht einfach aus
Thema bewerten
Fischer 03.01.2013, 13:24
13 Beiträge • Seite 1 von 1
- 0 Beobachter
- 1 Lesezeichen,
- 1581 Zugriffe,
Lesezeichen: Fischer
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Gib ma n paar Details bitte.
Wann wurde was am Motor gemacht und gewartet usw.
Wann wurde was am Motor gemacht und gewartet usw.
hi ,
drossel klappe wurde vor 2-3 Jahren gemacht, Zahnriehmenvor drei Monaten ,Öelwechsel vor 2 Monaten. ich werde nochmal die Zündkerzen wechseln
-- hinzugefügt am 03.01.2013 16:48:
Hi,
so hab den fehler auslesen lassen,fehlercode-org.;92. Drosselklappenposition-Rückmeldung fehlerhaft ?
drossel klappe wurde vor 2-3 Jahren gemacht, Zahnriehmenvor drei Monaten ,Öelwechsel vor 2 Monaten. ich werde nochmal die Zündkerzen wechseln
-- hinzugefügt am 03.01.2013 16:48:
Hi,
so hab den fehler auslesen lassen,fehlercode-org.;92. Drosselklappenposition-Rückmeldung fehlerhaft ?
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Hast du ne elektrisch verstellbare Drosselklappe oder eine mit Bowdenzug?
Drosselklappenpro bin ich jetzt nicht, aber da haben wir andere fähige Leute hier, die dir sicher helfen können. Bevor ich da mit meinem Halbwissen ankomme, überlasse ich Besseren das Feld.
Es gibt an den DKs einige Fehlerquellen...
Drosselklappenpro bin ich jetzt nicht, aber da haben wir andere fähige Leute hier, die dir sicher helfen können. Bevor ich da mit meinem Halbwissen ankomme, überlasse ich Besseren das Feld.
Es gibt an den DKs einige Fehlerquellen...
+0
ne elektrische .
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Überprüf mal die Magnete die dadrinne sind, evtl haben die sich gelöst. Gibt sogar eine Anleitung mit Bildern dazu hier im Forum, musste nur suchen....
würde eigendlich die drk vom volvo s40i passen?
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Laut Wikipedia wurde in dem S40i der 122 PS GDI Motor verbaut. Der hat eine andere DK als der 125 PS Motor. Aber Wikipedia hat ja auch nicht immer recht.
EDIT: Kann natürlich sein, dass im Volvo auch beide Motoren wie im Carisma verbaut wurden. Hast du nicht die Teilenummern?
EDIT: Kann natürlich sein, dass im Volvo auch beide Motoren wie im Carisma verbaut wurden. Hast du nicht die Teilenummern?
hab noch keine Teilenummer werde aber heute mal schauen ob ich die Nummer bei meiner DK finde.
hoffe ich hab die zahlen richtig erkannt EAC60-002 3109.
habe bemerkt das die klappe nicht von alleine zu geht?
hoffe ich hab die zahlen richtig erkannt EAC60-002 3109.
habe bemerkt das die klappe nicht von alleine zu geht?
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
viewtopic.php?f=15&t=9569&hilit=Reparatur%3BDrosselklappe
hier die Anleitung
Vergleich die DK ,passt es kannste sie selbst reparieren.
hier die Anleitung
Vergleich die DK ,passt es kannste sie selbst reparieren.
MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
so hab die dk mal abgebaut und auseinander geschraubt und gereiningt,die magnete sehen bei mir etwas anders aus! aber es hat sich gelohnt er geht nich mehr aus . muss ich jetzt die batterie nochmal abklemmen um das standgas neu anzulernen?
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Ist deine Leerlaufdrehzahl denn erhöht?
Hab bis jetzt nie nach dem Blastern (Da wird die DK auch ausgebaut) das Standgas neu anlernen müssen.
Hab bis jetzt nie nach dem Blastern (Da wird die DK auch ausgebaut) das Standgas neu anlernen müssen.
+0
ja Drehzahl lag so bei 1100 im stand Find ich ein bisschen hoch ?
vielen dank für eure Hilfe
MFG. Helmut
vielen dank für eure Hilfe
MFG. Helmut
+0
- Fischer
-
-
- Fahrschüler
- 22.04.2012
- 1 Themen, 7 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- mitsubishi carisma 1.8 GDI
Dieses Thema wurde verschoben: aus ⁉️ Carisma Probleme, nach Benzin-Motor: MPI und GDI, von carisma, am 12.02.2017, 16:05.
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Zurück zu Benzin-Motor: MPI und GDI
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.